SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2018, 22:07   #1231
BadRabbit
 
 
Registriert seit: 02.05.2018
Ort: Tittmoning
Beiträge: 215
Zitat:
Zitat von catfriendPI Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ich habe das so verständlich erklärt.
Danke dir Barbara
das hast du mehr als sehr verständlich erklärt
gucken ob ich dazu die Zeit und Muse finde denn ich muss bis Neujahr noch zwei Projekte fertig bekommen inkl. das Freundin Urlaub hat und nach "ich will was unternehmen" schreit.
schönen Restabend und besinnliche "Afterbesinnungstage" wünsch ich allen.
v.g.
Rolf
__________________
Ich fotografiere nicht, ich mach klick klick ...
BadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2018, 22:11   #1232
dannz
 
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 182
Auch von mir ein großes Dankeschön allen Teilnehmern und "Besprechungspersonen", der Adventskalender war wieder ein echtes Highlight zum Jahresende

Hier auch noch meine gesammelten Werke (ein paar Fragen/Anmerkungen zu meinen Bildern waren auch noch unbeantwortet, ich hoffe, dass ich dazu zwischen den Jahren noch komme):

123456

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
kein Bild
Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
789101112

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
kein Bild
Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
131415161718

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
192021222324

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
dannz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 22:35   #1233
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
@Roland Hank: Ich hatte gerade deine Aufstellung gesehen und dabei ist mir aufgefallen das ich eigentlich am gleichen Tag wie du die orangefarbige Treppe von Zollverein zeigen wollte mich dann aber für ein anderes Bild entschieden habe.

Bild - Roland Hank
Bild - Kleingärtner

Gleicher Ort der Aufnahme aber komplett anderes Ergebnis. Hilft vielleicht bei der Orientierung.
Danke für die Übersicht von der gesamten Treppe, ich habe sie nur von oben gesehen.
Ich hatte leider nur die Gelegenheit einer kleinen 2 stündigen Führung in der Zeche Zollverein zwischen Preisverleihung und Gala der Deutschen Fotomeisterschaft 2018. Das war alles was ich vom Ruhrpott gesehen habe, aber das muß ich noch irgendwann mal intensiver nachholen.

Gruß Roland
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 09:21   #1235
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
a 7 II

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Danke für die Übersicht von der gesamten Treppe, ich habe sie nur von oben gesehen.
Ich hatte leider nur die Gelegenheit einer kleinen 2 stündigen Führung in der Zeche Zollverein zwischen Preisverleihung und Gala der Deutschen Fotomeisterschaft 2018. Das war alles was ich vom Ruhrpott gesehen habe, aber das muß ich noch irgendwann mal intensiver nachholen.

Gruß Roland
Das solltest du auf jeden Fall machen. Es lohnt sich praktisch an jeder Ecke aufs Neue.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2018, 10:02   #1236
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.855
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung für den 23.12.2018
NameBildBesprechung
cf1024..Einfach perfekt gesetzt. (Danke) ...Der Mann exakt da, wo er kompositorisch stehen sollte...(Ja, das ist die einzige Stelle wo er im Bild stehen kann/muss.) hast du ihn dann "umgesetzt" oder hast du das Glück gehabt, dass er gerade da stand oder ist der Beschnitt so, dass es passt? ... Was ich zu bekritteln habe, sind die Flecken, die noch zu sehen sind. Ob man die Dellen drin lässt, ist eins, aber die Flecken...die sind unschön. Vor allem der starke, zwei Quadrate vom Kopf des Mannes entfernt...zu nah, um ihn zu ignorieren. Und davon gibt es einige. Ich denke, ich würde hier nochmals putzen. Auch hat die Wand für mich einen Magentastich...war das Absicht? Das sind aber Kleinigkeiten...das Bild ist HAMMER. (Danke!)
Hallo Dana,
den Beulendoktor und den Fassadenreiniger habe ich bestellt. Die Hütte glänzt zwar nicht so wie zu den Zeiten der Fertigstellung, aber die Handwerker haben ihr Möglichstes getan.


Bild in der Galerie

Die Wand befindet sich in Leipzig und ist die Außenfassade der "Höfe am Brühl". Rein technisch ist es schwer möglich einen Blick hinter die Fassade zu werfen, den stehen kann man dort nicht. Allenfalls auf einer Leiter. Aber man kann ja ein bisschen nachhelfen.

