Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2014, 12:47   #11
Zaar

Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von Chochol Beitrag anzeigen
Hier ein - bis auf das Zuschneiden - unbearbeitetes Bild mit der A77 MKII bei ISO 6400 in einem komplett dunklen Raum.

Bild in der Galerie
Hm ... ich kann da jetzt nicht ein Detail erkennen. Etwas vollständig detailfrei mit "grisseligen" Kanten entrauschen, kann jede Software dieser Welt. Ich kann bei dem Bild beim besten Willen überhaupt kein Indiz für ein verbessertes (Ent-)Rauschverhalten der A77II erkennen. Würde meine A77I das bei ISO800 produzieren, würde ich sie zum Service schicken ...

Zitat:
Zitat von juergendiener Beitrag anzeigen
Das hier ist aus der Hand bei 6400 ohne Bearbeitung mit LR in JPG gewandelt:

Bild in der Galerie
Für mich vergleichbar mit 3200 bei A77 plus weniger Farbrauschen
Hier meine ich auch einen wesentlich höheren Detailgrad als bei meiner A77 bei ISO 6400 zu erkennen, aber dafür müsste man ein entsprechendes Beispiel aus der A77 in gleicher Größe ansehen. Dass es dann subjektiv - insbesondere wenn das Rauschen "gefälliger" ist als bei der A77I - auch mal eine knappe Blende sein kann, halte ich für möglich, aber eben keine drei.

Zitat:
Zitat von juergendiener Beitrag anzeigen
Das würde mir fern liegen. Ich ärgere mich selbst oft über den Ton im Forum und möchte daher gerne sachlich bleiben. Also, bitte nix für ungut.
Kein Problem. Danke auch für die Fotos.

Viele Grüße,
Markus

Geändert von Zaar (11.06.2014 um 12:51 Uhr)
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln