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Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
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Alt 07.02.2012, 23:17   #1
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Aber euch ist schon klar, dass ihr mit Sony und Geissler eigentlich nur aus der freiwilligen Garantie von Sony Rechte habt. Und da ist mir nicht bekannt, ob irgendeine Terminzusage oder ein Austausch oder was immer zugesagt ist. Dies bedeutet, dass ihr eigentlich nichts machen könnt als lästig zu sein.

In Hinblick auf die aktuelle Lage wäre es wohl sinnvoller, sich primär an den Verkäufer zu wenden und dort dann die entsprechenden Rechte aus dem Kaufvertrag eimzufordern. Das sollte, notfalls mit Konsumentenschutz im Rücken, bei einer solchen Situation relativ einfach zu einem Rücktritt vom Kauf führen und damit die Möglichkeit, ein neues Produkt zu erwerben anstatt Monate auf eine Reparatur zu warten.

Und damit dürfte aber auch der Druck seitens der Verkäufer auf den Lieferanten deutlich wirksamer sein, weil kein Verkäufer sich sowas mehrfach antut und das Produkt auslistet.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 07.02.2012, 23:27   #2
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Mein Verkäufer IST Sony!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 23:44   #3
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Dann würde ich mal mit dem Verbraucherschutz vor Ort Kontakt aufnehmen. Sonst ziehst das nur in die Länge. Vielleicht mußt Sony nämlich eine rechtlich korrekte angemesse Frist zur Nachbesserung setzen, damit du dann vom Kauf zurücktreten kannst. Die kennen sich dort aus und das wirkt auch normal besser. Das kann dir nämlich völlilg egal sein, ob der Verkäufer ein Ersatzteil hat oder nicht. Du hast ein Recht drauf, dass das Teil in angemessener Frist repariert wird. Was da angemessen ist -> Verbraucherschutz.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 02:37   #4
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.553
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
... Und damit dürfte aber auch der Druck seitens der Verkäufer auf den Lieferanten deutlich wirksamer sein, weil kein Verkäufer sich sowas mehrfach antut und das Produkt auslistet.
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Mein Verkäufer IST Sony!
Dann wird Sony nach DSLR wohl auch SLT auslisten.

Nee, mal im Ernst: Hier helfen doch wirklich nur noch juristische Schritte: Fristsetzung und bei Nichteinhaltung erfolgt Kaufrücktritt.
Dieser Service seitens Sony und Geissler ist doch unter aller S.. und absolut nicht mehr tragbar! Anscheinend interessieren Sony die Kunden nur so lange sie etwas kaufen, danach einfach nur noch Chaos. Und das liegt nicht an Erdbeben, Fukushima oder Hochwasser in Thailand: Das Einstellradproblem der A700 ist älter und wird von Sony immer noch geleugnet!
Ich sehne mich nach dem funktionierenden Service von Minolta in Ahrensburg und danach in Bremen zurück.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 07:15   #5
jorre
 
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Hunsrück (Polarkreis)
Beiträge: 777
Vieleicht sollte auch einemal jeder User der hier gepostet hat einen Link zu Geissler und einen zu Sony schicken.

Ich habe auch schon den Service von Geissler in Anspruch genommen.
Allerdings hatte ich Glück und meine A580 war innerhalb einer Woche wieder da.

Jedoch kündigt sich nun ein Einstellradproblem an und ich komme wohl nicht um Geissler herum.

Wenn es sich dabei so verhalten sollte wie bei BEHO, dann würde ich durchdrehen.
Ich würde die Verbraucherzentrale anrufen, mit dem Ganzen an diverse Zeitschriften gehen und zudem Sony den Rücken zudrehen.

Sollte ich einmal soetwas erleben, was hoffentlich niemals eintritt, dann wärde diese Marke für alle Ewigkeit für mich gestorben.

LG Jörg, der immernoch an das Gute glaubt.

P.S. Am Montag lief auf dem ARD eine Sendung über das Kaufverhalten der Menschen.

Der Moderator meinte... "wieso kaufen heute alle neu, ist denn eine Reparatur heute eine Schande?" ... vieleicht sollte man auch ihm diese Beiträge zukommen lassen.

