![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#801 | ||
|
Zitat:
Deine Auffassung, dass das Teil keiner kaufen würde, teile ich nicht. Allerdings würden sich einige Käufer wohl zwischen A7XX und A580 entscheiden. Das ist für Sony sicherlich auch erstrebenswert. Zitat:
Geändert von Itscha (25.01.2011 um 12:06 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#802 |
|
Hab ich doch in meinem Beitrag ausführlich begründet.
Ergänzend nochmal genauer. Die Dynax liegt wesentlich besser in der Hand und die grifflösung sieht optisch besser aus, zusätzlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#803 | |
|
Zitat:
Das sind schon Gründe, oder? Technisch und bildqualitätsmäßig würde mir die A580 völlig reichen. Das hat mit der "7" wirklich nix zu tun. Vor "digital" hatte ich ne Dynax 4, war zufrieden und wusste nicht mal um die Existenz einer D7, geschweige denn hätte ich mir vorstellen können, jemals so viel Geld für eine Kamera auszugeben. Aber wenn man sich an die Bedienung mal gewöhnt hat. Zurück zur Dynax 4, also sagen wir mal als Vergleich zur A290, wollte ich bestimmt nicht mehr. A580 ... joo, kann ich mir vorstellen. Mit Prestige hat das gar nix zu tun. Bei mir jedenfalls. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#804 |
|
Mit anderen Worten würde euch das Innenleben einer 580 reichen. Einfach ins Gehäuse einer A700 rein und gut isses?
Ok, das kann ich nachvollziehen. Mir sind die "Neuen" auch ein wenig zu klein geraten. Ich hab ja nicht umsonst an meine A200 nen Batteriegrip geschaubt, sondern um sie mit großen schweren Objektiven besser halten zu können. Wobei ich Slowlens was die Dynax 7 angeht absolut verstehen kann. Das Teil liegt einfach irre gut in der Hand ![]()
![]() |
#805 |
|
Naja - eine solche A710 würde natürlich direkt mit der D7000, 60D usw. konkurrieren - in etwa derselben Preisregion. Die Leistung wäre zu den Konkurrenten nahezu gleich. Klar: Für jemanden der jetzt unbedingt schnell ein A7X0-Gehäuse braucht wäre das sicherlich schön, aber als Gewinnbringendes Produkt einfach schwierig. Die A580 bietet die Leistung ausgewiesener "SemiPro"-Kameras in einem Gehäuse und zu einem Preis, den viele Forumskollegen hier nur verächtlich als Kompaktknipsen-Einsteiger-Plastik-Spielzeug anschauen. Ich finde Sony hat es hier schon ganz richtig gemacht - wenn man mit Leistungswerten nur noch marginal unterscheiden kann, dann ist der Preis eine hervorragende Möglichkeit zu differenzieren.
Das bringt mich zu meinem zweiten Gedanken: Die heutigen APS-C Kameras liegen in der Bildqualität mittlerweile so eng beisammen, dass andere Unterscheidungsmerkmale immer wichtiger werden: Preis, Kompaktheit, Robustheit, Bedienung, "SmartFeatures" uvm. Die A580 ist im großen und ganzen eine recht klassische Kamera, die sich am Markt durch ein hervorragendes (!) Preis-/Leistungsverhältnis und solide gute Bedienung auszeichnet. Demgegenüber ist die A55 eine sehr unklassische Kamera, die sich durch Preis, Kompaktheit und immerhin ein paar Alleinstellungsmerkmale wie "Video-Phasen-AF" und 10B/s (als Non-Pro) und insbesondere (!) ein völlig neues Use-and-Feel auszeichnet. Ich will jetzt keinen Vergleich überspitzen, aber die A55 ist ein bisschen wie das iPad (kein "richtiger" Computer, kein "richtiges" Smartphone"): Sie ist keine "richtige" DSLR (kein OVF) und sie ist keine "richtige" "Systemkamera" (weil APS-C, Phasen-AF + Alpha-DSLR-Objektive). Aus Systemkamera-Richtung ist es eine DSLR und aus DSLR-Richtung eine Systemkamera. Eine Pana GH2 ist zwar vom Handling ähnlich aber es fehlt bereits die Kompatibilität mit einem der Wichtigsten Kamerazubehörs: Objektive. Mit der SLT benutze ich einfach die gleichen Objektive wie mit der Vollformat-DSLR. Beim iPad sagte auch jeder, das es unnütz sei - doch jeder der mal ein bisschen damit gearbeitet hat, kann die "Idee" praktisch fühlen. Warum noch ständig ein Notebook mitschleppen? Das Notebook wird zum LKW und ist nicht mehr Alltagsauto. So geht es mir auch mit der A55: Wider erwarten fühlt sie sich nicht wie ein kruder Frankensteinhybrid an, sondern ganz natürlich und harmonisch. Die SLT ist mindestens genauso ein vollwertiges und funktionierendes Konzept wie die etablierteren auch. Meine DSLRs fühlen sich zunehmend an wie LKWs - nützlich für bestimmte Situationen, aber das wars auch. Geändert von Neonsquare (25.01.2011 um 14:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#806 | |
