![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Türen aus aller Welt - zum Mitmachen
Seit vielen Jahren sammelt meine Mutter Bilder von Türen für ihren Geburtstagskalender. Natürlich muss ein solcher Kalender nicht jährlich neu erstellt werden, durch Zu- und Abgänge im Freundes- und Bekanntenkreis sowie in der Verwandtschaft ist eine gelegentliche Aktualisierung nach einigen Jahren aber dennoch erforderlich und Papierbilder lassen sich auch nicht beliebig häufig wiederverwenden. Bis Mitte letzten Jahres erhielt sie dafür Bilder von einer fotografisch sehr begabten älteren Bekannten, die letztes Jahr starb. So habe ich mich dann entschlossen, die Bilder zur Fortführung der Tradion zu liefern.
Hierfür müssen alle Bilder im Format 10cm * 15cm auf Fotopapier gedruckt werden. Als sinnvolle Auflösung für den Druck haben sich 100 Pixel pro Zentimeter für meinen Drucker und den meines Vaters erwiesen. Somit haben alle Bilder eine fixe Größe von 1000*1500 Pixeln, während in Foren das 3*4-Format, also z.B. 1200*1600 Pixel oft gefälliger aussieht. Alle Bilder gibt es auch in größerer Ausführung, teilweise aber mit anderem Beschnitt, der dann nicht für die Kalenderfototos verwendet werden kann. Da nun heute der Adventskalender gestartet ist, kam mir die Idee, jetzt auch einmal meine Kalenderbilder zu zeigen. Da diese an den Ecken in den Kalender geklebt werden, sind keine Zahlen oder Kalenderdaten auf den Bildern erforderlich. Ich beginne einmal mit dem gestern im Adventskalender gezeigten Bild vom Eingang zum Standesamt in der Altstadt von Celle. Hier ist der andere Zuschnitt für den Druck sofort erkennbar. Die Ausführung wie im Adventskalender gefält mir persönlich allerdings besser. ![]() → Bild in der Galerie Geändert von DonFredo (23.12.2024 um 17:16 Uhr) Grund: Auf Wunsch Titel geändert |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|