![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
@PattyH:
Verzeih, wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe, das du geschrieben hast. ![]() Ich habe mir dein Bild mal geholt und nur exemplarisch kleine Stellen des Bildes rausgegriffen. ![]() → Bild in der Galerie Ich habe mit der Füllmaske den Himmel entrauscht und mal die beiden gelben Häuser ohne Dach partiell entrauscht. Das Dach des linken gelben Hauses habe ich extra mal verrauscht gelassen, damit man den Unterschied sieht. Auch unten im Wasser habe ich entrauscht. Die Dachkanten müssten noch etwas Arbeit kriegen, aber ich hab nur mal angefangen, um zu schauen, was geht und um das einzuschätzen. Mit viel Mühe und Zeit kann man noch etwas optimieren, aber richtig brillant wird es nie, weil durch das Verrauschen und das jpg sehr starke Schäden im Bild sind, wie unten bei den Booten im Schatten zu sehen. Da müsste man quasi mit dem Presslufthammer ran und das würde nix mehr aussehen. Auch die Backsteine müsste man quasi einzeln entrauschen, weil man die Kanten stehenlassen müsste. Hast du ein RAW der Aufnahme? Das jpg ist halt schon echt arg mitgenommen. Die Aufnahme ist einfach sehr schön, da lohnt sich Aufwand schon, aber alle Grenzen überschreiten sollte er natürlich nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|