Name | Bild | Türchen | Kommentar |
10Heike10 + |  → Bild in der Galerie | 15 | Irgendwie muss ich immer an Annie Lenox denken, wenn ich das Bild sehe. Ein sehr ausdrucksstarkes Portrait einer selbstbewußt aussehenden Person zeigst Du hier, das gefällt mir sehr gut. |
aidualk + |  → Bild in der Galerie | 23 | Ein Astro-Bild musste es sein! Und hier ist das Observatorium perfekt bei der Milchstraße inszeniert. Einfach nur zum Staunen und Genießen. |
amateur | | | |
BadRabbitt + |  → Bild in der Galerie | 22 | Ein stimmungsvolles Bild, im Frühherbst nehme ich an. Am Boden im Vordergrund liegt schon das erste Laub, im Hintergrund tragen die Bäume noch Blätter, aber schon verfärbt in Richtung Gelb. Ein Ort zum Verweilen und Innehalten. Schön. |
baerle + |  → Bild in der Galerie | 23 | Ja, der Kauz und der Hund musste es auch bei mir sein! Was die beiden wohl so denken? Die taxierenden Blicke der beiden hast Du klasse eingefangen, so schön zum Schmunzeln! |
bajella + |  → Bild in der Galerie | 24 | Ein breites Spektrum, eine große Auswahl an tollen Bildern zeigst Du uns. Am besten haben mir aber die beiden Pferde gefallen. Zuneigung und Vertrautheit strahlt das Bild aus, aber auch eine große Ruhe und Gelassenheit. Nicht nur für Pferdeliebhaber schön anzusehen. |
brandyhh | | | |
catfriendPI + |  → Bild in der Galerie | 22 | Afrika! Ein wiederkehrendes Thema dieses Adventskalenders, hier mit einem der Big Five. Aber nicht Dein majestätischer Elefant, nein das Nashorn hat es mir angetan. Der beeindruckende Koloss ist ein lebendes Mahnmal, wie unsinnig wir Menschen mit der Natur umgehen. |
Cat_on_leaf | | | |
CB450 + |  → Bild in der Galerie | 11 | Später Morgen im Winter, die Sonne kämpft sich durch, um mit ihrem Licht ein Farbenspiel n den Himmel zu malen. Wunderschön eingefangen, ich kann fast den kondensierenden Atem sehen, ach nein, ich halte ja vor Staunen die Luft an. |
cf1024 + |  → Bild in der Galerie | 10 | Über Deine Kompositionen von Kunstwerk und Betrachter(in) staune ich immer wieder. Diesmal keine Wiederholung von Farbe oder Muster, nein, Haltung und Position werden nun mit einbezogen. Und so gut gelungen, dass es mir zum wiederholten Male ein Schmunzeln entlockt. |
Dana + |  → Bild in der Galerie | 23 | Man könnte sagen, Dein Bild baut einen Spannungsbogen auf und am Ende muss einer gehen (fliegen) ... Klasse erwischt diesen Moment mit den Blicken der beiden Sitzenbleiber. Du kans hier net sitze, des is unsa Baum. - Jaja, is ja schon gut, ich hau ja schon ab .... |
dannz + |  → Bild in der Galerie | 17 | Klasse Streetbild! Ich frage mich die ganze Zeit, wie ist das Licht auf den Luftballonträger gekommen, das ist doch die Schattenseite. Reflektion einer Fensterfront? Egal, dieses Licht gibt dem ganzen Bild das gewisse Extra. |
Dat Ei | | | |
DiKo + |  → Bild in der Galerie | 24 | Nur der Vollständigkeit halber ... |
DirkSegl | | | |
embe + |  → Bild in der Galerie | 22 | Auch bei Dir eine große Auswahl unterschiedlicher Motive, fast wäre es die Towerbridge geworden. Aber der Luchs hat mir noch bessergefallen in seiner frostigen Umgebung und mit dem Gesichtsausdruck: Meins! |
Fretschi + |  → Bild in der Galerie | 14 | Die Begegnungen an der 4th Street sind super! Was die sich an der Ampel wohl zu erzählen haben? Auf jeden Fall runden sie das Bild ab und bringen Spannung hinein, ohne sie wäre das Bild nur halb so gut. |