|
Zitat:
Komischerweise werden diese neuen Alphas sehr oft mit Kameras verglichen die den 3-4fachen Preis haben und dann wird an diese Kameras gleichzeitig auch noch, trotz des günstigen Preises, die gleich hohen Anforderungen gestellt wie an die teueren Modelle der Konkurenz. Mehr als dumm fällt mir dazu eigentlich nicht ein. Meine Oma hätte gesagt, "ihr seid undankbar und unverschämt"
![]() |
![]() |
#807 | |
|
Guido,
Zitat:
Deine stetigen immer ins gleiche Horn und sich mit Neonsquare abwechselnen Beiträge werden immer schriller und waren bisher einfach nur ermüdend. Wenn Du jetzt aber alle User, die hier vielleicht eine andere Fotografie betreiben als Du auch noch als dumm bezeichnest, weil Sie Deiner wo auch immer herrührenden rosa Brille und Sonyeuphorie nicht genauso dogmatisch folgen können, dann ist das wirklich ein starkes Stück. Stephan
![]() |
![]() |
#808 |
|
Ich hab lediglich das zitiert was meine Oma gesagt hätte, über meine Lippen käme so etwas niemals
![]() Im übrigen habe ich analog mit der Dynax 7 fotografiert, insofern ist die heutige Digitale nur im Bereich der EBV eine Bereicherung für mich. Komisch, diesen Satz von dir hier, "Deine stetigen immer ins gleiche Horn und sich mit Neonsquare abwechselnen Beiträge werden immer schriller und waren bisher einfach nur ermüdend" empfinde ich umgekehrt für die anderen Beiträge hier, genauso ![]() Edit sagt:Im übrigen bleibe ich dabei , das ich es als dumm empfinde, wenn man Kameras mit Kameras vergleicht die das drei bis vierfache kosten. Wer sich den Schuh anzieht , ist selber schuld, ich hab hier keinem gesagt das er dumm sei.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (25.01.2011 um 14:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#809 |
|
@Guido, Stephan
Ich kann schon verstehen, dass sich so mancher Sony-User gerne ein Modell neben den D7000 und 60D und K5 usw. wünscht. Was ich schade finde, ist einfach, dass viele dieser Wünsche mit einem Unverständnis für die Möglichkeiten einhergehen. Canon und Nikon können sich sehr wohl erlauben Kopf an Kopf als roter und gelber Zwilling zu konkurrieren. Sony hat das versucht und ist gescheitert. Eher wirtschaftlich denn technisch, obwohl zu "besser" eben eigentlich auch "anders" gehört. Wer (wirtschaftlich) hinterherläuft muss schneller laufen um aufholen zu können. Das hätte eine A710 nicht geschafft - im Gegenteil: Selbst bei gleicher Leistung wäre es in DIESEM Marktsegment eben immer noch "nur eine Sony". Mit den NEX und SLTs und einer leistungsstarken A580 präsentiert sich Sony aber systemübergreifend als stark und interessant. Lange hat Sony nicht für soviel Aufmerksamkeit gesorgt wie jetzt. Der meiner Meinung nach richtige nächste Schritt wäre, diesen Aufmerksamkeitserfolg in die höheren Preisregionen zu tragen: Eine A77, die sich in ihrer Preisklasse genauso abhebt wie die A55 in der eigenen und ein konsequenter Ausbau des Objektiv und allgemeinen Zubehörportfolios. Was Sony braucht ist keine "A710" sondern ein "Alpha System". |
![]() |
![]() |
![]() |
#810 |
|
Du das kann ich auch verstehen, damit hab ich überhaupt kein Problem. Ich hab ein Problem damit wenn hier Kameras verglichen werden die sich im Preis teilweise um ein vielfaches unterscheiden und dann gemeckert wird. Das verstehe ich nicht und das bezeichnete ich als dumm.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|