Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » APSC-SLT hat sich wohl bald erledigt. (Gerücht SAR)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2013, 17:26   #51
fotogen

Zitat:
Zitat von Incoe Beitrag anzeigen
Ich weiß das es noch ein Gerücht ist aber als ich es gelesen habe dachte ich mir es wird vielleicht einige andere noch interessieren und die Quelle ist ja nunmal ziemlich zuverlässig.

KLICK

Ich finde es recht interessant wohin der Weg von Sony gehen wird. Habe mich zwar auf einen Nachfolger der A77 eingestellt aber wie es aussieht wird es doch anders als erwartet.

Was meint Ihr?
Ist noch etwas unsicher, wo es hingehen wird.
Könnte ja auch heißen VF für Alpha, auch preiswert. Kleinere Formate finden Sie bei NEX. Da kann man bei der AF-Qualität eher mal ein Auge zudrücken.
Alt 29.04.2013, 19:26   #52
ha_ru

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Naja - es kommt natürlich darauf an wie schnell das Objektiv dann fahren kann - denn die Anzahl der für den Kontrast-AF auszulesenden Frames (!) ist ja begrenzt (vor allem bei wenig Licht).
Panasonic ist bei der GH3 aktuell bei 240 B/s. Das ist die aktuelle Benchmark...

Zitat:
Dann ist eben gerade dieses zurückfahren etwas das massiv Zeit kostet. Noch dazu verhalten sich die Objektive da alle unterschiedlich; fraglich ist, ob die Ansteuerung überhaupt eine entsprechende Geschwindigkeitsanpassung erlaubt. Last not least gehst Du von dem einfachsten Fall aus: AF-S - aber gerade bei AF-C beginnt es interessant zu werden.
AF-C + Zurückfahren halte ich auch für nicht die beste Idee, aber wie gesagt muss die Strategie für AF-C und AF-S nicht dieselbe sein. Für alle Sonyobjektive AF-Profile zu hinterlegen sollte nicht das Problem sein, und dass Fremdobjektive langsam sind muss Sony nicht zwingend stören...

Zitat:
Vielleicht, hätte, eventuell - wir wissen es nicht. Fakt ist, dass sich Sony bislang daran die Zähne ausgebissen hat also kann es zumindest nicht trivial sein. Vielleicht ist der On-Sensor-PDAF jetzt der notwendige Schlüssel um das anständig hinzukriegen - ich würde es begrüßen.
Klar ist alles Spekulatius, ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Abschied vom Spiegel von nicht zwingend bedeute, dass die vorhandenen Objektive nicht mehr vernünftig angesteuert werden können.

Und Panasonic und Olympus zeigen, dass Kontrast-AF recht schnell sein kann. Ein ganz wichtiger Schlüssel dazu ist eine hohe Auslesefrequenz des Sensors. Das traue ich Sony jedenfalls zu ähnlich schnell hinzubekommen wie Panasonic und Olympus.

Klappspiegel und einfach alle mechanischen Systeme sind in der Herstellung und Montage teuer, eine guter optischer Sucher auch. Ich denke da steckt von seiten Sony schon ein Plan dahinter, wohin die Reise aus Kostengründen gehen wird.

Ich kann es in Ruhe abwarten, solange meine beiden Bodys funktionieren.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 19:43   #53
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Ich kann es in Ruhe abwarten, solange meine beiden Bodys funktionieren
Mit der Ruhe ist es aber sofort vorbei, sollte einer der beiden Bodys die Grätsche machen. Und die, die über den Neuerwerb z.B. einer A 77 nachdenken, werden verunsichert sein. SR5 möchte ich nicht als reines Hirngespinst abtun.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 20:06   #54
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Mit der Ruhe ist es aber sofort vorbei, sollte einer der beiden Bodys die Grätsche machen. Und die, die über den Neuerwerb z.B. einer A 77 nachdenken, werden verunsichert sein. SR5 möchte ich nicht als reines Hirngespinst abtun.
Wenn die denn im Forum lesen bzw bei SAR.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 20:22   #55
Millefiorina

Habe eben mal aus Spass auf die Sony Webseite geschaut. Da ist die a65 zur Zeit nicht verfügbar. Und Calumet hat nur noch geringe Stückzahlen auf Lager. Ich gehe mal davon aus, dass das nur temporär ist - oder???
Sponsored Links
Alt 29.04.2013, 20:26   #56
dey

Für mich bleibt das Alles Hirngespinst bis zum Pressrelease. Das einzige was Sony bisher beerdigt hat ist der Klappspiegel mit Prisma. Und das war nur zum Schaden für wenige hier.
Ich traue Sony auch gute Lösungen in 2014 zu.
bydey
Alt 29.04.2013, 20:28   #57
bluez

Ich verstehe noch nicht, was eine spiegellose A-Mount Kamera bringen soll (außer dem entfallenden Lichtverlust), denn die müsste wieder Steadyshot eingebaut haben, wäre damit lange nicht so klein wie die Nex, sie hätte die gleich große Distanz zwischen Sensor und Linse (also nicht für E-kompatible Altobjektive geeignet) und einen schlechteren AF als die Alphas hätte sie ja wohl auch. Bei A-Mount Kameras die Baugröße zu verringern bringt ja sowieso wenig, weil die Objektive schon so groß sind. Ich versteh nicht, wo da der Vorteil liegt.

Sieht jemand ne Chance für eine Sony Kamera mit Steadyshot, an die ich die Leica M Objektive anschließen kann?

Soweit ich das verstanden habe, wird es keine Nex mit Steadyshot geben und eine A-Mount-Kamera wäre wegen ihrer baulichen Distanz nicht geeignet.
bluez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 20:29   #58
Millefiorina

Dey, das sehe ich eigentlich auch so! Lassen wir uns also überraschen.. was anderes bleibt uns sowieso nicht übrig. ;-)
Alt 29.04.2013, 22:15   #59
Nilsen

SAR hat nicht immer recht

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
SAR eine zuverlässige Quelle? Selten so gelacht ...

Ich glaube das neue Gerücht jedenfalls nicht, SR5 hin oder her!

Tja.. SAR hat auch schon vielmals daneben gegriffen. Auch die kürzlich erschienene Roadmap.

Und es ist ehh egal:
- Wer jetzt einen APS C Ersatz braucht, der nimmt eine A77
- Wer jetzt eine VF-Ersatz braucht, der nimmt eine A99
- Wer noch eine funktionierende A700 / A900 usw hat, der wird so oder so noch warten, da diese Cams für 99 Prozent reichen werden.

Aber dass früher oder später der Spiegel wirklich wegfällt, bin ich zu 100 Prozent überzeugt. Ob das bald ist, werden wir sehen. Ob die Technik dann soweit ist, werden wir auch sehen.
Grundsätzlich ist Sony ein Konzern, der von vielen Entwicklungen aus verschiedenen Produktbereichen profitieren kann und somit unter Umständen wirklich die Lösung parad hat.

Aber eben... wir sehen es, wenn wirs sehen.

Viele Grüsse
Harry
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 23:40   #60
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von bluez Beitrag anzeigen
Sieht jemand ne Chance für eine Sony Kamera mit Steadyshot, an die ich die Leica M Objektive anschließen kann?
Nein, die Chance sehe ich nicht. Mach dich davon frei und verkauf das alles billig an mich
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » APSC-SLT hat sich wohl bald erledigt. (Gerücht SAR)

Forenregeln