Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2013, 13:06   #581
buddel

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Link bitte.
http://www.youtube.com/watch?v=WFdbBTYbSXM
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2013, 13:06   #582
Neonsquare

@nobody
Augen auf! ;-) Beitrag #571
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 13:10   #583
Butsu

@sirikrieger

Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Das gilt aber nur für A-mount. So dumm ist Sigma doch nicht dass die verpennt haben das emount kein ibis hat.
E-Mount VF gibts nicht bei Sigma, oder? Ich denke notgedrungen in Adaptern...
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 13:17   #584
Butsu

Frage ins Auditorium: Wieviel "Verlust" wird beim 4er Adapter der halbdurchlässige Spiegel ausmachen - any guess?
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 13:18   #585
nobody23

AF rasend schnell

Was mach ich an meiner A99 falsch, dass ich nicht so schnell/selektiv AF setzen kann?

Je länger je mehr, drängt sich die A7r bei mir auf...
Dann das Voigtländer 21 1.8 und fertig ergänzt ist Polarlichtausrüstung für den März.

Gruss
Nobody
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2013, 13:22   #586
CP995

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Ich mach mal den alberich: Hier hallt nichts, sondern man echauffiert sich...
Merci!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 13:35   #587
usch

Zitat:
Zitat von TaPeete Beitrag anzeigen
Ernsthaft....habt Ihr das Eye-AF Video gesehen.
Das ist ja der Oberhammer. Zumindest mich spricht das voll an! Hoffentlich (crossing my fingers) geht das mit dem LA-EA3 oder 4.
Mit dem EA4 kann es nicht gehen, weil du da ja auf die vom AF-Modul vorgegebenen Fokuspunkte festgelegt bist. Mit dem EA3 könnte es funktionieren, aber wenn die Geschwindigkeit so ist wie beim EA1, ist dein Model wahrscheinlich eingeschlafen, bevor der Fokus sitzt.

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Wieviel "Verlust" wird beim 4er Adapter der halbdurchlässige Spiegel ausmachen - any guess?
Genau so viel wie bei den SLTs, eine halbe Blende. Ich glaube nicht, daß Sony da eine andere Folie einbaut.
Alt 25.10.2013, 20:09   #588
*thomasD*

Mir geht es vermutlich wie vielen hier: Ich bin hin-und hergerissen.

Einerseits bin ich von den beiden Kameras fasziniert: Vollformat in einem kompakten Gehäuse, dazu prinzipiell auf Fotografie spezialisiert, ohne Folie oder Klappspiegel, mit hoffentlich sehr guter Bildqualität und einer sehr direkten Bedienung über diverse Stellräder und Knöpfe, die sich noch dazu zahlreich individualisieren lassen. Gerade für Leute wie mich, die im Wesentlichen keine Actionbilder machen, sondern vornehmlich Landschaften fotografieren oder auch mal Reportage wagen wollen der ideale Begleiter, insbesondere auch auf längeren Wanderungen.

Andererseits steht es derzeit in den Sternen, ob bei diesen Kameras das Potential des Vollformates auch ausgeschöpft wird. Kompakte Festbrennweiten und Zooms mit Blende von beispielsweise 4 sind zu begrüßen. Es fehlt aber nach wie vor ein Reisezoom, etwa ein 24-105/4, und es fehlen lichtstarke Objektive, wie ein 1,4/85, das 1,8/135 oder 2,8er Teles im Bereich 200, 300 oder 400. Makros werden wohl noch kommen. So gesehen kann das System im Vergleich zum A-Bajonett noch nicht als vollwertig betrachtet werden, wenn man nicht adaptieren oder keine Folie im Strahlengang haben möchte.
Außerdem hat die geringe Größe auch Nachteile: Eine A7(R) mit (adaptiertem) 2,8/200 APO G HS oder einem 2,8/300 will mir nicht wirklich gefallen.

Daher werde ich vorerst bei meiner Kombi A850 und NEX-6 bleiben. Erstere mit lichtstarken Festbrennweiten, letztere zunächst mit dem SEL 4/16-70 Z. Ich lehne mich dabei zurück und warte gespannt, was die Zukunft bringt – auch wenn mich die A7R schon reizen würde.

Geändert von *thomasD* (25.10.2013 um 20:22 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 20:47   #589
dinadan

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
(...)
Daher werde ich vorerst bei meiner Kombi A850 und NEX-6 bleiben. Erstere mit lichtstarken Festbrennweiten, letztere zunächst mit dem SEL 4/16-70 Z. Ich lehne mich dabei zurück und warte gespannt, was die Zukunft bringt – auch wenn mich die A7R schon reizen würde.
Das sehe ich ebenso, außerdem bin ich entgegen anderslautenden Unkenrufen davon überzeugt, das nächstes Jahr sehr interessante neue A-Bajonett Kameras vorgestellt werden.
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 21:40   #590
Stealth

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das sehe ich ebenso, außerdem bin ich entgegen anderslautenden Unkenrufen davon überzeugt, das nächstes Jahr sehr interessante neue A-Bajonett Kameras vorgestellt werden.
Völlige Übereinstimmung!
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln