Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2016, 20:52   #1
guenter_w

Beim Tesla S schleppt man permanent allein 600 kg Akku durch die Gegend, ob der Akku nun voll oder leer ist - dass das Auto natürlich um dieses Gewicht herum dimensioniert sein muss und entsprechend mehr wiegen muss, ist klar. Kann man Energie sinnloser verschwenden - egal wie sie gewonnen wird?
Alt 17.06.2016, 20:58   #2
Charlyblend

@guenter_w
Ja kann man, Audi Q7, Leergewicht 2345–2405 kg, Mercedes ML 2130−2345 kg ........
Charlyblend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 21:04   #3
guenter_w

Zitat:
Zitat von Charlyblend Beitrag anzeigen
@guenter_w
Ja kann man, Audi Q7, Leergewicht 2345–2405 kg, Mercedes ML 2130−2345 kg ........
Vergleich von Äpfeln mit Birnen! Daher alles andere als tauglich...
Alt 17.06.2016, 21:29   #4
RoDiAVision

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Beim Tesla S schleppt man permanent allein 600 kg Akku durch die Gegend, ob der Akku nun voll oder leer ist - dass das Auto natürlich um dieses Gewicht herum dimensioniert sein muss und entsprechend mehr wiegen muss, ist klar. Kann man Energie sinnloser verschwenden - egal wie sie gewonnen wird?
Zitat:
Zitat von Charlyblend Beitrag anzeigen
@guenter_w
Zitat:

Wieso alles andere als tauglich???

Wenn ich mir diesen Vergleich anschaue: BMW 750Li, Mercedes S 500 lang, Tesla Model S Performance 2013 Luxuslimousinen Vergleich

Dann sehen die deutschen Luxuskarossen aber alt aus, nicht nur gewichtsmäßig.

YouTube DiVision871

Geändert von RoDiAVision (17.06.2016 um 21:32 Uhr)
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 21:33   #5
ingoKober

Ich weiss nicht...schon mal nen 750er gefahren? Das ist schon sehr angenehm und macht viel Spaß! Alles ist solide, angenehme Oberflächen sowie Geruch und die dicke Kiste fährt sich dennoch flink und munter. Wie gesagt mag ich den Tesla, bin aber erst einmal in einem mitgefahren...schick, aber irgendwie weniger Edel und unpersönlicher.
Vom Wertigkeitseindruck nicht mit dem BMW vergleichbar.

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 17.06.2016, 21:41   #6
RoDiAVision

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht...schon mal nen 750er gefahren? Das ist schon sehr angenehm und macht viel Spaß! Alles ist solide, angenehme Oberflächen sowie Geruch und die dicke Kiste fährt sich dennoch flink und munter. Wie gesagt mag ich den Tesla, bin aber erst einmal in einem mitgefahren...schick, aber irgendwie weniger Edel und unpersönlicher.
Vom Wertigkeitseindruck nicht mit dem BMW vergleichbar.

Viele Grüße

Ingo
Naja, wie man´s nimmt.

Mein Twizy hat sicherlich nicht den Komfort wie sich mancher ihn gerne wünscht,
aber trotzdem, wenn ich mit meinem Allwetter-Cabrio unterwegs bin, egal ob bei Minus- oder Plusgraden,
dann habe ich noch immer das berühmte TDG (TwizyDauerGrinsen) im Gesicht

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 18:36   #7
wus

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ein Bericht über den Umgang von Tesla mit Kunden, die technische Probleme haben: click
Das ist halt purer amerikanischer Kapitalismus - die Firma verteidigt ihr Geschäft mit allen Mitteln, in alle Richtungen.

Passiert aber auch bei uns in ganz ähnlicher Form: click clack Zwar nicht aus der Automobilbranche, aber jedenfalls auch so ein Fall wo eine Firma ihr (vermeintliches, zumindest aber moralisch fragwürdiges) Geschäft mit härtesten Methoden verteidigt.

