Zitat:
Zitat von ibisnedxi
So war es nicht gesagt.
Ich habe ja selbst zwei NEXen, eine A-65 und eine A-900.
Allerdings sind in der Familie einige fotografieaffine Mitglieder, sodass sich jeder nehmen kann, was er gerade braucht. Für mich ist das auch ganz interessant, wer was bevorzugt:
Meine Söhne bevorzugen die A-65 mit dem 16-50/2,8 (Kinder und Sport)
Ich bevorzuge die A-900 und die NEXen mit Altglas (Landschaft, Tiere, Natur)
Meine Tochter die NEX-6 (Reisen und Urlaub)
Ich verstehe zwar Deine Intention, dass Warten aufs nächste (bessere) Modell ewig dauern kann, aber so wars nicht gemeint. Ich ziehe es auch vor, in dieser Zeit zu fotografieren, statt zuzuwarten.
Ich denke mir aber, wer gerade vor kurzem in eine NEX-7 oder NEX-6, meinetwegen aber auch zB Fuji X-E1 oder X-M1 investiert hat, liegt uU preislich im Bereich einer A7.
Und dass er darüber gerade glücklich ist, wäre verständlich.
|
Jetzt kann ich nur boshaft fragen, was sich mit einer A7 ändern würde. Kommt dann der ersehnte Durchbruch? Kannst dann endlich zu Hause auch Poster aufhängen? Wird es dann am Fernseher, Beamer schärfer?
Oder ist es nur das potentielle? Das du etwas könntest, das du so nicht könntest, aber eh nicht tätest ;-)
Für mich ist das irgendwie wie mit Aktien, da kannst auch potentiell reich oder plötzlich arm sein. Aber das nutzt alles nichts, wenn du das nicht realisierst. Und dann wars garantiert der falsche Zeitpunkt.