SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2018, 14:45   #1251
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildTürchenKommentar
Roland Hank10Der ist einfach SO unglaublich, da hat für mich nichts mehr getoppt, obwohl du hammer abgeliefert hast. Eine Frage hätte ich noch: ist der Schnee, der da so stiebt, echt oder Photoshop? Ich hab diesen Schnee dann auch bei der Eule gesehen und war mir plötzlich nicht mehr sicher.
Der spritzende Schnee ist sowohl hier, als auch bei der Eule echt. Das ist fast out of Cam, nur das Licht wurde etwas akzentuiert.

Gruß Roland
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2018, 15:09   #1252
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Dann absolut HUT AB.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 18:13   #1253
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Meine persönlichen Lieblingsbilder SUF-AK 2018
NameBildTürchenKommentar
kilosierra23Immer, wenn ich meine, ich müsste für viel Geld endlich auf VF wechseln, sehe ich mir deine Fotos an. Du zeigst mir, was schon mit der ("guten alten", müsste man ja fast sagen - sie wird 5) möglich ist. Damit gibt du der alten Regel, dass eben nicht die Kamera das Bild macht, Recht. Dieses Pano spricht mich an, weil du eine schöne Winterlandschaft mit spannendem Himmel eingefangen hast. Der See ist wohl künstlich (wahrscheinlich so ein Beschneiungsspeicher) macht sich aber hier als Hauptschauspieler perfekt.
Irrtum, kein künstlicher See.
Das ist ein waschechter Kratersee mir wunderbar klarem Wasser. Leider (zum Glück) ist dort baden verboten. Er wäre sicher nicht mehr so schön und klar, wenn alle ihren Sonnenschutz drin abspülen dürften. Aber es juckt mich gewaltig, ihn mal unter Wasser zu erkunden. Egal ob schnorcheln oder mit Flasche.

Das Bild ist, wenn ich mich recht erinner ein zweizeiliges Pano aus je 6 oder mehr Bildern.

Wir wollten eigentlich mit Schneeschuhen dort wandern, es war aber nicht genug Schnee.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 18:27   #1254
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ach was?! So kann man sich irren.

Umso schöner! Und das mit dem verbotenen Schwimmen würdest du schon in den Sommer verschieben, oder?
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 18:42   #1255
BadRabbit
 
 
Registriert seit: 02.05.2018
Ort: Tittmoning
Beiträge: 215
So ich wollte es mir nicht nehmen lassen, obwohl meine Zeit momentan sehr begrenzt ist habe ich mal einfach eine halbe Stunde "abgezogen" - hier meine Zusammenstellung :

1
2
3
4
5
6

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
7
8
9
10
11
12

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
13
14
15
16
17
18

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
19
20
21
22
23
24

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Geschafft
Es war wie ich schon mehrfach bemerkte eine Freude teil des AK zu sein, hat Spaß gemacht und war eine wunderbare Abwechslung und Ablenkung vom ganzen Weihnachtsgeschehen.
Euch allen einen guten Rutsch mit den besten Wünschen für 2019
__________________
Ich fotografiere nicht, ich mach klick klick ...

Geändert von BadRabbit (29.12.2018 um 21:24 Uhr)
BadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2018, 18:51   #1256
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ach was?! So kann man sich irren.

Umso schöner! Und das mit dem verbotenen Schwimmen würdest du schon in den Sommer verschieben, oder?
Klar, ich war auch schon im Sommer dort, ich habe da mal eine ganze Nacht mit fotografieren verbracht. Die Lichtverschmutzung ist dort nicht sehr ausgeprägt.

Wenn endlich Schnee kommt will ich auch wieder mal dort hin.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 19:27   #1257
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.328
Zitat:
Zitat von BadRabbit Beitrag anzeigen
Geschafft zumin. teilweise - weiss nicht warum nur die einzelnen bilder springen nicht in die richtige spalte.
... du hast irgendwo (jeweils am Ende eines Eintrages) einen zusätzlichen Zeilenumbruch... der zerschiesst die die Tabelle. Da du leider deine Tabelle in einem Zitatblock hast, kann ich es dir aber nicht zeigen bzw. schnell reparieren.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 21:18   #1258
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
So, er hat die Quotes rausgemacht. Holger, hast du vor mir Zeit? Ich muss noch bisi in der Küche wursteln. Danach würde ich es ihm reparieren, zumal er Arbeit und Krankheit auf dem Buckel hat. Wenn du es früher machst, machstes.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 21:26   #1259
BadRabbit
 
 
Registriert seit: 02.05.2018
Ort: Tittmoning
Beiträge: 215
D a n k e :)

Danke allen die mir geholfen haben das ich das mit der Tatüü ta bälle hinbekommen konnte.
IHR seit ZU GUT zu mir
allen einen schönen Restabend, wundervollen Sonntag und einen guten Rutsch ins 2019 !!! falls man sich nicht mehr "liest" vorher.
v.g.
Rolf
__________________
Ich fotografiere nicht, ich mach klick klick ...
BadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 21:33   #1260
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Ach guck, hastes ja selbst hinbekommen!
Prima!
War gar kein schlimmer Fehler, es brauchte nur etwas Geduld.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.