![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zitat:
dir muss ja nicht alles gefallen. Ich kann mich ja auch nicht entscheiden, wie ich mich steigere. An diesem Bild habe ich den Kontrast schon hochgeschraubt und etwa entsättigt. Es war im Original noch flacher von der Kontrastkurve. Es war ziemlich nebelig Morgens und gleichzeitig Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, deshalb hatte sich auf alle Bäumen und Sträuchern eine ordentlich Reifschicht gebildet (Kann man ganz gut an den Ästen im Hintergrund erkennen). Und an dieser Front des kleinen Wäldchens brach dann endlich ab und zu die Sonne durch und lies den Reif sofort schmelzen und verdunsten. Nur an den Rändern der Bäume blieb er erst mal noch stehen. Knapp eine Stunde später war nichts mehr davon da und es sah so aus. ![]() → Bild in der Galerie Strahlend hell. Geändert von cat_on_leaf (11.12.2015 um 09:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke Dana
![]() ![]() Nachtrag Ergebnis: ich bin beim radikalen Beschnitt 1:1 hängen geblieben, die Ecke unten rechts (übriges Blatt) dann mit Verlauffilter und Radialfilter abgedunkelt. ![]() → Bild in der Galerie
LG Monika Geändert von RZP (11.12.2015 um 09:56 Uhr) Grund: geändertes Bild eingefügt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
windstärke 10..
moin moin dana, der sturm war schon heftig, so etwas habe ich noch nicht erlebt, wir standen mit dem Wohnmobil dort, wir dachten jeden Moment es kippt um
![]() ![]() tschüß detlef
![]() |
#5 |
|
Der Tag 11 hat wiederum Sehenswertes gebracht.
@ kilosierra: gratuliere zu diesem Bild! Sehr fein auch die Schwarzweissen von usch, cat_on_leaf und Dana. Mit Humor das Hochzeitsbild von Man und Jumbolino67 bringt mich auch zum Lachen. Herausragend finde ich aber diesmal cf1024: Ein Bild das viel Mut erfordert, vom Fotografen und auch von der Fotografierten und das auch nur aus gegenseitigem Vertrauen so gelingen kann. Von der Komposition und der Lichtsetzung klasse. Ein Bild, das mich sehr berührt. Ich verneige mich und spende (stillen) Beifall. Zum Schluss vielleicht noch etwas zu meinem Venedigbild: ![]() → Bild in der Galerie Acqua alta (das auf Deutsch einfach "Hochwasser" heißt, aber natürlich viel besser klingt), tritt vornehmlich im Herbst und Winter auf. Es hängt mit der Flut zusammen und auch mit einer Windströmung, die das Wasser in die Lagune treibt. Die Venezianer haben sich damit wohl oder übel arrangiert. Man sieht allenthalben vor Haustüren und Geschäften Schotts aus Edelstahl, auf den Hauptwegen gibts Stege und es ist ja nicht so, dass alles unter Wasser ist. Manchmal sind es nur 10 m die man überwinden muss. Überall werden Gummistiefel oder eine Art Überstiefel aus buntem Plastik angeboten (die "sieht" man auf meinem heutigen Bild ![]() ![]() Im übrigen kann ich nur empfehlen, mal im Winter nach Venedig zu fahren (aber außerhalb der Karnevalswochenenden); wenig Leute, mystische Stimmung und eben manchmal acqua alta ... lg Harald ach ja, was ich noch sagen wollte: ... und manchmal läuft einem auch Donna Leon über den Weg .... (Ich hätte da ein Belegbild, weiss aber nicht ob ichs zeigen darf)
www.haribee.at Geändert von haribee (11.12.2015 um 10:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|