Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema April '25-Black Background Photography
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2025, 12:02   #221
jqsch

Birke

Jetzt nicht das Supermotiv. Aber es passt.

Um dem damaligen Potsdamer Platz oder besser Sony Center ein wenig Natur zu verpassen, hatte man in Kübel gepflanzte junge Birken vor fast schwarze Wände gestellt.

Heute gibt es das Sony Center nicht mehr und es wurde massiv umgebaut. Heute heißt es das "Center am Potsdamer Platz". Immerhin das Dach gibt es noch. Ob die Birken da heute noch stehen?

Bild in der Galerie

Zum Ampelmännchen gestern. Die Antwort auf deinen Einwand: Warum nicht nach links in Laufrichtung.

Ich habe es so vorgefunden und mir darüber keine Gedanken gemacht, dass es eigentlich falsch geht.

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Jürgen

Geändert von jqsch (26.04.2025 um 12:24 Uhr)
jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2025, 20:30   #222
Crimson

Moin,

nur mal am Rande eingeworfen... was ich ein bisschen schade finde, dass sich um die Bilder des TOs in den Monatsthemen fast nie jemand kümmern möchte... das ist erstens wegen der Bilder sehr schade und zweitens der Motivation vermutlich nicht allzu zuträglich... RandbemerkungEnde...

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Oh Wunder, der Server ist aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Somit konnte ich meine Kommentare nun endlich abschicken und mein heutiges Bild hochladen.

Zum Himmel

Bild in der Galerie
ja, der Server... der zickt im Moment leider wieder viel zu oft und zu lange
Aber... das ist für mich ein Hammerbild in diesem Thread, wie dafür gemacht... leider zielt der Link in die Galerie ins Leere, habe es aber in der Galerie gefunden... die Positionierung ist sehr gut, das Licht hart, aber passend... ich überlege nur noch, ob ich den Mikrofonständer überflüssig finde, zumal er untern in der Luft zu hängen scheint...

Zitat:
Und noch mein heutiges Bild:

Bild in der Galerie
schöne Idee, auch mit dem knappen Rand knallig gut, im Thumb nicht erkennbar, wird es für mich beim Vergrößern zum 'wow'... das Bild würde es verdienen, an den Kanten noch etwas sauberer nachgerabeitet zu werden...

Zitat:
Eine Trinkflasche, schön in Knallrot und Pink, unten jedoch dunkler und metallisch anmutend, vermutlich aber eher transparent. Recht knapp wieder an den Seiten, aber das ist ja dein Markenzeichen . Ich frage mich, was dieser glitzernde Punkt links ist.
äh ja, knapp kann ich der glitzernde Punkt ist ein Stück vom Bügel des Verschlusses - dass der hier so dominant ist, liegt daran, dass er im Bokeh ein wenig größer dargestellt wird, als er wirklich ist...

Die letzten beiden Tage habe ich ausgesetzt... zu viel Arbeit, zu wenig Licht, zu wenig Server verfügbar... aber heute sind genug Bilder für den Rest des Monats entstanden... heute mal nichts neues im MT, nur etwas anders... und natürlich wieder kanpp

Bild in der Galerie

Nicht meine Linse, aber schön klein...

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2025, 10:04   #223
aidualk

Sorry Markus, ich wollte mein Bild auch schon gestern posten, aber immer wenn ich das Forum aufgerufen hatte, war es gerade nicht erreichbar.

Ich habe mit Absicht noch einen kleinen Teil des Hintergrundlichts drin gelassen, damit das Bild ein wenig Tiefe behält.

Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2025, 10:27   #224
Tom D

Themenersteller

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Was Älteres aus dem Archiv

Bild in der Galerie
Es scheint sich um eine Lampenkonstruktion zu handeln. Aber wie genau sie montiert sind, erschließt sich mir nicht. Interessanter Licht-/Schattenwurf.

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Heute gibt es Spuren einer Taschenlampe.

Bild in der Galerie

Rainer
Da hat Rainer auch mal Lightpainting getanzt Sieht im Thumb aus wie locker aufgerollter Lötzinn oder ein Draht.

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Jetzt nicht das Supermotiv. Aber es passt.

