![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
.... ohne ins philosophische abzugleiten ![]() Für mich ist das ein Hobby, ein Steckenpferd. Genau wie Motorradfahren, oder Ski fahren, oder segeln auf dem Bodensee. Und das bedeutet, dass das finanzielle eine eher untergeordnete Bedeutung hat, das kann man sich etwas kosten lassen, weil es der Entspannung vom beruflichen Alltag dient und Freude bereitet. Und einem vielleicht auch eine gewisse Technikbegeisterung innewohnend ist. Das ist doch beim Motorradfahren dasselbe. Natürlich kann ich mit einer Suzi oder Kawa auch Motorradfahren. Im Regelfall genauso schnell und genauso gut. Eine Reiseenduro vom Schlag einer BMW R 1200 GS kostet das dreifache. Sie gefiel mir, ich wollte sie haben, also habe ich sie mir gekauft. Mittlerweile die vierte, in den letzten 20 Jahren. Und mit den Kameras ist es vermutlich ähnlich. Besser werden meine Fotos damit nicht. Ich leiste mir den Luxus, weil ich Spass daran habe. Andererseits rauche ich nicht, trinke nicht (von einem gelegentlichen Glas exquisiten Rotweins abgesehen), leiste mir keinen Ferrari und keine jungen Freundinnen (würde zwar auch Spass machen), sondern versuche bewußt und lebensbejahend mein Dasein zu gestalten. Das braucht niemand anders richtig oder falsch zu finden. Für mich paßts. [/philisophische Abhandlung=Ende] |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|