Den netten Herren habe ich aus Berlin mitgebracht. Im Museum hat er sich auch recht gut gemacht, aber vor der Fassade kommt er noch besser zur Geltung. ?
Manchmal erleichtert Photoshop das Leben und man muss seine Mitmenschen nicht von A nach B bewegen.


Bild in der Galerie

"embe" z.B. zeigt uns im Adventskalender seinen Blick auf die Fassade.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=303703
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III

Geändert von cf1024 (27.12.2018 um 12:09 Uhr)
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 10:09   #1237
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Klasse!
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 10:26   #1238
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Staun
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 10:30   #1239
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ich versuche auch mal, meine Bilder zu ordnen.


1
2
3
4
5
6

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
7
8
9
10
11
12

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
13
14
15
16
17
18

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
19
20
21
22
23
24

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
     



geschafft

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 12:22   #1240
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich habe mal versucht, alle 55 (?) Teilnehmer in alphabetischer Reihenfolge aufzulisten.
Und hoffe ich habe niemanden vergessen.
Super, Michael. Danke!

Dann will ich mal starten.

Meine persönlichen Lieblingsbilder SUF-AK 2018
NameBildTürchenKommentar
10Heike109Du bist neu hier im Forum. Nee - stimmt nicht! Das steht 2008 nicht 2018! Wo warst du denn die ganze Zeit? Wenn ich mir deinen AK ansehe, hast du zumindest dieses Jahr, den Schwerpunkt auf die eindrucksvolle Darstellung von Bewegungen gelegt. (Gut für's Monatsthema 01/2019!). Deine Nr. 9 gefällt mir dabei besonders gut, da es ein geschickter Mitzieher zu sein scheint. Alles in Bewegung, nur das Gesicht (und darauf kommt es hier an) ist scharf. Gefällt mir sehr gut.
aidualk184 Mal habe ich ein Bild von dir zu meinem Tagesfavorit gewählt. Du hast einen fotografischen Status erreicht, bei dem ich mich frage, wo das noch hingehen soll. bzw. geht es überhaupt noch höher, besser? Du hast so geniale Fotos eingestellt - der Wahnsinn. Warum habe ich dieses gewählt und keines von deinen phantastischen Sternen-/Milchstraßenfotos, die wahrscheinlich viel aufwändiger und technisch anspruchsvoller sind? Weil ich ein Faible für Landschaften habe. Besonders für die, die du ablichtest.
amateur   
BadRabbitt5Du bist ja recht neu im SUF Rolf. Du hast dich noch nicht auf ein Genre festgelegt, dass spiegeln deine im AK eingestellten Bilder wieder. Deine Fotos sprechen mich an. Ich glaube wir liegen vom Geschmack nicht soweit auseinander. Besonders, was Landschaften angeht. Du hast einen kleinen Standortvorteil, was die Fotografie in den Bergen angeht... Dein Wolkenbild gefällt mir am besten (dicht gefolgt von Nr.6, auch wenn das kein Landschaftsbild ist). Ich finde, du hast die Dramatik im Bild rübergebracht und die zu Baum gewordene Taube bringt mehr Spannung ins Bild. Ich hadere einzig und allein damit, dass du dieser am Hang in die Bildmitte gerutscht ist.
baerle14Das war mein Tagesfavorit und es bleibt meine Nr.1 deiner durchweg tollen Bilder. Meister der Nacht könnte man sagen. Hättest du nicht dieses Bild eingestellt, wäre es für mich eines deiner schönen Stadtaufnahmen mit Spiegelung geworden.
bajella16Du hast den Anfängerstatus auch schon lange hinter dir gelassen. Deine Aufnahmen lassen es an nichts mangeln. Deine Motive sind überwiegend nicht so mein Ding, aber die Qualität ist schon sehr ansprechend. Eine Rose zu fotografieren ist einfach. Das sie auf dem Bild gut aussieht dagegen schwer. Dass ein solches Bild von der Pflanze aber überhaupt möglich ist, habe ich nicht gedacht. Das ist perfekt.
