![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||||||
|
Zitat:
Liebe(r) Mainecoon, von dir weiß ich noch nicht mal den richtigen Namen. Auch nicht, ob du Männchen oder Weibchen bist. Wenn ich mir die Kommentare hier so durchsehe, bin ich wohl nicht der Einzige, dem das so geht... Danke, dass du dich mit meinem Bild beschäftigt hast! Zitat:
Ich war nochmal da, habe das Windrad gerade gerichtet und das Flugzeug umgeleitet. ![]() → Bild in der Galerie so? Meine Favoriten vom 08.12:
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
dieser spezielle Halo heisst 22° Ring, denn er ist 22° von der Sonne entfernt. Meist sieht man ihn am Beginn einer aufziehenden Warmfront, dann werden die Wolken dichter, er verschwindet und ein paar Stunden später setzt meist Nieselregen ain. hier und hierkannst du darüber nachlesen. Schade, wenn du ihn gesehen hättest, hättest du versuchen können, das Windrad mittig zu positionieren. Jedenfalls gefällt mir dein Bild. LG Kerstin
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Schön, dass mein kleiner Gepard so angekommen ist. =)
@Mainecoon: mittlerweile habe ich alle Bewertungen gelesen und du kannst mit Fug und Recht stolz auf dich sein. Die sind super, ehrlich, aber freundlich, oft auf den Punkt genau und sehr fundiert. Mit dir als Besprecher konnte man sich wohlfühlen! @all: Es sind so viele wunderbare Bilder dabei, dass ich hier manchmal sitze und die Besprecher beneide...aber der Adventskalender gewinnt dadurch massiv, finde ich...eine Sache, die die nächsten Jahre eher ausgebaut denn zurückgefahren wird. ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich meine letztes Jahr, ab und zu zwischen den Zeilen ein kleines "warum tue ich mir das eigentlich an" heraus gelesen zu haben. Nicht wegen der Sache, sondern wegen des zeitlichen Aufwands. Und der ist sicher und ohne Frage enorm. Letztes Jahr hattest du zudem noch den zusätzlichen Druck durch eure Reisevorbereitungen für Afrika. Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber das man da auch mal ans Aufhören denkt, könnte ich gut nachvollziehen. Mir würde es so gehen. Statt dessen hast du die perfekte Lösung gefunden! ![]()
Mag aber auch alles Quatsch sein. ![]()
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) Geändert von Harry Hirsch (09.12.2018 um 16:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||||||
|
@Mainecoon:
Auch Dir ein große Dankeschön für die ausführlichen Besprechungen der Kalenderbilder, Hut ab und eine tiefe Verbeugung meinerseits.
Zum Bild: Ich fang mal oben bei Deinen Fragen an, erst mal zum Grundsätzlichen, zum schwarz/weißen. Wir gehen da wahrscheinlich unterschiedlich ran. Wenn ich nicht beruflich oder für die Familie fotografiere, dann ist für mich schwarzweiß immer die erste Wahl. Es ist für mich also eher eine Entscheidung Farbbilder zu machen. Ich gebe allerdings zu, dass ich bei diesem Bild wegen der frischen Grüntöne des Frühlings schon überlegt hatte, aber ich bin dann doch bei "meinem" s/w geblieben. Der Schärfeverlauf ist optisch bedingt, ab der dritten Reihe sind die Pflastersteine und alles weitere bis hinten in den Wald hinein scharf, hätte ich auf die Steine vorn fokussiert, wäre der Hintergrund trotz Weitwinkel zu unscharf geworden. "Nach dem Regen": Es ist in der Tat nach dem Regen, was Du siehst ist kein Bach, sondern eine frische Pfütze, hinter dem Baum schaut die neu strahlende Sonne hervor und durchdringt den noch frühlingshaft gering belaubten Wald. Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit in mein Bild bringen ![]() Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag, gute Erholung von den vielen Besprechungen und viel Spaß beim entspannten Bilder kucken... Gruß Jens |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass dieser breite Bach eine Pfütze sein könnte!!! Das erklärt in der Tat einiges! Und da ich in der Regel nicht mit Weitwinkel arbeite, war mir auch nicht klar, dass auch ein solches Objektiv einen endlichen Schärfeverlauf hat. Danke für die Hinweise und auch dir einen schönen zweiten Advent! Mainecoon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||||||
|
Zitat:
![]() Für mich war es einfach nur graphisch bzw. abstrakt. Gruß Roland
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ...und schön, dass dir mein Bild gefällt!
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Hallo Kerstin, Danke, dass du uns aufgeklärt hast! Das sind gut geschriebene, interessante Seiten, die ich mir nachher in Ruhe zu Gemüte führen werden! Hallo Joachim, ja, ich finde das Foto jetzt ausgezeichnet! Danke, dass du dir die Mühe der Nachbearbeitung gemacht hast. Und es stört mich auch nicht, dass das Windrad nicht mittig steht, denn einer seiner Flügel ist perfekt an den Rand der Haloerscheinung positioniert. Daher konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass du das nicht bewusst gemacht hattest. OT: Zitat:
ich habe einen Beruf, der mir gezeigt hat, wie viele Infos über jeden Einzelnen von uns tagtäglich in falsche Hände geraten. Mal ist es nur unangenehm, weil wir mit Werbung überschüttet werden, mal kann es tödlich sein, wenn ein Stalker sein Opfer verfolgt. Ich habe mich daher dazu entschlossen, im Netz so wenig wie möglich von mir preis zu geben. Das hat nichts mit Misstrauen gegenüber auch nur einer Person hier im Forum zu tun. Aber unser Forum ist genauso offen und für jedermann zugänglich wie jedes andere Forum. Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich im realen Leben ein offener Mensch bin. Natürlich könnte ich dir jetzt sagen, mein Name sei Hanns Dieter (was er nicht ist). Wäre das so viel anders als Mainecoon? Im Internet bin und bleibe ich ein Kater, der sich darüber freut, wenn seine Gedanken und Hinweise geschätzt werden, unabhängig davon, ob er alt, jung, dick, dünn, weiblich, männlich, reich, arm, Ausländer oder Marsianer ist. Ich hoffe auf dein Verständnis und das aller anderen, die sich darüber ggf. Gedanken gemacht haben. Sollte dennoch noch Gesprächsbedarf sein, gibt es ja die Möglichkeit der PN. Und jetzt lass(t) uns wieder zurück zum Adventskalender gehen, Danas so bereichernder Erfindung. OT Ende Herzliche Grüße Mainecoon |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|