Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2018, 00:17   #411
jhagman

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
jhagman||Welch schöne Kurven! - Nein, ich meine nur das Auto! Eine klug gewählte Perspektive, denn vor einem solchen Wagen kann man sich nur bis zum Boden neigen! Da bräuchte es für mich die Spiegelung gar nicht, die ins Bild hineinführt. Aber sie fühlt sich auch nicht "falsch" an. Hättest du die Möglichkeit gehabt, noch etwas weiter nach rechts zu gehen, um das Auto quasi ins Bild "hineinfahren" zu lassen? Wenn ich mal in Stuttgart bin, will ich unbedingt auch dahin. Du hast mir mit deinen Bildern richtig Lust darauf gemacht, auch wenn ich ansonsten Autos für Gebrauchsgegenstände halte.
Das hier sind die Platzverhältnisse vor Ort. Ich glaube man kann es erkennen...Kein platz :-)

Bild in der Galerie

Die Spiegelung kann man mitnehmen oder auch nicht.Da ich aber öfters vor Ort bin hatte ich aus der Ecke schon ein paar Bilder gemacht. Und...es gefällt mir mit doch sehr gut. Als Vergleich eine ältere Aufnahme, ohne spiegelung. Auf die schnelle aus dem Archiv rausgekramt. Man könnte an der Perspektive sicherlich noch arbeiten.Aber so wie du schon angemerkt hast. Es zieht den Blick ein wenig Richtung Auto

Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2018, 00:20   #412
DiKo

Dann hole ich mal meine Lieblingsbilder vom 07. und 08. Dezember heraus:

Bild in der Galerie
Herr Weinmeister, Sie haben mich neugierig auf Valencia gemacht.
Tolle Farben, was für einen Blick für Formen und Geometrie, super Bearbeitung.

Bild in der Galerie

Ein Bild, das mir beim ersten Ansehen die Sprache verschlagen hat.
Das Kreuz, der Ort, der Himmel. Stumme Demut.
Einzug die sehr harten Kontrastkanten stören etwas.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 00:45   #413
HoSt

Zitat:
[B]Besprechung für den 8.12[2018/B]
NameBildBewertung
HoStVon links die Felsen hinunter bis nach rechts oben, mit einem kühnen Sprung rüber auf die hintere Landzunge, von dort auf den Brückenfelsen fallend und auf und davon in die wunderbare Weite! Ein schönes Fleckchen hast du dir da ausgesucht, und aus einem statischen (= Landschafts-)Bild eine Halfpipe für meine Augen gemacht, Holger! Jetzt muss ich erst wieder zu Atem kommen ;-) Kann es sein, dass Himmel und Meer einen leichten Lilastich haben?
Zuesrt möchte ich Dir meinen Respekt und Bewunderung aussprechen... auch Du hast den Adventskalender auf Deine eigene Art, aber ganz in einer Reihe mit Deinen Vorgängern und natürlich der - wie hat jemand vor mir geschrieben - "Queen" des Adventskalenders Dana bereichert. Danke

Zum Bild. Es ist zwei Tage vor den schweren Unwettern auf Mallorca entstanden und schon an diesem Tag war das Wetter alles andere als "nett". Es gab leider nur kurze Momente, wo das Licht einigermaßen war. Deswegen hab ich in BEA das Ganze deutlich wärmer abgestimmt... dein Eindruck mit dem leichten Lila-Stich mag also gut und gerne stimmen

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 00:55   #414
Mainecoon

Danke, jhagman, für deine Erklärungen!

Mainecoon
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 01:05   #415
BadRabbit

Zitat:

Dirk Segl
Dirk – ich ziehe meinen Hut ab vor diesem Bild. Ich wohne direkt an einem See, habe schon zig stunden verbracht um eine zu erwischen, entweder haben sie es gemerkt und keine lust gehabt abgelichtet zu werden, sind zu weit weggeblieben oder zig zack geflogen, oder waren zu schnell für meine Welt
Das ist mein persönliches Foto bisher überhaupt. Congrats
Alt 09.12.2018, 01:08   #416
BadRabbit

Zitat:

