![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Das Thema sollten wir abhaken, es haben jetzt mehrere Nutzer den Limiter mit Altglas ausprobiert und er funktioniert. Die Angabe im Prospekt ist schlicht falsch, die Einschränkung auf unterstützte Objektive gilt nur für den AF-D-Modus. Zukünftige Objektive werden vermutlich die für AF-D benötigten Daten im ROM enthalten, ebenso die Daten für die In-Kamera-Objektivkorrektur. Für den (Alt-)Bestand muss die Kamera diese neuen Werte als Tabelle selbst enthalten, leider sind diese Tabellen noch recht lückenhaft.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Zum Zeitpunkt der Drucklegung des Prospekts war es sicher richtig.
Laut des Sonytrainers Christian L. wird noch ständig an der FW gearbeitet.
![]() |
#93 |
|
Und im Datenblatt auf der Prospektrückseite gibt es eine solche Einschränkung (im Gegensatz zu AF-D) auch nicht. Die Kamera ist brandneu und da sind eben noch nicht alle Informationen stimmig.
Es gibt doch eine ganz einfache Lösung: Sony schenkt mir eine A99 und ich probiere daran meine Objektivfundus aus und sage danach, was geht und was nicht geht. ![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Ich schätze, dass sie auch da falsch war, weil sie grundlegend falsch ist.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#97 |
|
![]() |
#98 |
Moderator
|
![]() |
#99 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#100 | |
Moderator
|
![]() Zitat:
Ich werde versuchen, das eventuell am Samstag bei Foto Ehrhard auf der Hausmesse nochmal zu testen, falls das möglich ist. Laut Aussage der Firmenchefin werden sie voraussichtlich auch die A99 dort haben. PS: Es gibt bereits ein Symbol ( ![]() ![]()
Gruß Frank „In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“ (Edsger W. Dijkstra) Geändert von fhaferkamp (23.09.2012 um 23:12 Uhr) Grund: Edit: Symbol eingefügt |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|