Zitat:
Zitat von Dirk Segl
Dieses Foto entstand als Pausenfüller, als ich auf ein Objekt meiner Begierde wartete.
|
Dirk, jetzt hasse ich dich
Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck
Du hast recht, die andere Seite bietet theoretisch die spektakulärere Ansicht - wenn da nur nicht die ganzen Bäume wären, die schön belaubt den Blick verstellen. Bei dem Anblick hier fand ich die Linien, die sich aus dem gekippten Felsstück und dem schrägen Ast ergaben und zum Fels hinführen, ganz interessant.
Gruß
Jan
|
Hallo Jan,
ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich das Bild für nicht gelungen halte! Ich kenne dich als einen sehr überlegten Fotografen, daher habe ich mich gefragt, warum du den schwereren Weg gegangen bist. An die Blätter habe ich überhaupt nicht gedacht. Danke für die Erklärung!
Zitat:
Zitat von RMB
Das gelbe Blümchen, vermutlich eine regionale Strohblumenart, war zwar bei Insekten äußerst beliebt, hatte aber vielleicht eine "besondere" Wirkung auf den Sensor.
Beste Grüße
Rainer
|
Oh, Rainer, da fragst du genau den richtigen! Ich hatte in Physik nie berauschende Noten, auch wenn ich die Lehrerin angehimmelt habe ;-) Ich weiß von meinem Makrofreund Roland, dass Gelb eine ganz schwierige Farbe in der (Makro-)Fotografie ist. Ich habe auch öfter damit zu kämpfen. Abhilfetipps kann ich dir leider nicht geben.
Zitat:
Zitat von kk7
Den Ausschnitt hatte ich wegen der rauten-förmigen Einrahmung gewählt. Ich habe mal eine Version mit entsättigtem Hintergrund erstellt - besser?

→ Bild in der Galerie
Gruß
Klaus
|
Hallo Klaus,
ich finde schon! Die besondere Einrahmung ist mir durchaus aufgefallen. Schaffst du noch die Eliminierung des schräg von links ins Bild hinein verlaufenden Halms (meine Fähigkeiten übersteigt das auf jeden Fall)? Dann käme dein schöner Rahmen nämlich auch richtig gut zur Wirkung.
Viele Grüße
Mainecoon