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#1 |
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
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Aber euch ist schon klar, dass ihr mit Sony und Geissler eigentlich nur aus der freiwilligen Garantie von Sony Rechte habt. Und da ist mir nicht bekannt, ob irgendeine Terminzusage oder ein Austausch oder was immer zugesagt ist. Dies bedeutet, dass ihr eigentlich nichts machen könnt als lästig zu sein.
In Hinblick auf die aktuelle Lage wäre es wohl sinnvoller, sich primär an den Verkäufer zu wenden und dort dann die entsprechenden Rechte aus dem Kaufvertrag eimzufordern. Das sollte, notfalls mit Konsumentenschutz im Rücken, bei einer solchen Situation relativ einfach zu einem Rücktritt vom Kauf führen und damit die Möglichkeit, ein neues Produkt zu erwerben anstatt Monate auf eine Reparatur zu warten. Und damit dürfte aber auch der Druck seitens der Verkäufer auf den Lieferanten deutlich wirksamer sein, weil kein Verkäufer sich sowas mehrfach antut und das Produkt auslistet. |
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#2 |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
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Mein Verkäufer IST Sony!
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.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
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#3 |
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
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Dann würde ich mal mit dem Verbraucherschutz vor Ort Kontakt aufnehmen. Sonst ziehst das nur in die Länge. Vielleicht mußt Sony nämlich eine rechtlich korrekte angemesse Frist zur Nachbesserung setzen, damit du dann vom Kauf zurücktreten kannst. Die kennen sich dort aus und das wirkt auch normal besser. Das kann dir nämlich völlilg egal sein, ob der Verkäufer ein Ersatzteil hat oder nicht. Du hast ein Recht drauf, dass das Teil in angemessener Frist repariert wird. Was da angemessen ist -> Verbraucherschutz.
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#4 | |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.553
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Zitat:
![]() Nee, mal im Ernst: Hier helfen doch wirklich nur noch juristische Schritte: Fristsetzung und bei Nichteinhaltung erfolgt Kaufrücktritt. Dieser Service seitens Sony und Geissler ist doch unter aller S.. und absolut nicht mehr tragbar! Anscheinend interessieren Sony die Kunden nur so lange sie etwas kaufen, danach einfach nur noch Chaos. Und das liegt nicht an Erdbeben, Fukushima oder Hochwasser in Thailand: Das Einstellradproblem der A700 ist älter und wird von Sony immer noch geleugnet! ![]() Ich sehne mich nach dem funktionierenden Service von Minolta in Ahrensburg und danach in Bremen zurück. ![]() |
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#5 |
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Hunsrück (Polarkreis)
Beiträge: 777
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Vieleicht sollte auch einemal jeder User der hier gepostet hat einen Link zu Geissler und einen zu Sony schicken.
Ich habe auch schon den Service von Geissler in Anspruch genommen. Allerdings hatte ich Glück und meine A580 war innerhalb einer Woche wieder da. Jedoch kündigt sich nun ein Einstellradproblem an und ich komme wohl nicht um Geissler herum. Wenn es sich dabei so verhalten sollte wie bei BEHO, dann würde ich durchdrehen. Ich würde die Verbraucherzentrale anrufen, mit dem Ganzen an diverse Zeitschriften gehen und zudem Sony den Rücken zudrehen. Sollte ich einmal soetwas erleben, was hoffentlich niemals eintritt, dann wärde diese Marke für alle Ewigkeit für mich gestorben. LG Jörg, der immernoch an das Gute glaubt. ![]() P.S. Am Montag lief auf dem ARD eine Sendung über das Kaufverhalten der Menschen. Der Moderator meinte... "wieso kaufen heute alle neu, ist denn eine Reparatur heute eine Schande?" ... vieleicht sollte man auch ihm diese Beiträge zukommen lassen. Geändert von jorre (08.02.2012 um 07:26 Uhr) |
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#6 | |
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
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Zitat:
Ich finde das schon dreist was da abgezogen wird. Wenn Tauschgeräte da sind sollte auch getauscht werden... |
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#7 |
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Hunsrück (Polarkreis)
Beiträge: 777
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Eine Frage...
Geissler wird immer mit Sony zusammen erwähnt. Geissler ist ja nun auch Servicepartner von Canon. Hat jemand denn Erfahrungen, wie sich der Service mit Canon in Verbindung mit Geissler macht? Ich bin langsam unruhig was hier abgeht. Eigentlich wollte ich in neue Gläser investieren... ich liebe meine Sony Kamera... doch wenn das so weiter geht... ![]() LG Jörg Habe eben mal ein bischen gegooglt und nur positives von Geissler in Verbindung mit Canon gelesen. Da haben sogar Nikon Leute gefragt ob Geissler nicht auch deren Nikons reparieren dürfe... Also das scheint es wohl zu bestätigen, das SONY der Übeltäter ist und nicht Geissler. Mir wird diese Marke langsam ungemütlich... ![]() Geändert von jorre (08.02.2012 um 09:28 Uhr) |
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#8 | |
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
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Zitat:
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Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. |
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#9 |
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 248
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Hallo miteinander,
ME. hilft es nicht wirklich über "Übeltäter" zu spekulieren. Geissler hat einen Vertrag mit Sony. That" s it. Im Übrigen ist Geissler einer von mehreren Canon Service Partnern. Da dürfte sich der Markt selber regulieren. Auch Geissler wird für jede, der vielen Marken ihre Mitarbeiter haben. Die mangelhafte Organisation dürfte allerdings durchgängig sein. Bei Unzufriedenheit der Kunden wählt man eben einen Anderen. Wir Sonyuser sind eben auf Gedeih und Verderb der Fa. Geissler ausgeliefert. Bei unseren ausländischen Kollegen scheint es wesentlich besser zu laufen. herbyp |
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#10 | |
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
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Zitat:
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Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug. Steh zu mir und den was ich von mir gebe. |
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