BadRabbit
Florence Foster Jenkins kenne ich – obwohl ich weder Kino gehe noch TV schaue, habe durch zufall einmal über sie gelesen und das dann weiter verfolgt und mehr recherchiert. Verrückte Geschichte wo zeigt – mit Geld und Reichtum kommt man auch nicht immer weiter.
Natürlich kann der Leser jetzt bei deinem Posting die Assoziation sich vordergründig herausnehmen und denken „Amateurfoto“.
Ich für meinen Teil sehe es als DANKE an mich , denn wie du schreibst, eine ihrer Spezialitäten waren lebende Bilder, ich versuche immer irgendwie Leben – Dynamik festzuhalten. Dieses Feuerwerkt in Hellbrunn bei Salzburg findet jedes Jahr statt: „Inzenierung des Weihnachtsengels mit Feuerwerk und Musik“. Der Engel ist ca. 8 mtr. hoch. Waren recht spät dran, das ganze findet im Schlosspark statt. Menschenmengen schoben sich dorthin. Fast Stockdunkel man wusste nur – da vorne wird’s passieren.
Aufgebaut war der Engel an einem künstlich angelegten Teich. Fast rund herum schon Menschenmassen. An einer recht günstigen Stelle konnte ich mich durchzwängen, bis in die vorderste Reihe dies nur weil ich denen sagte: ich bin nicht im Weg da in der Hocke bleibe.
Stativ aufgebaut –hinter die Kamera (Platz ca. 60 cm x 100 cm. Direkt vor mir Wasser und der Engel ca. 40 – 50 mtr. entfernt. Ich hätte kürzer belichten können habe mich für bis zu 10 Sek. Entschieden, da ich nicht wusste was und wieviel sie abballern.
Wollte das ganze so spektakulär wie möglich festhalten und ihm Leben geben, nicht nur Lichtfäden vom Feuerwerk was dann statisch aussieht sondern auch die Explosionswolken das was auch das Auge in Natura festhält.
Daher sage ich Danke – Ziel erreicht – denn wie schreibst du – eine ihrer Spezialitäten waren lebende Bilder… und das Bild könnte eine Szene aus dem Film über sie sein.
schönes We euch allen – und dir mainecoon, : you made a good job

PS: Danke Dana für die Nachhilfe wie man das einfügt
Alt 09.12.2018, 01:13   #417
jhagman

Für Dana die Tonne aus dem Weg geräumt :-)

Bild in der Galerie

Und damit Klaus nicht immer schief schauen muss

Bild in der Galerie

Geändert von jhagman (09.12.2018 um 01:20 Uhr)
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 01:46   #418
Jumbolino67

Zitat:
NameBildBewertung
Jumbolino67Ein inniges, wunderbar natürliches Bild. Dieser Mann liebt sein Pferd wirklich! Aber ob das Pferd diese Geste der Zuneigung zu schätzen weiß?
Nee, die Pferde wollen da meistens nur an den Wassereimer .

Vielen Dank für die interessanten Besprechungen des 8. Dezember.
Alt 09.12.2018, 01:46   #419
Tobbser

Hoi mainecoon,

danke erstmal für deine Arbeit.

Deine Erinnerung trübt dich nicht, Schnee in der Sonne sieht meist weiß aus, außer jemand musste dringend...

Schnee im Schatten bekommt aber gerne einen sehr bläulichen Stich. Hier ist ein Bild, bei dem man schön den Unterschied sieht, Piste und Bäume im Schatten und der gegenüberliegende Hang im schönsten Sonnenschein.

Bild in der Galerie

Weißabgleich ist bei beiden Bildern derselbe, wenn ich hier nun ähnlich am Weißabgleich drehe wie im Bild unten, sieht der gegenüberliegende Hang komplett unappetitlich aus

Ich habe aber gerne noch mal an den Reglern gedreht:

Bild in der Galerie

Ein bisschen weniger Blau tut meiner Meinung nach dem Bild gut nur der Himmel wird fahl und der war nun wirklich blau. Nicht einfach für mich, vielleicht hast du oder noch jemand eine Idee dazu.

@Dana: Ich sehe gerade, dass sich meine Signatur auf meinem Laptop und von der auf meinem neune PC unterscheidet, wird bald in die unauffälligeVariante abgeändert, bevor du wieder
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 08:41   #420
bajella

@host Pardon war noch nicht ganz wach (Verstand)
WEBSEITE HOTSHOT .Instagram

Geändert von bajella (09.12.2018 um 11:15 Uhr)
bajella ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Forenregeln