SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2018, 16:05   #1201
g.t.wolf
 
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 321
So liebe Adventskalenderkollegen,

ich hoffe ihr habt den gestrigen Abend gut überstanden und euch reichlich mit neuem Fotozeugs beschenkt oder beschenken lassen

Hier noch meine Zusammenfassung

1
2
3
4
5
6
AK verschlafenAK verschlafenAK verschlafen
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
__________________
___________________________________________
LG

Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2018, 16:08   #1202
bajella
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 218
Das war mir echt ne Freude und gibt mir wohl genügend Motivation für das gesamte Jahr 2019,
Euch am Ende dann, noch bessere Fotos, beim nächsten Adventskalender, bescheren zu können!



bajella´s Adventskalenderbilder

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24

P.S.: Danke,danke,danke!
__________________
Mit freundlichen Grüßen: bjell, alles andere als Banane!
Entwickle niemals einen Film in Hühnersuppe! ~Freeman Patterson~
Flickr
WEBSEITE HOTSHOT .Instagram

Geändert von bajella (25.12.2018 um 20:54 Uhr)
bajella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 16:10   #1203
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Hier auch noch mein Adventskalender 2018.
Vielen Dank allen Besprechern für die aufgewendete Zeit und die wunderbar ausführlichen Kommentare.

1
2
3
4
5
6

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
7
8
9
10
11
12

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
13
14
15
16
17
18

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
19
20
21
22
23
24

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 17:11   #1204
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Besprechung für den 24.12.
BildBesprechung
Dieses Mal sollte ich aber geographisch nicht daneben liegen: du hast uns dieses eindrucksvolle Panorama aus Schottland mitgebracht! Panoramaaufnahmen laufen manchmal Gefahr, langweiliger rüberzukommen als sie in der Erinnerung des Fotografen sind. Deines nicht! Ein weites, karges Landschaftsbild, durch das der Blick, geführt durch die beiden Berge rechts und links, zusammen mit dem Flüsschen bis zum Meer am Horizont wandern kann. Und auf der rechten Seite könnte man meinen, der Fluß fände seine Fortsetzung im Weg, der auf den Berg führt. Dazu gibt es wunderschöne Wolkenbilder und eine kleine Ahnung von Sonne - ich kann deine Platzierung des Bildes heute gut nachvollziehen! Die Bildwirkung könnte man eventuell mit einer etwas wärmeren Farbtemperatur und einer kleinen Anhebung der Tiefen noch unterstützen. Dann schön groß an die Wand damit!
Danke für die Besprechung und ja, das ist in Schottland . Es ist das obere Ende des Glen Coe mit links dem Beinn a' Chrulaiste und rechts dem Buachaille Etive Mor.

Hier mal die Version mit angewandten Tipps


Bild in der Galerie

Weihnachtliche Grüße
Klaus
kk7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 17:55   #1205
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.550
Dem gesamten Adventskalenderbesprechungsteam meinen herzlichen Dank für das Besprechen der Bilder.

Meine Kalenderbilder gesammelt und sortiert. Ich habe die Originalbilder eingestellt.

1
2
3
4
5
6

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
7
8
9
10
11
12

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
13
14
15
16
17
18

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
19
20
21
22
23
24

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
kk7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2018, 19:04   #1206
Fretschi
 
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 139
Mainecoon: Kommentierung für den 21.12.2018
NameBildKommentar
Fretschi STAUUUUN! Eine mutige, eine grandiose Bearbeitung! Leicht gefällig wirken die pastell hingehauchten dunkleren Flächen zunächst, einer Bleistiftskizze von Meerestang in der Strömung nicht unähnlich. Dann erst, auf den zweiten Blick sieht man den Menschen, wie er sich mühsam den Hügel hocharbeitet, und schlagartig versteht man die Gleichgültigkeit der Wüste, spürt die sengende Sonne, die aus Sand Schnee machen kann in ihrer gleißenden Helle, die großartige Macht dieser Natur, die ihre "Krönung" durchaus nicht als solche zu betrachten geneigt ist. Ein intelligent und mit viel Einfühlungsvermögen hergestelltes Bild, das vermutlich im Original schon beeindruckend ist, durch die Bearbeitung aber zu großer Kunst heranwächst! Für mich ein weiteres Foto des Jahres!