g.t.wolf + |  → Bild in der Galerie | 21 | Großartig! Selten habe ich eine so schön aufgenommene Beendigung eines Glühbirnendaseins gesehen. Du hattest ja schon beschrieben, wie groß der Aufwand dafür war, Du bist mit einem tollen Bild belohnt worden. |
Hans 1611 + |  → Bild in der Galerie | 24 | Wunderbar reduziert. Alles störende entfernt, nichts was ablenkt. Eine Treppe kommt fast aus dem Nichts empor, die interessante Formgebung dieser Treppe hast Du schön herausgearbeitet. |
haribee + |  → Bild in der Galerie | 22 | Hachja, Küste, Meer und Felsen, damit hast Du mich. Und dann noch diese schön gestaffelten Berge, die brechende Welle, einfach schön. Ganz sachte möchte ich Deine Kamera etwas nach rechts schwenken, um noch etwas mehr von dem helleren Bereich einzufangen und die Dominanz des linken Felsen etwas zu mildern. |
Harry Hirsch + |  → Bild in der Galerie | 18 | Morgennebel verhüllt, was die aufgehende Sonne erst noch mit der Kraft ihrer Strahlen freilegen wird. Ein berührendes Bild des beginnenden Tages hast Du hier festgehalten, klasse! |
HWG 62 | | | |
HoSt + |  → Bild in der Galerie | 3 | Leuchtturm und Dünenlandschaft, da hast Du mir das einfach gemacht, das mag ich sehr gerne. Und den Weg schön als Gestaltungselement einbezogen, der den Blick weiterführt. Wohin mag er gehen, zum Strand doch hoffentlich? |
ilo_ + |  → Bild in der Galerie | 22 | Schotttland, um diese Reise beneide ich Dich. Und dann diese Ruine so gekonnt in dieser Landschaft mit dem tollen Licht so inszeniert, einfach genial. Ein ganz feines Panorama hast Du da geschaffen. |
jhagman + |  → Bild in der Galerie | 21 | Herrlich, wie dieser Lurch da über seine Nase linst und da so von oben herab in die Linse schaut. Da bist Du ja ganz schön tief heruntergegangen für dieses Portrait. Das hat sich aber allemal gelohnt! |
Jumbolino67 + |  → Bild in der Galerie | 12 | Was für eine unglaubliche Staffelung und dann mit diesen Farben von dunkelgrün über orange nach gelb. Das hat so eine schöne Tiefe, wunderbar diese Abendstimmung Wieso bekomme ich jetzt Appetit auf ein Glas Wein? Aber der eine weiße Punkt kann weg. |
kilosierra + |  → Bild in der Galerie | 9 | Tja, was soll ich dazu schreiben. Da ist alles so, wie es sein muss bei einem perfekten Bild. Komposition: schöne, gelungene Aufteilung Motiv: Herzallerliebst Farben und Licht: Wunderbar zart und weich. Wie machst Du das immer? |
kiwi05 + |  → Bild in der Galerie | 24 | Da ham se mich wieda: Meer und Dünen. Aber so klasse wie Du mir das präsentiertst, da kann ich einfach nicht Nein sagen. Weiches Licht, weicher Sand und ein blütengesäumter Weg, der mich zum Meer führt, ich könnt gleich loslaufen. Etwas für die Wand, auf mich wirkt soetwas immer sehr positiv! |
kk7 + |  → Bild in der Galerie | 9 | Auch hier eine wunderbare Landschaft, wo mag das sein? Super die beiden im reflektierenden Licht untergebracht. Das Bild hat eine Tiefe, die mir sehr gefällt. Wo mag der oder die See hinführen? Unten könnte ein klein bisschen was weg vom Bild, Richtung 16:10. |
Kleingärtner + |  → Bild in der Galerie | 15 | Der Titel beschreibt und das Bild erzählt... Von der endlosen Weite der Savanne, von der sengenden Hitze, vom Geruch Afrikas, von den vorbeiziehenden Antilopenherden ... alles nicht auf dem Bild ... aber es erzählt. Und damit hast Du ein wunderbares, wenn auch etwas trauriges Portrait geschaffen: eines das erzählt! |
Kurt Weinmeister + |  → Bild in der Galerie | 22 | Deinen Blick für Formen und Strukturen möchte ich auch mal haben! Auch hier ein Bild, das mehr zeigt als darauf zu sehen ist. Häuser, die nicht mehr vorhanden sind und eine orange-schwarze Fassade hinterlassen haben und nun den Blick auf den befreiten tristen Innenhof freigeben. Ist das jetzt Architektur oder eher das Gegenteil davon? Egal, ein echter Hingucker auf jeden Fall! |
Mainecoon + |  → Bild in der Galerie | 19 | Der Käfer auf der Flockenblume. Da sitzt er nun und wie gehts weiter? Abwarten bis sich die andere Blume öffnet? Auf jeden Fall hast Du nicht gewartet, die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und den Käfer auf den Chip gebannt. Und das ist richtig gut so geworden! Die zweite, geschlossene Blüte als Gegenpol, der obige Lichtfleck, super. Nur mit dem schrägen Halm in Hintergrund hadere ich etwas, auch wenn er die beiden Blüten verbindet. |
MaTiHH + |  → Bild in der Galerie | 20 | Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Meer und Küste mag? Hier möchte ich mir jetzt auch den Wind um die Nase wehen lassen. Und hier sind auch die leuchtenden Farben, die mir gut gefallen. Die Steine im Vordergrund verleihen nochmal etwas Tiefe im Bild, schön im Bild positioniert. |
mbert | | | |
nickname + |  → Bild in der Galerie | 21 | Ja, so wenig braucht es, um Spannung zu erzeugen und neugierig zu machen. Was mag sich hinter der Tür befinden? Gekonnt hast Du hier das Licht eingesetzt, wer möchte da jetzt nicht gaaaanz vorsichtig durch den Spalt luschern? |
raul + |  → Bild in der Galerie | 11 | Es ist echt ein sehr geiles Foto, um das ich Dich beneide. Eine echt coole Idee, die Du da klasse umgesetzt hast. Ob der Frosch einen Augenblick überlegt hat Dir auf die Linse zu hüpfen? Er schaut auf jedenfall interessiert in die Linse hinein. |
Reisefoto + |  → Bild in der Galerie | 10 | Das ist ja wohl ein unglaubliches Bild! Ich hab bei der MoFi kaum etwas etwas sehen können, weil es bedeckt war und Du präsentierst dann das hier! Hut ab, mehr geht ja wohl kaum bei einem MoFi-Bild. |
RMB + |  → Bild in der Galerie | 24 | Der Makrospezialist für 6 und 8 Beine und dann wird am 24. so etwas vorgezeigt. So megacool!!! Dein Laubfrosch scheint ja die Ruhe wegzuhaben und Du hast im richtigen Augenblick draufgehalten, klasse. |
Roland Hank + |  → Bild in der Galerie | 23 | Das Basstölpelpärchen ist echt süß. Super abgepasster Augenblick und die beiden versinken quasi im Wattebokeh. Super Farben und sehr schön auf die beiden konzentriert. |
RZP + |  → Bild in der Galerie | 20 | Dein Rosenkäfer krabbelt durch einen Blütentraumwelt, so kommt es mir vor. Wunderschön, dieses Käferportrait. Ich finde es jedes Jahr wieder faszinierend, was Du in Deinem Garten so alles entdeckst und uns hier gekonnt präsentierst!  |
Scharti | | | |
Schrekk | | | |
Sir Donnerbold Duck + |  → Bild in der Galerie | 20 | Ich fall irgendwie immer wieder auf die gleichen Motive rein ... nein ich fall nicht rein, ich mag sie einfach! Und ich mag Deinen Leuchtturm und die Felsen und den Strand! Diese Version finde ich besser als die erste, sie hat deutlich dazugewonnen. Komposition stimmt, Licht stimmt, Farben stimmen, also: Daumen hoch! Ist aber auch nur gaaanz knapp für mich vor Deinen großartigen Falterbildern. |
Stechus Kaktus + |  → Bild in der Galerie | 4 | Auch wieder ein Bild, das beweist, wie wenig es braucht, um ein spannendes Bild zu erstellen. Ein bisschen Psycho-mäßig, wem mag dieser Handabdruck gehören? Ist das ein menschlicher Handabdruck? Wie ist der Abdruck entstanden? Warum ist am rechten Handrand so ein langgezogener Fleck nach unten? Fragen über Fragen. Ein spannendes Bild! |
