Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2018, 00:49   #1181
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Zitat:
Zitat von g.t.wolf Beitrag anzeigen
Dir und deinen Lieben auch ein wunderbares Weihnachtsfest

Die Ausrichtung des Bildes hat mich schier zum Wahnsinn getrieben. Es war mir von keiner Stelle aus möglich, den Obelisken, das Hauptportal und die Kuppel in eine Flucht zu bringen. Entweder Kuppel und Obelisk, dann war die Fassade nicht mehr in der Flucht. Oder eben so. Wenn ich mir das Ganze in den mir verfügbaren Karten und Satellitenbildern anschaue, komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass dder Platz zum eigentlichen Dom um ca. 2-3 Grad verschoben ist. Das würde mich bei den damaligen Baumeistern und vor allem bei dem Auftraggeber zwar ein wenig verwundern, aber ich werde das Gefühl trotzdem nicht ganz los.
Danke!

Ich glaube, ich weiß was du mit dem Ausrichtungsproblem meinst. Ist ja auch nur eine Randnote. Dein Bild ist richtig gut!
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2018, 01:14   #1182
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Hier die Übersicht zu meinen Bildern des Adventskalenders:

1
2
3
4
5
6

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
7
8
9
10
11
12

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
13
14
15
16
17
18

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
19
20
21
22
23
24

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Auch von mir frohe Weihnachten und besinnliche Tage.

Gruß, Dirk

Geändert von DiKo (30.12.2018 um 10:58 Uhr) Grund: Nummerierung korrigiert
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 08:00   #1183
ilo_
 
 
Registriert seit: 27.01.2018
Beiträge: 140
Mit ein wenig Hilfe kann ich auch meine Bilder zeigen:

1
2
3
4
5
6
kein Bildkein Bildkein Bildkein Bild
7
8
9
10
11
12
kein Bildkein Bild
13
14
15
16
17
18
kein Bildkein Bild
19
20
21
22
23
24
kein Bild

Ich hatte nicht genug schöne Bilder, dass es für den ganzen Kalender gereicht hätte.
ilo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 09:29   #1184
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.889
Hier sind meine Best of 2018

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (30.12.2018 um 11:07 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 09:30   #1185
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.806
Ach Klaudi...

Du warst eine große Bereicherung!

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Besprechen eurer Lieblingsbilder! Ich werde leider nicht teilnehmen können, mich hat es gestern so zerlegt, dass ich Weihnachten jetzt ziemlich krank verbringen darf!
Und vom Handy aus geht das hier alles kaum...

Aber ich werde es genießen, wenn ich wieder auf den Beinen bin. =)

Schöne Weihnachtstage euch allen!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2018, 09:33   #1186
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Gute Besserung dir!!!!
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 09:37   #1187
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Bewertung für den 24.12.
NameBildBewertung
raulBoah, eine tolle Kirchendecke. Wieder ein, auf seine Weise passendes Weihnachtsmotiv. Hier passt die SW-Präsentation perfekt. Wir sehen von unten in die Vierung einer gotischen Kathedrale mit Kreuzgratgewölbe. Du zeigst ein mächtiges Bauwerk mit sehr viel Filigranem. Alleine die Bündelpfeiler. Mensch, haben die Bauleute das damals wuchtig und fein zugleich hinbekommen. Und dein Ausschnitt macht es genauso. Es ist nämlich nicht 100% symmetrisch und per Eckläufer ausgerichtet (das empfinde ich bei manch anderen Bildern sogar als langweilig). Und genau das macht dein Bild nicht nur schön, sondern auch ein bisschen spannend. Du hast das Langhaus in die lange Diagonale genommen. Die Vierung strahlt dadurch als zentraler Stern. Klasse gemacht, hier kann ich stundenlang gucken! Wo steht das Bauwerk? Ist es der Veitsdom in Prag?
Vielen Dank für deine schöne und informative Besprechung! Ja, es ist der Veitsdom in Prag, den ich leider nicht mit Stativ aufnehmen durfte, da waren die Ordner streng. So blieb nur das ruhige Händchen um die wuchtig-filigranen Details im Nachhinein bewundern zu können.

Hach was war das dieses Jahr ein herrlicher Thread mit einem Haufen starker Bilder, klasse Besprechungen und einem geselligen und respektvollen Miteinander!

Mir hat es riesigen Spaß gemacht! Ich wünsche euch allen eine FROHE WEIHNACHT.

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore

Geändert von raul (25.12.2018 um 10:06 Uhr)
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 09:45   #1188
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.889
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Besprechung für den 24.12. TÜRCHEN 1-5!
NameBildBesprechung
kiwi05Dieses Bild sehen und sich einfach nur an diesen Ort und diese Situation wünschen ist eins. Die leichte HDR-Bearbeitung mit zurückhaltender Farbgebung trifft den Charakter der Lichtstimmung sehr schön. Die filigran herausgearbeiteten Blüten und Gräser im Vordergrund lassen den Blick dort mit wohligem Gefühl verweilen; man schaut sich das alles an, und dann erst sieht man den Felsen mit dem Leuchtturm aus dem Dunst der Weite des Meeres auftauchen. All dies eingebettet in den fein und geschmackvoll bearbeiteten Himmel. Ein Seelenbild, das Salz und Pinienduft atmet. Zauberhaft!
!  
Soso, jetzt kann ich schon HDR ohne entsprechende Software
Im Ernst: Ich habe keinen solchen Regler benutzt, es war auch nicht meine Absicht bei der Bearbeitung. So genau, weiß ich gar nicht mal, was du meinst. Wie gut, daß dir das HDR-Feeling nicht die Laune am Bild genommen hat.



Bewertung für den 24.12.2018.
NameBildBewertung
Vera aus K.Eines meiner Lieblingsfotos aus dem kompletten Adventskalender. Es zeigt für mich alles, warum man sich aufmacht nach Afrika. Was ich mich aber seit eurer Reise ab und zu frage: Du bist, wie ich auch hier und da, ja ein fleißiger Zoobesucher. Wie fühlt man sich, wenn man den Tieren die man in Afrika bestaunen durfte, dann im Zoo wiedersieht? Hat eure Afrikareise da einen Unterschied gemacht?
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (25.12.2018 um 10:18 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 09:48   #1189
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
a 7 II

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Gute Besserung dir!!!!
+1
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 10:02   #1190
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Und hier noch schnell meine kleine Übersicht, viel Spaß!

1
2
3
4
5
6
      
7
8
9
10
11
12
    
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.