Um dem damaligen Potsdamer Platz oder besser Sony Center ein wenig Natur zu verpassen, hatte man in Kübel gepflanzte junge Birken vor fast schwarze Wände gestellt.

Heute gibt es das Sony Center nicht mehr und es wurde massiv umgebaut. Heute heißt es das "Center am Potsdamer Platz". Immerhin das Dach gibt es noch. Ob die Birken da heute noch stehen?

Bild in der Galerie

Zum Ampelmännchen gestern. Die Antwort auf deinen Einwand: Warum nicht nach links in Laufrichtung.

Ich habe es so vorgefunden und mir darüber keine Gedanken gemacht, dass es eigentlich falsch geht.

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Jürgen
Dass man diese Bäumchen vor schwarze Wände gestellt hat, war eine gute Idee. Prima Voraussetzung für das Monatsthema.
Die Platzierung rechts mit viel Platz nach links gefällt mir hier gut. Im Thumb kann man ein Gesicht erkennen.

So sehen die Ampelmännchen besser aus

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin,

nur mal am Rande eingeworfen... was ich ein bisschen schade finde, dass sich um die Bilder des TOs in den Monatsthemen fast nie jemand kümmern möchte... das ist erstens wegen der Bilder sehr schade und zweitens der Motivation vermutlich nicht allzu zuträglich... RandbemerkungEnde...
Naja, stimmt schon. Allerdings bin ich, wenn ich "nur" Teilnehmer bin, auch recht nachlässig beim Kommentieren der Bilder des jeweiligen TOs. Aber ich gelobe Besserung
Zitat:
ja, der Server... der zickt im Moment leider wieder viel zu oft und zu lange
Aber... das ist für mich ein Hammerbild in diesem Thread, wie dafür gemacht... leider zielt der Link in die Galerie ins Leere, habe es aber in der Galerie gefunden... die Positionierung ist sehr gut, das Licht hart, aber passend... ich überlege nur noch, ob ich den Mikrofonständer überflüssig finde, zumal er untern in der Luft zu hängen scheint...

schöne Idee, auch mit dem knappen Rand knallig gut, im Thumb nicht erkennbar, wird es für mich beim Vergrößern zum 'wow'... das Bild würde es verdienen, an den Kanten noch etwas sauberer nachgerabeitet zu werden...
Vielen Dank für die Beschäftigung mit meinen Bildern und die Kommentare.
Mikrophonständer zu Vergleichszwecken wegoperiert und beim anderen Bild den Rand geputzt.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Zitat:
Die letzten beiden Tage habe ich ausgesetzt... zu viel Arbeit, zu wenig Licht, zu wenig Server verfügbar... aber heute sind genug Bilder für den Rest des Monats entstanden... heute mal nichts neues im MT, nur etwas anders... und natürlich wieder kanpp

Bild in der Galerie

Nicht meine Linse, aber schön klein...

Viele Grüße,
Markus
Ein Objektiv als Objekt - passend. Gut präsentiert. Am rechten Rand des Objektivs schimmert es noch etwas bräunlich.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (27.04.2025 um 15:57 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2025, 10:28   #225
Tom D

Themenersteller

Und mein heutiges Bild:

Bild in der Galerie

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2025, 11:48   #226
jqsch

Bild in der Galerie

Dieses Neon Sign ist Teil des Neon Museums in Las Vegas. Das ehemalige Hotel gehört zum "alten" Las Vegas und stammte aus den 40er Jahren und wurde in den 1980er Jahren geschlossen. Überlebt hat das Neon Sign.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2025, 13:29   #227
bruno5

Mein heutiges Bild: Das Starflyer Kettenkarussell aufgenommen während des Oktoberfests 2009.

Bild in der Galerie
Alt 27.04.2025, 15:35   #228
rainerstollwetter

Heute habe ich Zweifel, ob Tom damit zufrieden sein wird.

Ein Bild vom Weihnachtsmarkt 2010 in Hattingen.

Bild in der Galerie

Langsam gehen mir die Bilder aus.

Rainer

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2025, 16:58   #229
Effjotter

Roter Ibis

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Langsam gehen mir die Bilder aus.
Einen hab'ich noch

Bild in der Galerie

“Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!“
Effjotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2025, 18:58   #230
perser

Bild in der Galerie

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema April '25-Black Background Photography

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln