Zitat:
Zitat von meshua
Model...ein Audi-Händler sagte mal sinngemäß zu einem kaputten A4-Motor: "Garantie? Nach 150TKM ist das völlig normal!" 
Viele Grüße, meshua
|
Früher war das ja auch normal. Ein Datsun Laurel Kombi mit 2,8 Liter Dieselmotor, da waren 400.000 oder gar 600.000 km keine Seltenheit. Der V6 meines Ford Taunus schaffte 280.000 wobei die einzig größere Reparatur der Wechsel einer Kopfdichtung war. Kostete damals 680 DM, lass das mal am neuen Golf machen. Da kostet schon der Ab und Anbau der Teile bis zum Zylinderkopf so viel. Mein Golf II 1.8 GT lief ohne jegliche Probleme 186.000 km und wurde ob meiner Jugend oft getreten ohne Ende. Das war halt noch Qualität Made in Germany. Oder der Opel GT/E Coupe meines Freundes, mittlerweile ein Oldtimer, läuft mit einem Motor bereits 370.000 km. Das sind heute alles Ausnahmen. Dafür brauchen wir heute nur noch 5,5 statt 6,5 Liter
Oder sogar umgekehrt. Eine Zeit lang fuhr ich ein Opel Corsa GT, der sich mit rund 6 LIter begnügte. Versuche das heute mal mit einem Corsa 1.4 bei normaler Fahrweise.

Es wird dir nicht gelingen, auch wenn das Prospekt es verspricht.
Gruß Wolfgang