SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2010, 14:38   #11
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Sag mal, liest du überhaupt das was ich schreibe.
Na klar! Beispielsweise

Zitat:
...Die Zielgruppe der A33 und A55 sehe ich persönlich eher bei Aufsteigern von Bridge-Kameras und nicht bei engagierten Hobbyfotografen und schon gar nicht bei Profis...
Zitat:
Warum sind SLT-User gleich beleidigt wenn ich persönlich diese Technik für mich nicht geeignet finde. Ich schrieb ja auch das es einige sehr gute Fotografen gibt die tolle Ergebnisse mit Bridge Kameras erzielen und ich die SLT-Technik als willkommene Ergänzung des Alpha Systems empfinde.
So leicht beleidigt man mich nicht . Es ist ja in Ordnung, wenn es eben nichts für Dich ist; völlig legitim. Allerdings wirfst Du SLT-Nutzern vor, sie würden Deine Vorliebe für OVFs als "senil" ansehen. Dem habe ich widersprochen. Ich mag beides: Sehr gute OVF als auch EVF und ich komme mit beidem gut zurecht. Es würde mir nicht in den Sinn kommen die A900 aufgrund eines OVF als rückständig zu betrachten. Dein obiges Zitat zeigt jedoch, dass Du die A33 oder A55 offenbar als reine Spielzeuge betrachtest. Deren Nutzer können laut Deinem Zitat eher keine "engagierten Hobbyfotografen" oder gar "Profis" sein. Du hast es wahrscheinlich nicht so gemeint, aber ich finde diese Einstellung ziemlich arrogant (sorry). Diese Kameras bieten eine hervorragende Leistung in einem erstaunlich kompakten Format. Es gibt durchaus Anwendungsfälle, wo auch "engagierte Hobbyfotografen" oder Profis mit den Vorteilen der SLTs gut bedient sind. Das heißt ja noch lange nicht, dass diese Kameras ein vollwertiger Ersatz für z. B. eine A900 darstellen.

Zitat:
Aber es gibt nun einmal zwei Fraktionen, jede davon mit bestimmten Präferenzen. Ich würde einen A700 Nachfolger in beiden Varianten begrüßen. Viele SLT Fans versuchen aber immer wieder die andere Fraktion zu missionieren und das nervt mich total.
Und glaube mir die OVF-Fraktion ist nicht klein. Ich bin in zwei Fotoclubs mit insgesamt über 100 Mitgliedern aktiv und dort ist keiner der einen OVF gegen einen EVF eintauschen würde. Na klar alles rückständige alte Säcke ohne Vertrauen in die Zukunft...
Ich habe noch keine sonderlichen Missionierungsversuche von SLT Fans bemerkt. Im Gegenteil - man muss sich als bekennender SLT Fan offenbar sogar für seine Präferenz ständig erklären und damit leben, dass man ja nur ein Kompaktknipser sein kann - unabhängig davon, dass einige SLT Fans auch schwere Brocken daheim stehen haben.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln