SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » APSC-SLT hat sich wohl bald erledigt. (Gerücht SAR)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2013, 09:20   #1
Ernst-Dieter aus Apelern

Gestern hieß es bei SAR " Will be no...... SLT APS- C"
Heute: "May be no more..........SLT APS-C"!
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2013, 09:36   #2
RainerV

Ernst-Dieter, ich lese da den folgenden Satz:
Zitat:
Zitat von Sonyalpharumors
UPDATE: I insist telling you that the A-mount system will remain well alive. What changes is just that they will not use the SLT tech anymore. Please don’t spread false rumors about a possible dead of the A-mount. Just be patient and wait for the new amazing stuff that will come in 2014
Rainer
Alt 30.04.2013, 09:41   #3
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ernst-Dieter, ich lese da den folgenden Satz:

Rainer
Ja, habe ich natürlich gelesen und auch verstanden.
Ich meine nur "may" ist eine Abschwächung von "will"!
Ok, Wortklauberei!
Ernst-Dieter
Alt 30.04.2013, 09:46   #4
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ja, habe ich natürlich gelesen und auch verstanden.
Ich meine nur "may" ist eine Abschwächung von "will"!
Ok, Wortklauberei!
Ernst-Dieter
Eigentlich nicht. Jemand behauptet gegenüber SAR "... will...". SAR ist sich darüber bewusst, dass dies ein Gerücht ist und redet selbst darüber im Konjunktiv. Das ist genauso wie wenn in der Zeitung steht:

"A behauptet er sei B niemals begegnet". A hat aber bestimmt gesagt "Ich bin B niemals begegnet".
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 09:49   #5
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht. Jemand behauptet gegenüber SAR "... will...". SAR ist sich darüber bewusst, dass dies ein Gerücht ist und redet selbst darüber im Konjunktiv. Das ist genauso wie wenn in der Zeitung steht:

"A behauptet er sei B niemals begegnet". A hat aber bestimmt gesagt "Ich bin B niemals begegnet".
, so wird es sein.
Man sollte lieber Fotos machen von der aufgehenden Natur und SAR SAR sein lassen.
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Alt 30.04.2013, 10:53   #6
usch

Zitat:
Zitat von DerRappi Beitrag anzeigen
Und Sony wird nichts beim A ändern, wodurch die alten Objektive nicht mehr funktionieren...
Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, gerade bei Sony. AF-D z.B. ist als Vorstufe zum Sensor-AF auch nur mit einer Handvoll Objektive nutzbar, und das Minolta-Erbe wird sowieso behandelt, als wären es Objektive von Fremdherstellern (kein AF-D, keine Objektivkorrektur, elektronischer erster Vorhang auf eigenes Risiko).

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Suboptimal hängt aber von weiteren Faktoren ab - ich denke kaum jemand würde sich beschweren, wenn er zum Preis einer APS-C-Kamera (oder geringfügig darüber) in Zukunft eine VF bekommt.
Außer wenn er bisher komplett in APS-C-Glas investiert hat und sich für eine neue Kamera jetzt entweder neue Objektive kaufen muß oder den Vollformat-Sensor nur im Crop-Modus mit einem Bruchteil der Auflösung seiner alten Kamera nutzen kann.

Irgendwie paßt das alles nicht so recht zusammen.
Alt 30.04.2013, 11:18   #7
Erlanger

Bislang ist es ja nur ein Gerücht.
Dass SLT technisch gesehen nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zur spiegellosen "DSLR" ist, war ja schon immer klar.
Dass es jetzt schon kommen soll, überrascht mich aber doch etwas, ich hätte gedacht, dass es noch 2-3 Jahre dauert...
Der Knackpunkt wird m.E. sein, ob Sony einen präzisen und schnellen Autofokus auf dem Sensor realisieren kann...
Denn beim Autofokus hinkt Sony schon immer seinen Mitbewerbern hinterher...
Alt 30.04.2013, 09:48   #8
Millefiorina

Ich habe das "may" auch nicht finden können.

Frage ist doch, wie würdet ihr an Stelle von Sony ob so einer "Meldung" reagieren, die ja, wie wir hier sehr gut sehen, sehr unterschiedlich ausgelegt wird und werden kann.

Ich wäre "not amused", gelinde gesagt.
Alt 30.04.2013, 09:52   #9
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Millefiorina Beitrag anzeigen
Ich habe das "may" auch nicht finden können.

Frage ist doch, wie würdet ihr an Stelle von Sony ob so einer "Meldung" reagieren, die ja, wie wir hier sehr gut sehen, sehr unterschiedlich ausgelegt wird und werden kann.

Ich wäre "not amused", gelinde gesagt.
Meinst Du Sony kratzt so eine Meldung wirklich? Dann müßte ein Dementi ioder eine Bestätigung kommen.Wird es aber nicht.
Alt 30.04.2013, 12:53   #10
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Meinst Du Sony kratzt so eine Meldung wirklich? Dann müßte ein Dementi ioder eine Bestätigung kommen.Wird es aber nicht.
Das wäre dann aber Bildzeitungsniveau. So lange behaupten, etwas bestimmtes (man setze z.B. Vereinswechsel, Trainerrausschmiss, Schuldvermutungen oder auch mal Politiker in Ungnade ein) würde fast sicher stimmen, bis sich früher oder später die betreffende Person melden muß, um ein Dementi abzugeben. Und dann den leichten Hauch von Konjunktiv in den vorangegangenen Behauptungen so dahin stellen, als ob man das ja schon seit Wochen gewusst hätte, daß es nun doch anders komme.

Ich empfehle dir mal, den www.bildblog.de aufmerksam zu lesen und diesen täglich zu verfolgen. Anschließend stehst du den teilweise schon recht dreisten Märchen von SAR anders gegenüber.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » APSC-SLT hat sich wohl bald erledigt. (Gerücht SAR)

Forenregeln