brandyhh   
catfriendPI15Da bin ich! Herrlich, wie dieser Vogel aus dem Baum schaut. Ich habe so eine Szene noch nie in Wirklichkeit gesehen, geschweige denn, fotografiert. Richtig klasse!
Cat_on_leaf   
CB45016Peter, ich habe etwas überrascht festgestellt, dass ich von dir nur ein einziges Bild zu meinem Favoriten gemacht habe. Warum? Ich weiß es nicht. Du bist für mich ein großes Vorbild, was die Fotografie von Berglandschaften angeht. Gut, ich hätte es mir einfach machen können und 24 Mal CB450 auswählen.... Aber das hätte ich auch gemacht. Denn den User habe ich bei meiner täglichen Wahl außer Acht gelassen (Ich habe mich in den Besprechungsergebnissen per Lightbox durch die Bilder geklickt. Da sieht man den User nicht. Man kann es vielleicht ahnen, weil ja die meisten ihren Stil haben.). Du hast durchweg Spitzenqualität gezeigt. Jede Aufnahme kann man an die Wand hängen. Und mich meine nicht die im Keller.
cf102423Dein Foto vom 23. ist wie gewohnt, originell und makellos. Seitdem ich das Making of gesehen habe, bewundere ich das Bild noch mehr. Tolltolltoll!
Dana8ja ja ja. So kleine Tiere (oder Kinder) sind einfach süß! Und das gibt dem Bild schonmal einen Vorsprung. Eigentlich nicht fair. Dana, du hast ein Wahnsinns-Portfolio. Hier gibt es keine "naja" Bilder. ich könnte mir jedes an die Wand hängen! Bei der Auswahl meines Favoriten habe ich erst zwischen allen und im zweiten Durchgang zwischen der 8, 20 und 24 gewürfelt. Das Licht hat es die 8 werden lassen. Ich finde diesen Lichteinfall so ansprechend, dass ich da immer wieder hinsehen muss. Das Motiv sowieso.
dannz24Von dir habe ich hier im Forum noch nicht allzu viel wahrgenommen. Schade eigentlich! Du machst doch tolle Aufnahmen. Bitte mehr davon! Was gefällt mir an der 24 besonders? Alles! Ich finde es gut, dass du die Menschen miteinbezogen hast. Sie geben der Aufnahme was Lebendiges, Interessantes und Spannendes. Mich erinnert das ein bisschen an ein Filmplakat irgendeines Kinoklassikers. ich weiß nur nicht mehr welcher? Unheimliche Begegnungen der dritten Art vielleicht... Zudem ist das Licht einfach ein Traum. Super ausgearbeitet!
Dat Ei   
DiKo24So macht man ein Foto, könnte der Titel dieses Bildes sein. Alle Regeln beachtet und dazu noch perfekt umgesetzt. Das gehört ins Lehrbuch der Fotografie!
DirkSegl   
embe19Toll gesehen! Einfach perfekt. Klasse Bild! Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein...
Fretschi21Du bist schon so lange hier im Forum und ich habe bisher so wenig von dir gesehen. Sehr schade! Das, was du hier im Kalender gezeigt hast sind so tolle Bilder, davon möchte ich mehr sehen! Die Nr. 21 gefällt mir dabei außerordentlich gut. Schon die Dünen hast du klasse abgelichtet. Aber die Person noch da oben draufzustellen... das ist der Hammer.
g.t.wolf10Auf die Idee muss man erstmal kommen! Rundherum gelungen und dein Making Of dazu war richtig interessant. Klasse.
Hans 161113Die Geometrie scheint der fotografische Bereich zu sein, in dem du dich wohl fühlst. Du verstehst es wohl, Formen und Farben zu sehen, abzulichten und ansprechend darzustellen. An deiner Nr.13 bin ich damals hängen geblieben. Vielleicht auch, weil ich Spiegelungen mag. Perfekt ausgearbeitet, wie du es gemacht hast, gefällt es mir richtig gut!
haribee18gewaltigschönbedrohlich. Gäbe es dieses Wort im Duden, wäre dein Bild die visuelle Umsetzung. Du warst nicht nur an einem schönen Ort, sondern hast auch die anstehende Dramatik erkannt und perfekt abgelichtet. Ein coole Aufnahme, die ich mir gut in Groß an der Wand vorstellen kann.
Harry Hirsch  Ich finde, du solltest etwas... ach sch..., das bin ja ich
HWG 62   
HoSt14Lanzarote, oder? Genial abgelichtet! Eine Aufnahmen, der es an nichts fehlt. Und wer meint, du hast da zu heftig an den Sättigungsreglern gedreht, war noch nicht dort. Warum ich nicht das andere Bild von Lanzarote genommen habe? Ich habe vor einigen Jahren fast das Gleiche gemacht.
ilo_22Jedesmal, aber wirklich jedesmal, wenn ich mich durch die Lightbox des Besprechungstages geklickt habe, bin ich an deinem Bild kleben geblieben (sofern du eins eingestellt hattest). Also, das mit der Anfängerin lassen wir mal lieber. Ich wünschte, ich hätte auch nur annähernd deinen Status (Feststellung! kein fishing for compliments).
jhagman22Für mich ist das eine ganz starke Architekturaufnahme! Obwohl es für das Auge sehr schwer ist Halt zu finden, sehe ich mir das Bild gerne und lange an. Ein wirklich gute Arbeit Ich denke sogar Lehrer W wäre zufrieden mit dir . Ich finde alle deine 24 im AK gezeigten Bilder sehr sehr hochwertig. Du zeigst den Unterschied zwischen Knipserei und guter Fotografie!
Jumbolino672124. oder 21. Oder doch der 20. Nee der 12. Vielleicht auch der 15. So ging es mir bei der Auswahl deines besten Bildes. Ich habe mich dann für die 21. entschieden, dicht gefolgt von der 24., die fast noch überholt hätte. Wirklich tolle Aufnahme! Die Landschaft, das Licht, die Staffelung - hier stimmt einfach alles. Und dass das Bild dieses Jahr in der Toskana entstanden ist (wir waren im September dort) macht es nicht schlechter
kilosierra23Immer, wenn ich meine, ich müsste für viel Geld endlich auf VF wechseln, sehe ich mir deine Fotos an. Du zeigst mir, was schon mit der ("guten alten", müsste man ja fast sagen - sie wird 5) möglich ist. Damit gibt du der alten Regel, dass eben nicht die Kamera das Bild macht, Recht. Dieses Pano spricht mich an, weil du eine schöne Winterlandschaft mit spannendem Himmel eingefangen hast. Der See ist wohl künstlich (wahrscheinlich so ein Beschneiungsspeicher) macht sich aber hier als Hauptschauspieler perfekt.
kiwi0519Es mag langweilig werden, aber das Bild ist zu recht in die Ausstellung gewählt worden. Und gesagt wurde dazu schon alles, auch von mir. Der beste Kommentar kam von Gottlieb, ich muss immer noch schmunzeln. Peter, warum das Bild nicht im 24. gelandet ist, kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn das dortige Bild mit Strand im Vorder- und der Insel im Hintergrund super ist. Wie die anderen Bilder. Aber den 24.12 gibt es nur einmal pro Jahr ;-)
kk720eine Architekturaufnahme, wie ich sie gerne schon mal gemacht hätte. Habe ich aber nicht. Ich finde diese Bild einfach toll. Hier stimmt Motiv, Umsetzung, Schnitt - einfach alles. Ein Foto mit Neidfaktor, ebenso wie die anderen 23 Bilder.
Kleingärtner17Ich bin weder Fan noch Gegner des HDR-Looks. Wenn es gut umgesetzt ist und passt, so wie hier, dann ist mir das egal, ob es nun HDR ist oder nicht. Ich glaube viel beeindruckender kann man dieses Gebäude nicht wiedergeben. Und die vielen Unreinheiten, die die Spiegelung im Wasser "stören", sind hier nicht nur ok, sie tragen ihren Teil zum Gesamteindruck dieses Kunstwerks bei.
Kurt Weinmeister7Alle Bilder perfekt! Du machst so geniale Aufnahmen, dass es fast unmöglich ist, eine davon herauszuheben. Es könnte auch die Nr. 1, 5, 8... 1-24 sein. Ich könnte es auch dem Zufallsmodus überlassen. Warum dies? Es hat was außergewöhnlich Futuristisches an sich. Und die Verknüpfung Architektur mit LZB ist hier extrem gut gelungen. Ich könnten mir vorstellen, dass viele eine sw Variante draus gemacht hätten. Du zeigst (wieder mal), wie es besser ist.
