Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2015, 13:43   #311
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Und das Bild ist gespiegelt. Das springt sofort ins Auge, weil der Schriftzug falschrum ist. Die anderen sind es dann wohl auch, aber da ist es nicht so offensichtlich.

Gerade rücken, auf den Kopf stellen, stürzende Linien entzerren, Müll oder auch ganze Parkplätze voller Autos wegstempeln ist für mich alles kein Problem, aber spiegeln wäre für mich ein absolutes No-Go. Ist 'ne Marotte von mir.
Jetzt bin ich platt. Es ist eigentlich meine linke Hand. Anders hätte ich es nicht abbilden können. Hmmmmm, ich verstehe es nicht.

Siehste, dafür stempel ich nix. Ist mir viel zu aufwendig. Entweder geht es mit dem Kram der im Bild ist, oder eben nicht.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2015, 14:06   #312
usch

Wieso steht dann "Ricola" in Spiegelschrift auf dem Bonbon?
Alt 10.12.2015, 14:19   #313
Dana

Nochmals die Bitte:

BITTE KEINE BILDER AUSTAUSCHEN!
Und wenn es unbedingt sein muss, dann VORHER eine Meldung an mich.

Jetzt isses wieder passiert, meine Bewertung ist schon geschrieben, damit ich heute Abend, wenn Stammi ist, nicht noch so viel nachholen muss und ein Bild wurde ausgetauscht und ich habe die Arbeit nochmal.

Bitte nicht, es ist sowieso schon viel Arbeit, erspart mir das bitte...
Alt 10.12.2015, 14:22   #314
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wieso steht dann "Ricola" in Spiegelschrift auf dem Bonbon?
Ich habe absolut keine Ahnung

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 16:52   #315
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von bellerophon Beitrag anzeigen
Frage an BadMan: Das sieht mir aus wie Frau Zwergsäger (also sozusagen etwas "Nicht-Triviales"). Weißt du zufällig, ob das stimmt?
Ja, müsste richtig sein. War im Zoo Rostock.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2015, 18:29   #316
cf1024

Licht und Schatten (reload)

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wo wart ihr da? Ist das einfach ein Licht von draußen oder eine Kunstinstallation?
Hi Dana, vielen Dank für die Anmerkungen. Ja, das war eine Kunstinstallation im Fridericianum in Kassel. Es gibt noch einige andere Fotos aus "dieser Serie.
Zitat:
|... aber ich könnte mir vorstellen, dass es NOCH besser wirken würde, wenn man diese "helle Wand" nicht so klar sehen würde. Diese scharfe Trennlinie zwischen Licht und Schatten KANN gefällig sein, mir ist es zu viel Realität. Ich glaube, ich würde alles radikal abdunkeln, bis nur noch deine Frau vorne und diese hellen Stellen hinten an der Wand sichtbar sind. Mir ist da zu viel...Verbindung? Zusammenhang? Ich weiß es nicht...ich könnte mir einfach für mich persönlich vorstellen, dass ich diese zwei Tupfen im Bild (vorne "Licht fällt drauf" hinten "Schatten fällt drauf") für sich stehen lassen wollen würde...ohne die Fläche dazwischen, die einem eine Orientierung ermöglicht und auch etwas fleckig neben deiner Frau beginnt. Probiers einfach mal...du kannst es dann ja gleich wieder verwerfen.
Ich habe mal auf die Schnelle deine Anregungen umgesetzt. Hier das Ergebnis. Eventuell lässt sich am Beschnitt noch etwas ändern. Aber mit der jetzigen Bearbeitung gewinnt das Bild.

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 19:25   #317
Dana

Jaaaaa, genau so hab ich gedacht, dass es wird! *jubel*
Ich finde es so viiiieeel besser. Kaum Orientierung, aber zwei gegensätzliche Hellpole...supi!
Alt 10.12.2015, 19:39   #318
cf1024

Zitat:
Jaaaaa, genau so hab ich gedacht, dass es wird! *jubel*
Ich finde es so viiiieeel besser. Kaum Orientierung, aber zwei gegensätzliche Hellpole...supi!
Na, ja, das hast du aber auch schön erklärt.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 20:03   #319
yoyo

Zitat:
Bewertung für den 9.12.
NameBildBewertung
yoyoOh, cool, lauter Twizys! Diese "Autos" sind echt total witzig, der Vater eines meiner Schüler hat sich einen gekauft, da habe ich mir den mal von nahem betrachten können. Schon klasse! Toll, dass du die Möglichkeit hattest, so viele in Reihen zu fotografieren! Darf ich fragen, warum du so viel Umgebung drauf gepackt hast? Für mich sind hier die Diagnoale und die Autoreihen wichtig, die Umgebung eher nicht. Hast du noch andere Bilder dieses Motivs? Ich hätte hier wahrscheinlich einen näheren Punkt gesucht und die Schärfentiefe mit genutzt (kleine Schärfeebene)..aber vielleicht war dir ja noch mehr wichtig als mir jetzt?
Danke für Deine Besprechung - das Bild hat eher dokumentarischen Charakter: Ich wollte den Kreuzfahrer rechts hinten im Bild haben, da dessen betagte Passagiere in ursächlichem Zusammenhang mit dieser Ansammlung elektrischer Rollatoren stehen
Alt 10.12.2015, 20:59   #320
RZP

Zitat:
RZP|| Es gibt eine Kleinigkeit, wo man vielleicht nacharbeiten könnte: die Ecke oben links. Die ist recht dunkel, weil halt die Blüte da zu Ende ist und lenkt meinen Blick von der Fliege hoch. Ja, das Auge kann auch nach dunkel gehen, wenn der Rest hell ist. Probiere doch mal, diese kleine Ecke in einer sehr weichen Maske etwas aufzuhellen? So dass man den Rand der Blüte noch sieht, aber den Hintergrund dann nicht mehr als so dunkel wahrnimmt? Ansonsten:
Hallo Dana, hab meine Hausaufgabe gemacht - besser hab ich es nicht hin bekommen,
aber schaut viel besser aus als vorher - Danke Dir ! *freu*

Bild in der Galerie
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Forenregeln