Zitat:
Zitat von zappp
Der Kunde soll zu Neukäufen animiert werden, wobei Innovationen vielleicht sogar gezielt zurückgehalten und auf mehrere Gerätegenerationen verteilt werden, immer schön die Zahlungsbereitschaft der „early adopters“ abschöpfend.
|
Sony wirkt jetzt aber nicht so planvoll, dass da eine ausgefuchste Strategie dahinter zu vermuten ist. Die versuchen halt Ihren Weg zu größerem Marktanteil zu finden und sind glaube ich vom Erfolg der NEXe selbst überrascht worden.
Aber Sony kastriert natürlich Funktionen wie z.B. im Bereich der Videofähigkeiten (durch starke verlustbehaftete Komprimierung), um den Bereich der Videokameras bei Sony zu schützen. Das scheinen Sie ja bei der A7 etwas aufgebrochen zu haben durch den clean HDMI-output.
Hier kann man an der A7 schon eine veränderte Strategie des neuen Managements erkennen. Ich hoffe, sie verfolgen das weiter so, weil die Erkenntnis gereift ist, dass eine signifikante Marktposition nur erreicht werden kann, wenn man auf solche bewusst eingebauten Kompromisse weitgehend verzichtet.
Viele Grüße
Stephan