Mainecoon16Dein Schwerpunkt liegt auf Blümchen, Blüten und kleinen Fliegetierchen, die du sauber und hochwertig ablichtest. Das ist nicht so ganz meine fotografische Welt. Umso mehr bewundere ich die Art und Weise, wie solche Bilder hinbekommst. Bildaufbau, Schärfe usw. stimmen. Diese Bild finde ich sehr gelungen, wegen der Situation, die du hier festhalten konntest. Der Titel passt perfekt und hat noch Witz. Klasse!
MaTiHH5Zack! Das Bild hat mich beim Durchblättern am 05.12. sofort umgehauen. Es ist einerseits richtig lebendig, man kann den Schwung der Frau, wie sie sich zu dem Foto umdreht fast noch spüren/sehen. Der Retro Look hält sich dezent im Hintergrund. Aber ohne ihn würde dem Bild was fehlen. Die auffälligen Farben der Hose hast du gelassen/verstärkt. Die Person gibt der Aufnahme eine beeindruckende Tiefe und ihre Ausstrahlung rundet das Bild ab. So hast du trotz der offensichtlich problematischen Lichtverhältnisse ein Hammer Bild gemacht! Es hat die Wasserfälle, die mein Favorit vom 11. waren knapp auf den zweiten Platz deiner Aufnahmen verwiesen. Ich muss allerdings sagen: Alle 24 gefallen mir durchweg gut. Ein abwechslungsreiches Portfolio und jedes Bild ein Hingucker. Die Dynamik in deinen Aufnahmen mit Menschen finde ich dabei herausragend.
mbert   
nickname18Die Kamera im Freien nach oben richten und eine Aufnahme ohne Himmel hinbekommen. ich musste sofort an das Monatsthema November denken. Dein Bild hätte da reingepasst. Das Blätterdach hast du toll abgelichtet. Ein Bild für die Wand!
raul16Du hattest das Bild schon im Rahmen gezeigt und ich hatte es kommentiert. Jawoll, eine tolle Aufnahme und zum Glück hat dich das echte Auto, das auch als Photoshop-KFZ verdächtigt wurde, unversehrt gelassen.
Reisefoto13Du hast mein Hobby zu deinem Beruf gemacht! Junge, was beneide ich dich darum! Wobei es, wie sooft im Leben, vielleicht gar nicht mehr so toll ist, wenn man es dann machen muss. Wäre ich meinem Geschmack treu, müsste ich eigentlich eines deiner tollen Landschaftsaufnahmen nehmen. Trotzdem habe ich mich für dieses entschieden, weil es für mich aus deinen Aufnahmen herausragt. Neben der tollen Qualität dieser Aufnahme schwanke ich irgendwo zwischen lecker (Pudding) und eklig (Matsch). Auf jeden Fall eine ganz starke Aufnahme, die mir sehr gut gefällt!
RMB1Tja Rainer, was soll ich sagen? Du machst so geniale Makros, da fliegt einem das Blech wech. Das ist aber so gar nicht mein Metier. Und so perfekt deine Aufnahmen sind, einzelne Härchen sind gestochen scharf, so wenig kann ich damit anfangen. Ab einer gewissen Größe finde ich die Tierchen leider einfach nur eklig. Sorry. Daher habe ich mich für Bild 1 entschieden.
Roland Hank7Du gehörst zu meinen großen Vorbildern hier im Forum. Ich bewundere regelmäßig deine Aufnahmen, die du hier einstellst. Daher ist dein Kalender erwartungsgemäß ein Feuerwerk von fotografischen Meisterwerken. Ich hätte jedes wählen können. Dies ist so perfekt, das musste meine Nr.1 werden.
RZP21Liebe Monika, bei dir gilt so ziemlich das Gleiche, was ich schon bei Rainer (RMB) geschrieben habe. Nr.21 finde ich aber cool, weil die Viecher nicht so eklig sind und die Aufnahme neben Klasse auch noch ein bisschen Witz (durch deinen Titel) hat. Sehr schön!
Scharti   
Schrekk   
Sir Donnerbold Duck21Jan, du machst so geniale Bergtouren. Um einige beneide ich dich, andere sind mir zu heftig. Ich hatte fest damit gerechnet, bei dir ein Bergbild zu meinem Liebling zu machen. Aber die Aufnahme Côte des Légendes hatte mir schon im Rahmen hervorragend gefallen. Das i-Tüpfelchen, das Sahnehäubchen, das... in dieser Aufnahme sind die Wolken, die man nur bei längerem Hinsehen erahnen kann. Ein Bild das mit längerer Betrachtung gewinnt. Wie ein gutes Musikstück bei mehrfachen Anhören.
Stechus Kaktus4Schade, von dir waren nicht allzuviele Bilder im Kalender. Das hier hatte mir im Rahmen schon sehr gut gefallen. Und ja, an den Titel hätte ich früher oder später auch denken müssen, wenn du es nicht geschrieben hättest. Toll gesehen, toll umgesetzt!