Vielen Dank für die Besprechung meines leider letzten Bildes im Adventskalender. Viel Glück war für dieses Bild nötig und ein wenig Hektik. Als wir bei diesen Dünen (Kalifornien) ankamen, sah ich in der Ferne diesen Dünenerstürmer. Es war weit und breit der Einzige, der genauso doof wie wir war, sich im Sommer diese Dünen anzuschauen. Und dann auch noch so dekorativ Und wen wunderts, es war kein Amerikaner, sondern ein Hamburger
Gruß Jens

PS: Und ja, von mir gehen auch 5 Euro in die Kasse...
Fretschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 19:10   #1207
Fretschi
 
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 139
Fretschis Adventskalenderbilder

1
2
3
4
5
6
 
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
   



Was es alles gibt, jetzt sogar noch die ganzen Zusammenstellungen. Das muss ich mir ja nochmal in Ruhe anschauen. Eine wunderbare Idee.

Das waren also meine kleinen Beiträge, leider nicht 24, aber vielleicht zählt ja der olympische Gedanke, ich war dabei

Grüße und noch einmal ein Dank in die ganze Runde an alle, die sich in welcher Form auch immer an diesem Adventskalender beteiligt haben.

Gruß Jens
Fretschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 19:40   #1208
RMB
 
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 540
So, jetzt habe ich es auch geschafft meine 24 Fotos in eine Tabelle zu quetschen. Es sind die Original, wie im AK.

123456

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
789101112

Bild in der Galerie

? Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
131415161718

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
192021222324

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Allen nochmals schöne Feiertage und einen guten Rutsch


Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 20:43   #1209
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Harry HirschDas Bild finde ich total spannend! Es ist nämlich NICHT nur eine Seilbahn drauf, sondern auch ein Sessellift! Mir fehlt zwar mal wieder etwas Weiß (sehr maugrau alles), aber die verschiedenen Wege und Mittel, die Wege zu erklimmen, sind super. Unten der Fußweg, dann der Sessellift und drüber (wohl eher nebendran) die Seilbahn. Anscheinend ist es windig, denn sie ist recht schief. Ein tolles Bild, das mir nur etwas zu dunkel ist und gern etwas mehr Kontrast und Helligkeit vertragen dürfte! Aber sonst: supi!
Vielen Dank, für deine Besprechung zu meinem Bild! Schief war zwar Absicht, aber vielleicht nicht genug, oder es passt nicht, sonst hättest du es nicht so erwähnt.

Meine drei Favoriten vom 23.12:

ilo_y740haribee 
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (25.12.2018 um 20:59 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 20:57   #1210
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
Harry HirschMorgentau nennst du dieses Bild und hast es ja auch knapp nach 6 Uhr früh aufgenommen. Ein Motiv, an denen viele achtlos vorübergehen würden; du hast es entdeckt und künstlerisch gestaltet. Zwei dunkle Streifen bewirken, dass das Bild zu einem Tryptichon wird. Die Streifen führen perspektivisch aufeinander zu, das bringt Rhythmus ins Bild. Obwohl es ein statisches Bild ist, ist es nicht langweilig. Die Formen der Tropfen, das Sichwiederholen der Tropfen, der Schärfe-Unschärfeverlauf, all das macht den „Pfiff“ des Bildes aus. Ein solches Motiv muss m.E. in Schwarz-Weiss gestalten werden, genauso wie du es gemacht hast. Mir gefallen derartige Sujets. Es gibt eine Strömung, Zen in der Fotografie, da passt dieses Bild hervorragend hinein. Ein einziger, leichter Kritikpunkt vielleicht: Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild noch besser wirkt, wenn die Schärfe bereits im Vordergrund beginnt und nur nach hinten in Unschärfe verläuft. Das lässt sich nachträglich an diesem Bild durch einen knapperen Beschnitt aber nicht korrigieren, da dann die Seitenverhältnisse m.E. nicht mehr passen würden. Aber trotzdem: Es ist ein sehr gutes Bild, wert, für den letzten Tag des Adventkalenders aufgehoben worden zu sein.
Hallo Harald, auch dir nochmal einen herzlichen Dank, dass du dich mit meinem Bild auseinandergesetzt hast. Das Bild ist im Hochsommer entstanden, aber in 1.300 Meter Höhe. Es war ein Tisch an einem der Unterkünfte auf unseren wunderbaren Wandertour im Balkan. An der Schärfe kann ich leider wirklich nichts mehr ändern. Es ist auch die einzige Aufnahme...

Diese finalen Bilder haben mir am besten gefallen:
Jumbolino67Danaaidualk 
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.