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Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
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Alt 08.02.2012, 08:45   #1
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Aber euch ist schon klar, dass ihr mit Sony und Geissler eigentlich nur aus der freiwilligen Garantie von Sony Rechte habt. Und da ist mir nicht bekannt, ob irgendeine Terminzusage oder ein Austausch oder was immer zugesagt ist. Dies bedeutet, dass ihr eigentlich nichts machen könnt als lästig zu sein.
Wieso? Sehe ich das jetzt falsch? Das 1. Jahr greift doch die gesetzliche Gewährleistung. Der Gesetzgeber geht in dieser Zeit davon aus das der Fehler schon beim Erwerb der Wahre vorhanden war. Danach währe der Kunde zuständig das zu beweisen( Beweisumkehr). Die letzten Fälle hier sind doch alle noch kein Jahr alt.

Ich finde das schon dreist was da abgezogen wird. Wenn Tauschgeräte da sind sollte auch getauscht werden...
looser ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 08.02.2012, 09:10   #2
jorre
 
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Hunsrück (Polarkreis)
Beiträge: 777
Eine Frage...

Geissler wird immer mit Sony zusammen erwähnt.

Geissler ist ja nun auch Servicepartner von Canon.

Hat jemand denn Erfahrungen, wie sich der Service mit Canon in Verbindung mit Geissler macht?

Ich bin langsam unruhig was hier abgeht.
Eigentlich wollte ich in neue Gläser investieren... ich liebe meine Sony Kamera... doch wenn das so weiter geht...

LG Jörg

Habe eben mal ein bischen gegooglt und nur positives von Geissler in Verbindung mit Canon gelesen.
Da haben sogar Nikon Leute gefragt ob Geissler nicht auch deren Nikons reparieren dürfe...

Also das scheint es wohl zu bestätigen, das SONY der Übeltäter ist und nicht Geissler.

Mir wird diese Marke langsam ungemütlich...

Geändert von jorre (08.02.2012 um 09:28 Uhr)
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 14:02   #3
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von jorre Beitrag anzeigen
Also das scheint es wohl zu bestätigen, das SONY der Übeltäter ist und nicht Geissler.

Mir wird diese Marke langsam ungemütlich...
Ich glaube so einfach kann man sich das nicht machen. Wer sagt uns denn, das Geisler die Prioritäten für die Reperaturen nicht eher bei Canon sieht? Es steht doch außer Frage, das es mehr Canonuser gibt als Sonyuser (noch ) Ich könnte mir vorstellen, das es Geisler wichtiger ist, erst mal die Canonuser zufriedenzustellen, auf Sonyuser könnte man sicherlich eher als Kunde verzichten als auf die breite Masse der Canonuser. Das muss ja nicht so sein, aber ausschließen kann man das sicherlich nicht vollkommen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 14:25   #4
herbyp
 
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 248
Alpha 900 Rückmeldung über Geissler Service

Hallo miteinander,
ME. hilft es nicht wirklich über "Übeltäter" zu spekulieren. Geissler hat einen Vertrag mit Sony. That" s it.
Im Übrigen ist Geissler einer von mehreren Canon Service Partnern. Da dürfte sich der Markt selber regulieren. Auch Geissler wird für jede, der vielen Marken ihre Mitarbeiter haben. Die mangelhafte Organisation dürfte allerdings durchgängig sein. Bei Unzufriedenheit der Kunden wählt man eben einen Anderen.
Wir Sonyuser sind eben auf Gedeih und Verderb der Fa. Geissler ausgeliefert. Bei unseren ausländischen Kollegen scheint es wesentlich besser zu laufen.
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 18:18   #5
kvbler
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
Zitat:
Zitat von jorre Beitrag anzeigen
Eine Frage...

Geissler wird immer mit Sony zusammen erwähnt.

Geissler ist ja nun auch Servicepartner von Canon.

Hat jemand denn Erfahrungen, wie sich der Service mit Canon in Verbindung mit Geissler macht?

Ich bin langsam unruhig was hier abgeht.
Eigentlich wollte ich in neue Gläser investieren... ich liebe meine Sony Kamera... doch wenn das so weiter geht...

LG Jörg

Habe eben mal ein bischen gegooglt und nur positives von Geissler in Verbindung mit Canon gelesen.
Da haben sogar Nikon Leute gefragt ob Geissler nicht auch deren Nikons reparieren dürfe...

Also das scheint es wohl zu bestätigen, das SONY der Übeltäter ist und nicht Geissler.

Mir wird diese Marke langsam ungemütlich...
Geissler ist auch mit Samsung verbunden und der Service an der GX10 ist sauber gewesen
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und den was ich von mir gebe.
kvbler ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 08.02.2012, 09:57   #6
herbyp
 
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 248
Rückmeldung über Geissler Service

Die Klagen über den Sony Service in Deutschland werden zur neverending story!

