SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2018, 10:00   #1221
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Jetzt kommt noch was von mir. Ich hatte (leider erst ab dem 02.12) im Diskussionsthread jeweils meine drei Favoriten des Tages gezeigt. Sollte ich für jeden Tag nun den ersten Platz raussuchen, wäre das mein Ergebnis (01.habe ich noch dazu genommen):

1
Windbreaker
2
Dat Ei
3
brandyhh
4
Stechus Kaktus
5
MatiHH
6
Dirk Segl
7
Roland Hank
8
Dana
9
aidualk
10
g.t.wolf
11
MatiHH
12
aidualk
13
Roland Hank
14
barle
15
kiwi05
16
CB450
17
Kleingaertner
18
aidualk
19
kiwi05
20
kk7
21
Tafelspitz
22
ilo_
23
y740
24
aidualk

Es war nicht immer leicht, die 3 Besten des Tages zu bestimmen. Daraus meinen persönlichen ersten Platz zu nennen, noch schwieriger...

Die besten Bilder der User müssen noch etwas warten, bis hier mehr reingekommen ist.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2018, 10:23   #1222
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
@Roland Hank: Ich hatte gerade deine Aufstellung gesehen und dabei ist mir aufgefallen das ich eigentlich am gleichen Tag wie du die orangefarbige Treppe von Zollverein zeigen wollte mich dann aber für ein anderes Bild entschieden habe.

Bild - Roland Hank
Bild - Kleingärtner

Gleicher Ort der Aufnahme aber komplett anderes Ergebnis. Hilft vielleicht bei der Orientierung.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................

Geändert von Kleingärtner (26.12.2018 um 10:26 Uhr)
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 11:44   #1223
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Hallo,

auch ich will mich hier noch einmal bedanken bei all den "Besprechungspersonen", die so unglaublich viel Zeit und Mühe aufgewendet haben, um hier einen tollen Adventskalender zu moderieren. Ein Highlight des Forenlebens!

Und hier ist mein Kalender im Überblick:
123456

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
789101112

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
131415161718

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
192021222324

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 11:53   #1224
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
NameBildBewertung
Sir Donnerbold DuckJan, du warst schon auf mehr Gipfeln in meiner Tiroler Heimat als ich! Hier zeigst du uns ein wunderschönes Bild aus dem Ötztal bei herrlichem Wetter (für Berggeher herrlich, wir Fotografen würden uns ja immer ein paar malerische Wölkchen wünschen). Die Linienführung in einer ansteigenden Rechtskurve zum Gipfelmännchen ist comme il faut, der Blick führt den Betrachter dann weit in die Landschaft der Ötztaler Alpen. Du bist schon auf 3355 m, im Hintergrund sieht man die Finailspitze mit 3514 m und davor den Hauslabkogel. Nicht weit davon hat man wohl „Oetzi“ gefunden. Historischer Boden, den du uns hier so hervorragend zeigst. Die Bilddateibezeichnung läßt einen Hinweis auf ein Panoramabild zu, kannst du uns dazu noch Näheres sagen?

Die Berge hast du gut benannt: direkt gegenüber liegt der Hauslabkogel, rechts dahinter die Fineilspitze und hinten rechts ist in der Ferne die Weißkugel sichtbar. Das Bild ist ein Panorama aus drei Freihandaufnahmen mit der A7 II. Nach links wäre noch der Similaun sichtbar, aber da war das Licht extrem ungünstig, so dass ich ihn aus dem Panorama draußen gelassen habe.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 15:36   #1225
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Von mir auch einen großen Dank an das Adventskalenderteam.
Die Neuerungen dieses Jahr finde ich sehr gelungen und es hat wieder viel Spaß gemacht, Türchen zu öffnen und trotz nicht sehr ergiebigem Jahr, wenigsten ein paar zu füllen.

Hier meine Türchen als Tabelle:
123456

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
789101112
 
Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
131415161718
   
Bild in der Galerie
  
192021222324
  
Bild in der Galerie
   
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2018, 16:40   #1226
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Der Adventskalender ist großartig!
Noch einmal ein Riesendankeschön an alle Beteiligten!

Hier, im dritten Anlauf, im dritten WLAN (wegen der Weihnachtsbesucherei ) meine 24 Bilder:

1
2
3
4
5
6

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
7
8
9
10
11
12

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie]

Bild in der Galerie
13
14
15
16
17
18

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
19
20
21
22
23
24

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 21:16   #1228
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 688
Hier ist nun auch meine Zusammenstellung aller Bilder

1
2
3
4
5
6

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
7
8
9
10
11
12

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
13
14
15
16
17
18

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 
Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
19
20
21
22
23
24

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der Adventskalender hat mir wieder sehr sehr großen Spaß gemacht und ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die mitgemacht haben!
Mein besonderer Dank gilt den "Besprechungspersonen", die alle auf ihre eigene Art und Weise sich intensiv mit unseren Fotos auseinandergesetzt haben!
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 21:24   #1229
BadRabbit
 
 
Registriert seit: 02.05.2018
Ort: Tittmoning
Beiträge: 215
tja wenn ich ja jetzt wüsste wie das funktioniert
würde ich mir die arbeit machen und alle 24 Bilder raussuchen da ich keine Zeit zum vor Sortieren hatte und die aus den dies jährigen Ordnern rausgepickt habe.
Meine drei Favs sind leider sowieso nicht dabei - die habe ich erst anschliessend gefunden
__________________
Ich fotografiere nicht, ich mach klick klick ...
BadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 22:00   #1230
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 688
@BadRabbit, das ist ein Fummelkram, aber nicht schwierig!
Du kannst zum Beispiel meine Zusammenstellung nehmen oder die von irgend jemand anderem und klickst auf Zitieren.
Dann löschst du oben alles bis [table]. Das bleibt stehen.
In jede Zeile, die mit lightbox beginnt, fügst du die Signatur deines Bildes aus der Galerie ein. Vor den Pfeil in der Signatur muss noch dieses Zeichen hinein {br}.
Das musst du mit allen Bildern so machen und am Ende das letzte Quote auch noch löschen.
Ich hoffe, ich habe das so verständlich erklärt.
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.