Zitat:
Zitat von eseob Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Liste doch bitte einmal die 5 bis 8 derartigen Entwicklungen auf, mit denen uns Verbrennungsmotoren seit der Jahrtausendwende so positiv überrascht haben.
Golf 4, Golf 5, Golf 6, Golf 7, Golf 4 GTI, Golf 5 GTI, Golf 6 GTI, Golf 7 GTI, Opel Zafira Diesel, Ford Mustang 4-Zylinder (Ford Mustang 2.3 Ecoboost)
Ich kenne alle diese Modelle (zumindest dem Namen nach), kann mich aber nicht erinnern, dass auch nur eins davon eine "überraschend positive" Entwicklung beim Verbrennungsmotor gebracht hätte. Ich bin zwar kein Autonarr aber durchaus technisch interessiert und lese daher schon immer mit was es Neues gibt, auch bei den Autos.

Also nochmal, welches sind die 5 bis 8 (einzelnen, verschiedenen) Entwicklungen bei Verbrennungsmotoren, die uns seit der Jahrtausendwende so positiv überrascht haben?

Ich bin gespannt!

Zitat:
Endlich sind wir mal einer Meinung! Völlig untauglich, diese Q7 und ML ... jedenfalls was ihren CO2-Ausstoß anbetrifft.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 19:30   #8
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich kenne alle diese Modelle (zumindest dem Namen nach), kann mich aber nicht erinnern, dass auch nur eins davon eine "überraschend positive" Entwicklung beim Verbrennungsmotor gebracht hätte. Ich bin zwar kein Autonarr aber durchaus technisch interessiert und lese daher schon immer mit was es Neues gibt, auch bei den Autos.

Also nochmal, welches sind die 5 bis 8 (einzelnen, verschiedenen) Entwicklungen bei Verbrennungsmotoren, die uns seit der Jahrtausendwende so positiv überrascht haben?
Ich erkläre dir jetzt nicht jede Auto-Motor-Kombination. Google einfach mal nach Ford Mustang 2.3 Ecoboost. Der sorgt ja bei euch in Germany für Aufruhr beim Ford-Dealer! Auf Knien betteln die Leute beim Verkäufer um einen Kaufvertrag. Der 2.3 Ecoboost ist für die deutsche Automobilindustrie der Super-GAU
eseob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 20:14   #9
Porty

Zitat:
Zitat von eseob Beitrag anzeigen
Der sorgt ja bei euch in Germany für Aufruhr beim Ford-Dealer! Auf Knien betteln die Leute beim Verkäufer um einen Kaufvertrag. Der 2.3 Ecoboost ist für die deutsche Automobilindustrie der Super-GAU
Ich find vor lauter Lachen nicht in den Schlaf. Kann es sein, das euch Amerikanern, was Autos angeht doch etwas der Sinn für die Realität in Europa abgeht?
Ein Kollege hat einen Mustang, und zwar den richtigen, mit 5l. Das ist der, der bei den wenigen eingefleischten Freaks überhaupt geht.
Nach dem Austausch des kompletten Fahrwerkes kann man damit sogar fahren- im Sommer.
Für den Winter hat er einen alten Audi A6. Denn Mustang und Schnee ist ungesund- für den Fahrer- und für das Auto, weil hier gibt es im Gegensatz zu Kalifornien im Winter Salz auf den Straßen......
Und das Geräusch beim Zuschlagen der Türen kannte ich von dem alten Mazda 121 (der aus der Kooperation mit Ford aus den frühen Neunzigern). Qualität ist was Anderes.
Bei uns um die Ecke ist ein Mustang- Importeur, trotzdem sind die Autos im Verkehr seltener wie Ferraris. Am Preis kann es nicht liegen........
Vielleicht liegt es daran, dass hier die Straßen schmal sind (nur 2 Spuren) gern auch mal Kurven haben und die Geschwindigkeit auf Landstraßen in der Regel höher ist, wie auf amerikanischen Highways. Denn hier in Bayern wird man nicht eingesperrt, wenn man mal die Geschwindigkeit um 10- 15 km/h überschreitet. Ampelsprint ist uninteressant.

Grüße
Michael

Geändert von Porty (20.06.2016 um 20:16 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 20:31   #10
aidualk

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich find vor lauter Lachen nicht in den Schlaf. Kann es sein, das euch Amerikanern, was Autos angeht doch etwas der Sinn für die Realität in Europa abgeht?
Einen vergleichbaren Witz erkenne ich gerade auch in dem Industriebereich, in dem ich tätig bin mit den amerikanischen Kollegen. Aber es ist echt nervig, wie überzeugt sie von sich selbst sind.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?

Forenregeln