![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Zitat:
Zunächst mal zur Frage bezüglich Bild 2: Ich hatte ursprünglich gar nicht geplant, jeden Tag ein Bild einzustellen mit der zum Tag passenden Anzahl an Objekten und bin bei Bild 2 bei meiner ursprünglichen Sortierung geblieben. Dann aber fand ich es selbst recht herausfordernd, zumindest für die nächsten Tage noch passende Bilder zu finden und ggf. umzusortieren. Das ist mir bis Nummer 4 gelungen, nachfolgend werde ich die Serie allerdings nicht fortsetzen können. Wäre aber mal ein Projekt für den nächsten Adventskalender ![]() Zum Bild: Ich werde heute Abend noch ein Bild einstellen, was die Herkunft erklärt und ggf. auch die farbige Ecke bereinigen - die ist mir durchgegangen. Danke für den Hinweis.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
![]() Lisa. Sie ist eine reinrassige rumänische Straßenkötermischung.Keine Ahnung was alles in ihrem Genpool steckt. Dackel ist auf jeen Fall mit dabei.Ansonsten. Pinscher..Terrier...Die Hinterläufe lassen auf einen Schäferhund in der Tat vermuten.Aber wissen tut man nix :-) Bei Lisa gibt es eigentlich nur 2 Zustände. Ruhemodus verbunden mit Komatösen Phasen. Oder aktiv und im permanenten Entdeckermodus. Ok. Letzteres wird weniger mit ihren 6 Jahren Aufgenommen wurde es mit einem Carl Zeiss Jena Tessar 2.8/50 und f4. Ein Dachbodenfund bei Freunden der vermutlich aus dem Jahr 1959 lt. Seriennummer datiert und nach seiner Restaurierung bei Foto Olbrich wieder genutzt wird...so ab und an halt. So wie ein Biotar 1.5/75 |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 | |||||||||
|
Zitat:
![]() In der Tat bin ich oft darum bemüht die Fotos so zu gestalten, dass nicht immer offensichtlich ist welche Perspektive ich gewählt habe. Manchmal reicht es das Bild zu drehen und manchmal muss Photoshop helfen. Bei diesem Foto war es einfach. Leider ist der View vom Innenhof nicht möglich. Zumindest bekommst du so einen Eindruck vom Gebäude. https://www.google.de/maps/@48.19585...oASAFQAw%3D%3D
![]() |
![]() |
#134 |
|
@ Crimson
Markus, vielen Dank für deine Besprechung - es freut mich wenn´s gefällt ![]()
![]() |
#135 |
|
doppelt, sorry
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
WernerK|
![]() Hallo Markus, ja, drinnen gibt es auch einiges, da kommt auch noch was. Vielen Dank. Das mit der Kipperei bekomme ich mit meinen Mitteln auf die Schnelle nicht weg, das Bild ist aus mehreren zusammengesetzt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 | |||||||||
|
Zitat:
Viele Grüße Klaus |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#138 | ||||||||
|
Besten Dank Markus für deine Freude an meinem Bild. Ja es war damals schon ein Bild zum Schmunzeln, heute umso mehr. Deine Lindner Schramme finde ich ![]() Danke Dir ![]() |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#139 | |||||||||
|
Zitat:
Ja, genau ... Afrika! Genauer im Kruger Nationalpark in Südafrika; dort entdeckten wir den Graufischer an einem Flussbett bei unserer diesjährigen Forenreise, an der auch einige derjenigen teilgenommen haben, die hier im Adventskalender Bilder zeigen. Hoffentlich wird es Euch anderen nicht zuviel mit den südafrikanischen Wildlife Aufnahmen, aber für uns war es natürlich ein tolles Erlebnis. ![]() Ein tieferer Kamerastandpunkt war mir in der Situation nicht möglich, und ich hatte auch nicht so sehr viel Zeit. ![]() Deinen Vorschlag zum Beschnitt habe ich hier mal ausprobiert: ![]() → Bild in der Galerie Besser so? Ich fürchte ich komme da etwas an die Grenzen der Auflösung.
![]() |
![]() |
#140 | |||||||||||
|
Vielen Dank für die Besprechung! Dass es der RX100 etwas an Brennweite mangelt, hast du gut erkannt. Ich musste schon ziemlich stark croppen. Beim Ausschnitt war ich mir nicht ganz sicher, denn über der Gams liegt ein großer Felsbrocken, der aussieht, als ob er jederzeit abzustürzen könnte. Den gezeigten Beschnitt fand ich dann aber doch etwas stimmiger. Was die Verständnisprobleme angeht, hilft nur eins: Immer wieder hören. Beim ersten mal fand ich den Watzmann ganz furchtbar, das Rustikal wurde dann aber ziemlich schnell zum Kult mit hohem Suchtfaktor ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|