![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Meine Eindrücke vom Sony-Stand und der A99 (Vergleich mit der A55, die A77 kenne ich nicht): Eine Schulung der Sony-Promoter war praktisch nicht vorhanden. Zwei Mitarbeiter wußten gar nichts, wenn man ins Detail ging. Bei einer Mitarbeiterin saßen wenigstens die Grundlagen und ein vierter Mitarbeiter konnte mir dann wenigstens die Kantenervorhebung im Sucher zeigen. ![]() Der Sucher der A99 ist zum Vergleich mit der A55 eine Offenbarung. Das brilliante Bild ist schon der Wahnsinn. Die wichtigsten Suchereinblendungen sind jetzt nicht mehr im Bild, sehr schön. ![]() Die A99 ist wohl die ultimative Kamera fürs professionelle filmen. Sony hat die Zeichen der Zeit jetzt wohl erkannt. Jetzt wirds negativ. Der geräuschlose Einstellknopf ist viel zu empfindlich. Man kann die Menüeinstellungen nur mühsam einstellen. Einen Milimeter zu weit gedreht und schon hat man die falsche Option. Die Kamera ist so laut, das man noch das vorhandensein eines Schwingspiegel vermutet. Man merkt sogar richtig die Erschütterungen der Kamera in den Händen beim auslösen des Verschlusses. Die A55 ist da deutlich sanfter. Mann kann für Foto und Video den Stady-Shot getrennt einstellen. Bei Foto ist der Wackelsensor aktiv, bei Video wohl eine Softwarelösung. Mit der Folge, das es beim filmen einen Crop-Faktor gibt. (Größenordnung unbekannt).Bei ausgeschalteten Stady-Shot kann man auch ohne Crop filmen. Viele weitere Fragen konnte man mir nicht beantworten. Fast alles hab ich selber rausfinden müssen. Ich bin auf die Erfahrungen der ersten Besitzer gespannt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|