SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 14:55   #11
Neonsquare

@Guido, Stephan
Ich kann schon verstehen, dass sich so mancher Sony-User gerne ein Modell neben den D7000 und 60D und K5 usw. wünscht. Was ich schade finde, ist einfach, dass viele dieser Wünsche mit einem Unverständnis für die Möglichkeiten einhergehen.

Canon und Nikon können sich sehr wohl erlauben Kopf an Kopf als roter und gelber Zwilling zu konkurrieren. Sony hat das versucht und ist gescheitert. Eher wirtschaftlich denn technisch, obwohl zu "besser" eben eigentlich auch "anders" gehört. Wer (wirtschaftlich) hinterherläuft muss schneller laufen um aufholen zu können. Das hätte eine A710 nicht geschafft - im Gegenteil: Selbst bei gleicher Leistung wäre es in DIESEM Marktsegment eben immer noch "nur eine Sony". Mit den NEX und SLTs und einer leistungsstarken A580 präsentiert sich Sony aber systemübergreifend als stark und interessant. Lange hat Sony nicht für soviel Aufmerksamkeit gesorgt wie jetzt. Der meiner Meinung nach richtige nächste Schritt wäre, diesen Aufmerksamkeitserfolg in die höheren Preisregionen zu tragen: Eine A77, die sich in ihrer Preisklasse genauso abhebt wie die A55 in der eigenen und ein konsequenter Ausbau des Objektiv und allgemeinen Zubehörportfolios. Was Sony braucht ist keine "A710" sondern ein "Alpha System".
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln