Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2016, 08:34   #831
Porty

Zitat:
Zitat von eseob Beitrag anzeigen
Hier mal ein Vergleichsvideo Tesla Model S P85D vs. Lambo Huracan. Der Tesla sieht sowas von alt aus. Den möchte wohl keiner geschenkt haben.
Elektroauto - kannste vergessen
Was will ich mit einen viel zu engen, unbequemen, viel zu lauten Auto ohne Kofferraum, der dazu noch säuft, wie ein Loch?
Von Versicherung, Steuern, Reifen und Wartungskosten ganz abgesehen.....
Außerdem: Ein VW, der dazu noch in Italien zusammengenagelt wird- das geht gar nicht

Erschreckend schlechte Straßen habt Ihr dort.

Grüße
Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2016, 08:38   #832
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Willst du uns aufs Glatteis führen oder meinst du das ernst? Entscheidend ist doch, wie viel Primärenergie benötigt wird, um 100 km bei gleichen Bedingungen zurückzulegen. Oder noch weiter gedacht: Wie viel Ressourcen unwiederbringlich dafür zerstört werden. Das Mehrgewicht allein ist kein entscheidender Faktor. Und ein (weniger leistungsfähiger) Jaguar XJ wiegt auch schon über 1800 kg, ein Audi A6 oder Panamera kommt je nach Ausstattung auch über 2 Tonnen.

Ich muss sagen, dass ich ein Befürworter von E-Autos bin. Ich finde nur den Weg falsch, der eingeschlagen wurde.
Wenn ich schon allein die Prämie sehe, die den Deutschen versprochen wurde. Da bekommt der Tesla Käufer 4000 Euro vom Staat, damit er ein 50.000 Sportwagen kaufen kann und das bezahlt der Steuerzahler, also Du und Ich.

Dazu kommt, dass fraglich ist, was ökologischer ist, ein Benzin oder Diesel betriebener Kleinwaagen mit einem Verbrauch von 2-4 Litern oder ein Atomgetriebener E-Flitzer für 50.000 Euro.

In meinen Augen ist ein Elektroauto für den gut, der wenige Km bis zur Arbeit hat und eine Tanke immer in der Nähe ist. Die nächste E-Tankstelle von hier ist in Saarbrücken oder Trier, beides 35km von hier entfernt. Also könnte ich nur hier zu Hause tanken, was mich, neben dem überteuerten Anschaffungspreis immer noch abhält, so ein Teil zu kaufen. Zudem hielte ich es für Sinnvoll, wenn man diese Autos an der Hauseigenen Fotovoltaik Anlage auftanken könnte.

Für mich ist das Gesamtkonzept, was E-Autos betrifft noch sehr unausgereift. Als momentan besten Kompromiss halte ich die Toyota Hybrid Technik.

Gruß Wolfgang
Alt 25.06.2016, 13:58   #833
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Was will ich mit einen viel zu engen, unbequemen, viel zu lauten Auto ohne Kofferraum, der dazu noch säuft, wie ein Loch?
Jetzt mach mal halblang. Wenn ich meinen Lambo sparsam fahre, bleibe ich unter 30 Liter Kofferraum? - Eine Ablage für die Kreditkarte reicht ja wohl. Mit den VW-Schraubern haste Recht. Aber was meinste, wie viele Fiat-Heinis sich in Maranello den Hintern plattsitzen? Da müßte man auch mal mit nem eisernen Besen die Halle auskehren.
Eine Frage noch: Ich wollte mir noch'n McLaren ziehen. Soll ich das vor oder nach'm Brexit machen? Oder einen McLaren vorher und einen nachher und dann mal guggen?
Zitat:
Erschreckend schlechte Straßen habt Ihr dort. Grüße
Michael
Stimmt. Ich hab dem Gouvernör eben Bescheid gegeben, daß er es nächste Woche erledigt.
eseob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 14:11   #834
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, dass ich ein Befürworter von E-Autos bin. Ich finde nur den Weg falsch, der eingeschlagen wurde.
Wenn ich schon allein die Prämie sehe, die den Deutschen versprochen wurde. Da bekommt der Tesla Käufer 4000 Euro vom Staat, damit er ein 50.000 Sportwagen kaufen kann und das bezahlt der Steuerzahler, also Du und Ich.

Dazu kommt, dass fraglich ist, was ökologischer ist, ein Benzin oder Diesel betriebener Kleinwaagen mit einem Verbrauch von 2-4 Litern oder ein Atomgetriebener E-Flitzer für 50.000 Euro.

In meinen Augen ist ein Elektroauto für den gut, der wenige Km bis zur Arbeit hat und eine Tanke immer in der Nähe ist. Die nächste E-Tankstelle von hier ist in Saarbrücken oder Trier, beides 35km von hier entfernt. Also könnte ich nur hier zu Hause tanken, was mich, neben dem überteuerten Anschaffungspreis immer noch abhält, so ein Teil zu kaufen. Zudem hielte ich es für Sinnvoll, wenn man diese Autos an der Hauseigenen Fotovoltaik Anlage auftanken könnte.

Gruß Wolfgang
Wenn du mir sagst wo es den Tesla S für 50k€ gibt nehm ich einen zum Ausprobieren bis er zusammenbricht, was ja ziemlich schnell passieren soll. Ist halt "Made in USA".

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 14:20   #835
Dat Ei

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
...nehm ich einen zum Ausprobieren bis er zusammenbricht, was ja ziemlich schnell passieren soll. Ist halt "Made in USA".
Davon kann BMW ja auch ein Lied singen...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2016, 15:41   #836
cbv

Apropos, wie nennt man einen gestohlenen Tesla?

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 19:18   #837
S-LW13

VW muss beim ersten Vergleich in den USA 15 Milliarden (15.000.000.000,00) US$
zahlen.

Für den Mega-Betrug aus Wolfsburg ist das erst der Anfang.
Weitere Länder kommen noch mit dem Preisschild.

Mit diesen extremen Strafen hätte VW eine E-Auto-Fabrik
vom Feinsten bauen können!!

btw. was bekommt der betrogene Deutsche VW-Kunde???? nothing

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1100242.html
Alt 28.06.2016, 19:24   #838
Porty

ist doch kein Problem.
Die Boni für die Vorstände sind doch schon durch

Grüße
Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 19:45   #839
meshua

Zitat:
ist doch kein Problem.
Die Boni für die Vorstände sind doch schon durch
... und für den dummen deutschen Michel hält es VW auch nicht im Entferntesten nötig, sich für ihren Betrug (finanziell) zu entschuldigen. Kein Stolz, kein Unrechtsbewußtsein, nur die üblichen "Wir machen alles besser" PR Floskeln und Entschädigungen in den USA, weil man es eben "muss". Wer möchte mit so einem Geschäftspartner noch zusammenarbeiten?

Viele Grüße, meshua
Alt 29.06.2016, 04:02   #840
GBayer

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist ein Elektroauto für den gut, der wenige Km bis zur Arbeit hat und eine Tanke immer in der Nähe ist.

Zudem hielte ich es für Sinnvoll, wenn man diese Autos an der Hauseigenen Fotovoltaik Anlage auftanken könnte.
So schaut's aus, Wolfgang:

Bild in der Galerie
Und die Fotovoltaiktankstelle gibt's derzeit bei Energie Burgenland zum geförderten Sonderpreis für jeden, der 10 qm Platz im Freien hat.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?

Forenregeln