SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2019, 23:16   #11
Panflam

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Dann investiere das gesparte Geld doch in Workshops und Kurse und tausche Dich mit anderen Fotografen aus. Mit den Fähigkeiten steigt dann auch der Anspruch und dann lohnt sich auch eine Kamera, die mehr Möglichkeiten bietet.

Gerade die modernen AF Systeme helfen erheblich, bessere Bilder zu machen. Mir hat jede neue Generation an Kameras neue Möglichkeiten eröffnet.

ok, wenn man mit ISO 100 vom Stativ nur Landschaft fotografiert ist das vielleicht nicht so relevant, aber sobald Bewegung ins Bild kommt.....

Wenn Bewegung ins Spiel kommt muß man nicht das allerneueste spiegellose AF-System haben wie es z.B. E-Mount hat. Das funktioniert auch mit Klapperspiegel ganz gut, das sieht man bei Sportveranstaltungen vorwiegend. Natürlich wird sich auch das in der Zukunft ändern und spiegellos werden, aber das ist ein Spezialgebiet und für mich nicht relevant.
Das AF-System, das Display und der gute Sucher der A77ll verlocken mich schon, zumal der Preis günstig ist, aber ich mag die Kompaktheit meiner A58 den die A77ll nicht hat.
Mit meinen fotografischen Fähigkeiten bin ich übrigens nach ü.40 Jahren recht zufrieden und sehe keinen Bedarf mehr nach Workshops weil ich ich weiß was und wie ich was fotografieren will und kann.

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln