Besprechung 22. Dezember 2024 - 3. Teil von Tom D |
---|
Name | Bild | Besprechung | bruno5 |  | Umschwärmt ... Ein Graureiher umschwärmt von unzähligen Sensorflecken - ähm, Entschuldigung - Insekten . Leider gehören diese nicht zu seinem Beuteschema, sonst hätte er da ein Festmahl vor sich. Interessant ist, wie aufmerksam er schaut. Der Vogel und auch das Tannengewächs sind in ein wunderschönes Abendlicht gehüllt, der Himmel dazu noch in einem satten Blau, so dass es regelrecht stimmungsaufhellnd ist, das Bild anzuschauen. |
|
Hallo Tom, vielen Dank für den Kommentar zum Bild. Es freut mich, daß das Bild Deine Stimmung aufgehellt hat.

Normalerweise sagt man ja, daß die Qualität von Bildern, die mit einem Objektiv plus 2x Telekonverter aufgenommen werden, nicht so berauschend ist. Ich kann das bei diesem Bild aber nicht bestätigen. Dazu beigetragen hat wohl, daß es sich um einen Crop aus dem Zentrum handelt. Zu den Rändern zu lässt die Qualität bei den Telekonverter-Bildern dann doch nach. Die vielen Insekten, die den Graureiher umschwirren, habe ich im Sucher gar nicht gesehen sondern erst zu Hause am Computer. Das war eine schöne Überraschung!