Zitat:
Wenn du wie wir vom Stammi losgefahren wärst, wärs knapp geworden. Engelstrompeten nicht von der Seite sondern von direkt vorne aufzunehmen, ist eine gute Idee! Zwar verlieren sie so ihre typische Form, aber gerade das ist das Interessante! Die Farben in deinem Bild sind sehr positiv, schön warm und vor blauem Himmel. Wenn doch nur das Licht auf deiner Seite gewesen wäre...schade, dass die Blüten komplett nicht im Licht liegen, obwohl man sehen kann, dass es ein sonniger Tag war. In so einem Fall würde ich immer versuchen, mit dem Licht zu gehen (egal ob mitlichtig oder gegenlichtig) - oder war der ganze Busch im Schatten und es gab sonst keinen anderen? Fehlendes Licht kann oft das Bild wirklich trüben, die Blüten würden sonst sehr hell und schön leuchten. Trotzdem ist es schön, in diese hübschen Pflanzen rein zu schauen!
|
Danke Dana!
Ich bin natürlich schnellstens nach Hause, um noch das Bild für heute hochzuladen... mein peinliches

konnte da ja nicht bleiben (Der wahre Grund: Ich musste noch vor 24.00 Uhr ein Schreiben per Fax versenden, wofür ich aber eine Info brauchte, die ich um 19 Uhr aber noch nicht... naja usw.)
Es war eine der ersten Aufnahmen mit der neuen Kamera überhaupt. Die Engelstrompeten standen den ganzen Tag im Schatten, ich bin mir aber auch nicht restlos sicher, ob die Farben mit Sonne wirklich schöner gewesen wären. So hat das Bild kaum Schatten und orange mit grün hebt gerade im grauen Herbst die Laune. Jedenfalls meine