Geändert von jorre (08.02.2012 um 07:26 Uhr)
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 08.02.2012, 08:45   #6
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Aber euch ist schon klar, dass ihr mit Sony und Geissler eigentlich nur aus der freiwilligen Garantie von Sony Rechte habt. Und da ist mir nicht bekannt, ob irgendeine Terminzusage oder ein Austausch oder was immer zugesagt ist. Dies bedeutet, dass ihr eigentlich nichts machen könnt als lästig zu sein.
Wieso? Sehe ich das jetzt falsch? Das 1. Jahr greift doch die gesetzliche Gewährleistung. Der Gesetzgeber geht in dieser Zeit davon aus das der Fehler schon beim Erwerb der Wahre vorhanden war. Danach währe der Kunde zuständig das zu beweisen( Beweisumkehr). Die letzten Fälle hier sind doch alle noch kein Jahr alt.

Ich finde das schon dreist was da abgezogen wird. Wenn Tauschgeräte da sind sollte auch getauscht werden...
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 09:10   #7
jorre
 
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Hunsrück (Polarkreis)
Beiträge: 777
Eine Frage...

Geissler wird immer mit Sony zusammen erwähnt.

Geissler ist ja nun auch Servicepartner von Canon.

Hat jemand denn Erfahrungen, wie sich der Service mit Canon in Verbindung mit Geissler macht?

Ich bin langsam unruhig was hier abgeht.
Eigentlich wollte ich in neue Gläser investieren... ich liebe meine Sony Kamera... doch wenn das so weiter geht...

LG Jörg

Habe eben mal ein bischen gegooglt und nur positives von Geissler in Verbindung mit Canon gelesen.
Da haben sogar Nikon Leute gefragt ob Geissler nicht auch deren Nikons reparieren dürfe...

Also das scheint es wohl zu bestätigen, das SONY der Übeltäter ist und nicht Geissler.

Mir wird diese Marke langsam ungemütlich...

Geändert von jorre (08.02.2012 um 09:28 Uhr)
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 14:02   #8
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von jorre Beitrag anzeigen
Also das scheint es wohl zu bestätigen, das SONY der Übeltäter ist und nicht Geissler.

Mir wird diese Marke langsam ungemütlich...
Ich glaube so einfach kann man sich das nicht machen. Wer sagt uns denn, das Geisler die Prioritäten für die Reperaturen nicht eher bei Canon sieht? Es steht doch außer Frage, das es mehr Canonuser gibt als Sonyuser (noch ) Ich könnte mir vorstellen, das es Geisler wichtiger ist, erst mal die Canonuser zufriedenzustellen, auf Sonyuser könnte man sicherlich eher als Kunde verzichten als auf die breite Masse der Canonuser. Das muss ja nicht so sein, aber ausschließen kann man das sicherlich nicht vollkommen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 14:25   #9
herbyp
 
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 248
Alpha 900 Rückmeldung über Geissler Service

Hallo miteinander,
ME. hilft es nicht wirklich über "Übeltäter" zu spekulieren. Geissler hat einen Vertrag mit Sony. That" s it.
Im Übrigen ist Geissler einer von mehreren Canon Service Partnern. Da dürfte sich der Markt selber regulieren. Auch Geissler wird für jede, der vielen Marken ihre Mitarbeiter haben. Die mangelhafte Organisation dürfte allerdings durchgängig sein. Bei Unzufriedenheit der Kunden wählt man eben einen Anderen.
Wir Sonyuser sind eben auf Gedeih und Verderb der Fa. Geissler ausgeliefert. Bei unseren ausländischen Kollegen scheint es wesentlich besser zu laufen.
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 18:18   #10
kvbler
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
Zitat:
Zitat von jorre Beitrag anzeigen
Eine Frage...

Geissler wird immer mit Sony zusammen erwähnt.

Geissler ist ja nun auch Servicepartner von Canon.

Hat jemand denn Erfahrungen, wie sich der Service mit Canon in Verbindung mit Geissler macht?

Ich bin langsam unruhig was hier abgeht.
Eigentlich wollte ich in neue Gläser investieren... ich liebe meine Sony Kamera... doch wenn das so weiter geht...

LG Jörg

Habe eben mal ein bischen gegooglt und nur positives von Geissler in Verbindung mit Canon gelesen.
Da haben sogar Nikon Leute gefragt ob Geissler nicht auch deren Nikons reparieren dürfe...

Also das scheint es wohl zu bestätigen, das SONY der Übeltäter ist und nicht Geissler.

Mir wird diese Marke langsam ungemütlich...
Geissler ist auch mit Samsung verbunden und der Service an der GX10 ist sauber gewesen
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und den was ich von mir gebe.
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