superwideangle14Bei dir ist es mir schwer gefallen, ein Bild als meinen Favoriten zu bestimmen. Du hast so wunderschöne Aufnahmen in den Adventskalender eingestellt - ich könnte alle 24 nehmen. Das ist aber nicht Sinn & Zweck hier. Ich habe mich daher für den 14. entschieden. Mir gefällt: Das Motiv, die perfekte Zweiteilung der Aufnahme, Bildaufbau, Farben, einfach alles. Blaue Stunde at ist's best würde ich sagen. Und das i-Tüpfelchen ist der Schnee an den Berggipfeln, den der Wind wegträgt.
suze20Du fotografierst gern. Das sieht man dem breiten Themenspektrum deiner Bilder an. Und mit viel Leidenschaft. Das sieht man an der Qualität. Mir gefällt jede deiner 24 Aufnahmen außerordentlich gut. Ich will ehrlich sein: Nrn. 9 und 19 sind nicht ganz meine Ding. Aber schlechte Bilder sind das deshalb noch lange nicht. Mein Favorit sticht nochmal aus deinen Bildern raus. Wieviel Nichts doch ein tolles Bild ausmachen kann - super!
Tafelspitz21Kennt ihr das Gefühl, wenn man irgendwo ganz oben steht und nach unten blickt? Da ist manchmal so ein Sog, der zieht nach unten. Bei deinem Bild ist dieser Sog auch, aber nach oben. Ich finde die Aufnahme klasse! Motiv, Ausrichtung usw. passt einfach. Und das gespiegelte Bäumchen hast du drin gelassen. Finde ich gut.
Tobbser24Ich habe einfach keine Ahnung, wie man diese hektischen Tierchen auf den Sensor bekommt. Noch weniger Ahnung (dann sind wir schon im negativen Bereich) habe ich, wie man das auch noch scharf hinbekommt. Und gar nicht, nein Nullkommanull würde ich dann auch noch so eine Aufnahme hinbekommen. Tier auf Sensor plus scharf plus geniales Bokeh. Nein, keine Chance. Du hast meine volle Bewunderung für die Aufnahme!
Tom D20So eine tolle Aufnahme eines Elefanten habe ich noch nicht gesehen. Lebendigkeit, Dynamik... Die Freistellung kommt perfekt rüber. Er läuft wirklich auf einen direkt zu!
Vera aus K.24Da ich schon Danas Geparden gewählt habe, muss ich deinen ja auch nehmen. Oder gerade deswegen nicht? Keine Ahnung und es ist mir auch egal. Eine ganz ganz tolle Tieraufnahme. Das Motiv selbst ist schon klasse. Wie es guckt sowieso. Schärfe Bildaufbau, Licht - alles top. Das Sahnehäubchen ist die Lichtsituation. Einfach der Hammer.
WenerK24Wer die Wahl hat, hat die Qual. Nicht bei WernerK. Du machst es mir mit vier gezeigten Aufnahmen recht einfach eine Auswahl zu treffen. Und da ich Architekturaufnahmen und Spiegelungen mag und du das in der Nr.24 vereinigt hast und der Rest hier auch noch stimmt, ist das für mich dein bestes Bild.
Wimair   
Windbreaker10Wenn es ein Musterbeispiel für Linien, die einen ins Bild reinführen gibt, dann dies. Das hat mich beim Öffnen sofort gepackt! Ein kurzes verwirrtes "hä? was'n das?" Dann haben meine Augen rechts oben halt gefunden und sind den Rauchfahnen gefolgt. Bis zu den Flugzeugen, die auch noch scharf sind. In dem Moment hat sich das Bild als Ganzes dargestellt und alles war klar.
y74023Tiere oder Landschaften sind wohl deine Hauptgerichte, die du lecker servierst. Das Bild der Burg vom 23.12 ragt dabei für mich nochmal deutlich heraus. Es ist stark bearbeitet. Stark im doppelten Sinn: Heftig und gut. Das Bild verträgt diese Bearbeitung nicht nur, es wird es dadurch zu einem Highlight. Die LZB passt hier.

Puh, ist das eine Tipperei. Mir tun ja jetzt schon die Finger weh... Umso mehr Respekt habe ich von den Besprecherinnen und Besprechern! ich brauche jetzt erstmal eine Pause.

(to be) continued....

Hinzugefügt
NameDatum
jhagman29.12.
baerle29.12
BadRabbit01.01
10Heike1001.01
Reisefoto04.01
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (04.01.2019 um 07:10 Uhr) Grund: Lieblingsbilder um neu eingestellte ergänzt
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.