![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Nun - eine Deutungsweise könnte durchaus auch sein, dass APS-C bei Sony in Zukunft "NEX" geschrieben wird und das der Tod der SLT-Technologie etwas zu früh ausgerufen wurde, da er bei Vollformat noch weiterlebt. Das würde bedeuten es gäbe ab 2014 nur noch Vollformat-Alphas. Vielleicht beschränkt Sony damit den Alpha-Markt auf die hochpreisigen Produkte. Ein kleiner Trost für einige APS-C-Alpha-Kunden könnte eine Vollformat-Alpha zum Preis der A77 sein; die früher ja schon gewünschte "Volksvollformat". APS-C-Objektive wären an einer solchen VF-SLT ja ohne Usabilityprobleme weiterhin nutzbar. SAR schreibt allerdings von der "APS-C Alpha Revolution" - nur ist eben die Frage ob diese Bezeichnung auf eine Fehldeutung des SAR-Betreibers geht oder eben von den Quellen stammt.
@screwdriver Klar die NEXen kommen gut ohne Spiegel aus - aber mit Einbußen beim AF - und das selbst bei speziell darauf ausgelegten Objektiven. Beim Alpha-Bajonett ist das nicht so leicht, weil die Objektive nicht für Kontrast-AF ausgelegt sind. Bezüglich OVF könnte es auch einfach heißen, dass es in Zukunft wieder APS-C-SLTs mit OVF gibt. Möglicherweise mit Hybrid-EVF oder Aufsteck-EVF und einem Modus ohne Spiegel. Im Prinzip so ähnlich wie bei der A580 nur mit OnSensor-PDAF und eben einem (möglicherweise optionalen) EVF. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Und nun? Wie denken die Besitzer einer SLT wohl über diese Nachricht?
Wenn das Gerücht stimmt, dann gab es SLTs nicht sehr lange. Sony muß schon sehr weit in der Entwicklung "Spiegellos" sein.Gibt es bald nur noch Kameras bis Nexgröße? Das wäre wirklich bedauerlich. ![]() Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das bezweifle ich. Das würde ja bedeuten, daß man die SLTs ersatzlos einstellt. Da steht aber ausdrücklich, daß sie durch neue A-Mount-Kameras ersetzt werden.
Rainer
![]() |
#14 |
|
Also ich für meinen Teil bin da schon sehr gespannt wohin die Reise da gehen wird. Eine große DSLR mit dem Innenleben der NEXen würde mich dann schon interessieren. Vorallem mit der Adaptierbarkeit zu anderen Systemen.
Da wäre dann der für mich große Nachteil von dem kleinen Gehäuse weg und der gewünschte Vorteil von der Vielseitigkeit bzgl. Objektivwahl wäre auch gegeben.
![]() |
#15 |
|
Das beißt sich aber mit A-Mount. Das Auflagenmaß des A-Bajonetts ist bekanntlich so groß, daß mit Ausnahme von M42 nichts paßt.
Nur wenn es eine E-Mount Kamera mit passendem A-Mount-Adapter wäre, dann könnte man adaptieren, aber dann wären wir eigentlich wieder bei der Nex. Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Seht ihr denn diese Webseite wirklich als glaubwürdig an? Ich finde sie irgendwie komisch.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
|
Die Nachricht bei SAR macht es doch deutlich: Es gibt weiterhin APS-C kameras mit A-Bajonett, sie werden nur keinen SLT-Spiegel mehr haben. Natürlich werden diese Kameras keine Gehäuse in NEX-Größe haben, denn dafür gibt es ja die NEX.
Der AF der NEXen liegt noch deutlich hinter dem zurück, was bei einer A-Bajonett Kamera erwartet wird. Insofern wäre es ein gewaltiger Fortschritt, wenn Sony den AF in actiontauglicher Gescheindigkeit über den Hauptsensor hinbekommen würde. Stört mich das als derzeitigen Besitzer von zwei SLT-Kameras? Nein, kein bisschen. Ich besitze die aus meiner Sicht derzeit besten DSLR (bzw. SLT) Modelle auf dem Markt und die werden durch Erscheinen spiegelloser Nachfolger nicht schlechter. Ich freue mich, wenn Sony bei der Weiterentwicklung erfolgreich ist. Da ich inzwischen den EVF dem OVF vorziehe, womit ich scheinbar nicht allein bin, wie folgender Thread zeigt http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=131777 darf es gern beim elektronischen Sucher bleiben. Natürlich wäre eine Ergänzung der Palette durch ein OVF-Modell wünschenswert.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|