superwideangle + |  → Bild in der Galerie | 13 | Viele coole Bilder! Diesmal hab ich mir nix mit Wasser ausgesucht, ein anderes Element: Ab in die Lüfte! Schönes Licht, klasse Staffelung der Berg im Hintergrund und die Krönung: der Gleitschirmpilot als Scherenschnitt im Gegenlicht! Fliegt er auf mich zu oder von mir weg? Egal, um seine Freiheit beneide ich ihn. Das kommt davon wenn man so bodenständig ist wie ich und Höhenangst hat ... |
suze + |  → Bild in der Galerie | 20 | Die Meisterin des leeren Raumes (negativ würde ich den nicht nennen wollen)! Aber den Raum brauchst Du, um Deinen Gegenpol mit dem richtigen Gewicht zu positionieren, damit alles in der Balance ist. So wie auf diesem Bild, wunderbar gelungen! |
Tafelspitz + |  → Bild in der Galerie | 19 | Es ist ... schon wieder Küste geworden, ich kann einfach nicht anders Wind und Wellen haben hier ihre Spuren hinterlassen an den Felsen und Du hast sie mit dem Meer zusammen in Szene gesetzt. Sehr gelungen! Der Himmel hilft Dir, es ist leicht bedeckt und trotz der hochstehenden Sonne ist das Licht hier weich genug, um die Formen der Steine zu modellieren. Fein! |
Tobbser + |  → Bild in der Galerie | 10 | Ein Unfall, aber so gut geworden, dass es fast mystisch ist. Der leere Platz auf der Bank, wer hat dort gesessen? Die Sterne in ihrer Rotation ... und dann sind da einige Lichter, die sich der Richtung widersetzen; entweder Stillstehen oder ihren ganze eigenen Weg beschreiten. Und das alles in einer unwirklichen Überblendung. Ein schöner Missgeschicksglücksfall! |
Tom D + |  → Bild in der Galerie | 14 | Und wieder Afrika! Wer den Kopf so hoch trägt, muss zum trinken weit hinunter Vier Beine und ein Kopf, mehr brauchts nicht . Von daher könnte man sogar weiter zuschneiden und unten wegnehmen, die Spiegelung braucht es für mich nicht. Zumal es so zu einer mittigen Teilung führt und das Wasser eh viele kleine Störelemente hat. Aber ich glaube, da gab es auch schon eine überarbeitete Version. |
Vera aus K. + |  → Bild in der Galerie | 22 | Nochmal Afrika! Diese erdigen Farben! und natürlich die Perspektive! Ich nehme an, aus dem Hubschrauber heraus? Das Bild könnte ich mir auch so in einer professionellen Doku vorstellen. Ich hab schon fast die sonore Erzählerstimme im Ohr ... Großartiges Bild ! |
WernerK + |  → Bild in der Galerie | 24 | Glas! Blau! Spiegelung! Super komponiert, Architektur von ihrer kühlen, modernen Seite dargestellt. Eine Winzigkeit noch drehen, damit es perfekt symmetrisch ist und die weißen Ränder unten als Eckenläufer? Aber ich gestehe, ich bekäme solche Aufnahmen überhaupt nicht hin, das ist so schon genial gut. |
Wimair | | | |
Windbreaker + |  → Bild in der Galerie | 20 | Jahimmelarschundzwirnwiegeilistdasdenn? Das ist so schon ein hammergeiler Farbverlauf und ein cooles Restlicht. Und dann ist da noch der Ballon... und die weißrote Schrift ... Du siehst mich sprachlos ... Ein echt phänomenales Bild! |
y740 + |  → Bild in der Galerie | 23 | Ein Bild, bei dem ich mir gar kein besseres Wetter wünsche. Die absolut gelungene Bearbeitung, die Farben genau richtig akzentuiert, das macht es zu einem sehr stimmungsvollem Bild! Und das, obwohl ich kein Fan von Langzeitbelichtungen bin, das ist mir meist zuviel Watte. Aber hier ist das Wasser hart genug herausgearbeitet und zum Himmel passt es mit der Langzeitbelichtung wunderbar.  |