Ich möchte cdan einmal explizit anschreiben mit der Bitte Sony nun endlich zum Einlenken zu bewegen. (Ich hoffe dass Sony der ganze thread bekannt ist.)
Der Ärger der User nimmt stark zu und wird wirklich unerträglich. Schon mit kleinen Schritten könnte man beginnen. Verständniss für die durchaus schwierigen Bedingungen wie die Probleme in Japan und Thailand in der Ersatzteil versorgung hat inzwischen wohl kaum noch jemand. Das ist in erster Linie Organisation.
Die Firma Geissler ist mE. weder organisatorisch noch von der Kompetenz her geignet alleinfür Deutschland den Sony Service wahrzunehmen. Wenn eine Alternative zur Verfügung stünde, hätte Geissler Gelegenheit nachzubessern.
Ich bin der Meinung, daß eine ordentliche Kommunikation schon vieles verbessert.

Zum Beispiel ist die Lektüre des threads: 16-35CZ Schärfen/Qualitätsprobleme' und Eingangsbestätigung von Geissler?auch interessant.(es gibt noch einige mehr).

Wie auch schon früher erwähnt, hatten sich vor 2 Jahren Sony Marketing Mitarbeiter mit den Problemen beschäftigt und Besserung zugesagt. Damit ist ja wohl sichtbar , dass es sich um alte Probleme handelt. Die nächste Photokina ist schon bald.

Warum werden die diversen Vorschläge nicht wenigstens auf Machbarkeit geprüft?
Ich für meinen Teil habe die Hoffnung noch nicht völlig aufgegeben.Ich würde mich freuen etwas zu hören auch als PN.
Vielen Dank im Voraus

herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 12:59   #7
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von herbyp Beitrag anzeigen
Wie auch schon früher erwähnt, hatten sich vor 2 Jahren Sony Marketing Mitarbeiter mit den Problemen beschäftigt und Besserung zugesagt.
Marketingmitarbeiter sind üblicherweise Leute, die fachlich keine Ahnung haben und ausschließlich dazu da sind, Probleme des Herstellers schönzureden und dabei auch vor Falschaussagen nicht zurückschrecken. (Tucholsky:"Sie wissen es nicht, aber sie tun es dennoch") -> Falscher Ansprechpartner

Es geht hier nur um Kohle. Das bewußte und vorsätzliche Aussitzen von Garantiefällen, Verzögerung bzw. Ablehnung von Garantieleistungen, schlechte bzw. gar keine Kommunikation, gerätemäßige Ausstattung und Qualifikation der Mitarbeiter -> bilig, billig, billig

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass das Angebot von Geissler für die Vergabe des Sony-Wartungsvertrages ca. um den Faktor 10 (!!!) niedriger lag als das anderer Bewerber mit entsprechender Reputation. Da müssen wir uns doch nicht wundern ...

Meiner Ansicht nach müssen wir Sony möglichst schmerzhaft vor's Schienenbein treten und das können wir nur, indem wir uns mit einer Sammelklage aller Geschädigter und viel Publizität wehren.

mfg / jolini

PS: Einen engagierten Verbraucherschutzanwalt, mit dem ich als Kläger (einer von 64 ) gerade einen Prozess gegen die Gaspreise meines lokalen Energieversorgers vor dem BGH gewonnen habe, kann ich benennen.
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht

Geändert von jolini (08.02.2012 um 14:51 Uhr)
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 13:03   #8
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Bei allem Ärger über den Service.

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Marketing Fuzzies
Die Beleidigung einer ganzen Berufsgruppe muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 13:05   #9
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Bei allem Ärger über den Service.



Die Beleidigung einer ganzen Berufsgruppe muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein.
Du hast Recht, sorry! (geändert)

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 10:13   #10
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.099
Alpha 700

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Wieso? Sehe ich das jetzt falsch? Das 1. Jahr greift doch die gesetzliche Gewährleistung. Der Gesetzgeber geht in dieser Zeit davon aus das der Fehler schon beim Erwerb der Wahre vorhanden war. Danach währe der Kunde zuständig das zu beweisen( Beweisumkehr). Die letzten Fälle hier sind doch alle noch kein Jahr alt.

Ich finde das schon dreist was da abgezogen wird. Wenn Tauschgeräte da sind sollte auch getauscht werden...
Leider ja! gesetzliche Gewährleistung sogar 2 Jahre, aber Beweislastumkehr schon nach 6 Monaten. Sprich, der Käufer muß nach 6 Monaten beweisen das die Ware schon beim Kauf defekt war. Da ist natürlich ab Monat 7 die freiwillige Garantie von Sony bedeutend besser!
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
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