![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Bei weiten nicht so dramatisch. Denn was gern vergessen wird, die Energieversorger tragen die Verantwortung für die Stabilität des Europaweiten Stromnetzes, was sehr erhebliche Investitionen nach sich zieht. Vom Risiko der schwankenden Strompreise an der Börse ganz abgesehen. Die Erneuerbaren Energien müssen per Gesetz an der Börse zu erst verkauft werden, damit haben deren Investoren praktisch kein Risiko, aber maximale Rendite. Und für die Folgekosten müssen wir alle aufkommen...... Zitat:
Ich bin froh über jeden jungen Menschen, der sich für Naturwissenschaften begeistern kann, allein es sind viel zu wenige..... Wenn ich unsere Azubis anschaue, die nach der Lehre ein Studium beginnen, studieren 9 von 10 BWL, wenn man dann fragt, warum, bekommt man zur Antwort: Als BWLer kann ich Manager werden und ne Menge Geld verdienen. Als Ingenieur oder Chemiker muss das funktionieren, was ich entwickle........ Ich hab vor 14 Tagen im Zug mit einigen Lehrern aus einen schwäbishen Gymnasium zusammengesessen. Als man dann unisono feststellte, das Naturwissenschaften schwierig seien, da man da zu viel lernen müsse, habe ich dann versucht, den Lehrerinnen und Lehrern zu erklären, das man Mathe und Physik nicht lernen sondern begreifen müsse, aber ich zweifle daran, dass sie das verstanden haben...... ![]()
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|