SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 05:43   #1
Tomac
 
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 504
Alpha 700

Schonmal ne A700 in der Hand gehabt? Scheinbar eher nicht. Haptig ist sehr viel besser wie bei den Neuen.
__________________
My Flickr
Tomac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2011, 08:23   #2
h_Till_w
 
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 554
Zitat:
Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
Schonmal ne A700 in der Hand gehabt? Scheinbar eher nicht. Haptig ist sehr viel besser wie bei den Neuen.
klar hatte ich sie schon in der Hand,

dafür sind die neuen kleiner und leichter außerdem finde ich Haptig nicht so schrecklich wichtig, wichtig finde ich was die teile für Bilder machen.

ich kaufe doch eine cam nicht zum streicheln sondern um Bilder damit zu machen.
__________________
Mostly Harmless...
h_Till_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 08:31   #3
Tomac
 
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 504
Alpha 700

Jedem das Seine. Ich finde den momentanen Zustand nach immer kleiner, immer mehr Plastik furchtbar. Das war der Grund weg von Olympus zu Sony. Was bringt mir ne Cam, die gut was auswirft, ich aber nicht mit arbeiten möchte, weil sch*** zu handhaben?
Um wieder mit dem Auto zu vergleichen: ein 2Meter Kerl kommt auch mit nem Smart an ist nur die die Frage obs Spaß macht.
__________________
My Flickr
Tomac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 09:17   #4
Camobs
 
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Ansbach, Mfr.
Beiträge: 790
Hallo!

Ich habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, sondern nur die letzten paar Seiten. Aber aus ein paar Sachen werde ich nicht schlau: da machen sich die Leute Sorgen um Sony´s Marktanteile .
Die hat Sony und wird sie auch nicht so schnell verlieren. Und wie hoch die sind, ist ja wohl für uns absolut irrelevant, da diese nur marginal schwanken. Sony wirft ständig Kameras auf den Markt, die sich anscheinend sehr gut verkaufen, siehe SLT 33 und 55. Außerdem sind diese beiden Innovationen, and die sich die CanNikons (noch) nicht herangetraut haben.
Also wird Sony weiterhin genug Zubehör, Objektive etc. für uns bauen.

Jeder von uns (oder zumindest fast) hat eine Sony, die meisten eine Alpha 700. Warum? Weil es einfach immer noch eine absolut geniale Kamera ist und auch bleiben wird. Sicher wäre das ein oder andere Detail (z. B. LV) eine feine Sache, aber ich brauch das nicht, wenn ich rausgehe und schöne Fotos machen will.
Und genau das ist das, worauf ich raus möchte:
Ich nehme mich da nicht raus, daß ich auch gern und oft im Forum lese und stöbere. Aber statt mir den Kopf zu zerbrechen, ob, wann und wie Sony in Zukunft dies und das macht und welche Kameras herausbringt oder auch nicht, gehe ich lieber fotografieren und erfreue mich an den Bildern, die ich und meine Alpha 700 zusammen fabrizieren.
Sony macht das schon, daß es passt, es ist der weltgrößte Unterhaltungselektronikkonzern und da sitzen bestimmt kluge Köpfe in der Marketingabteilung, sonst wären sie nicht die größten. Und wenn es mir gar nicht mehr passt, bleibt als Ultima Ratio immer noch der Systemwechsel, aber die anderen kochen auch nur mit Wasser. Dies machen aber die wenigsten - eben weil Sony Kameras trotz allem gute Werkzeuge sind.

Ich bitte Euch, dieses Statement nicht zu klug******erisch aufzufassen und nicht zu ernst zu bewerten. Abwarten - nach eins kommt zwei!

Das musste ich jetzt mal loswerden.

Viel Spaß beim foten und viele Grüße wünscht der
Frank
Camobs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 14:12   #5
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Camobs Beitrag anzeigen
Jeder von uns (oder zumindest fast) hat eine Sony, die meisten eine Alpha 700.
Das glaube ich allerdings nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2011, 14:24   #6
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Es haben zwar nicht die Meisten hier eine A700, aber die A700 ist tatsächlich die mit Abstand am häufigsten vertretene Kamera im Forum: http://www.sonyuserforum.de/forum/kamerastatistik.php

EDIT: oder sie war es zumindest nach dem letzten Stand dieser Statistik - da fehlen ja doch einige neuere Kameras (die SLTs z.B.) und auch das komplette NEX System.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (26.01.2011 um 14:30 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 14:27   #7
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ok, so macht das eher Sinn
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.