Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 23:17   #9
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Aber euch ist schon klar, dass ihr mit Sony und Geissler eigentlich nur aus der freiwilligen Garantie von Sony Rechte habt. Und da ist mir nicht bekannt, ob irgendeine Terminzusage oder ein Austausch oder was immer zugesagt ist. Dies bedeutet, dass ihr eigentlich nichts machen könnt als lästig zu sein.

In Hinblick auf die aktuelle Lage wäre es wohl sinnvoller, sich primär an den Verkäufer zu wenden und dort dann die entsprechenden Rechte aus dem Kaufvertrag eimzufordern. Das sollte, notfalls mit Konsumentenschutz im Rücken, bei einer solchen Situation relativ einfach zu einem Rücktritt vom Kauf führen und damit die Möglichkeit, ein neues Produkt zu erwerben anstatt Monate auf eine Reparatur zu warten.

Und damit dürfte aber auch der Druck seitens der Verkäufer auf den Lieferanten deutlich wirksamer sein, weil kein Verkäufer sich sowas mehrfach antut und das Produkt auslistet.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.