Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2018, 21:23   #1211
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Liebe Dana, Nele, Susanne, Vera,
lieber Dominik, Harald, Klaus, Oli, Peter, Stefan
Mainecoon,

am Schluss nochmal ein großes Dankeschön, dass ihr euch mit meinen Bildern auseinandergesetzt und mir ein tolles Feedback gegeben habt! Kritik war immer sehr sachlich und dazu, wie es sich für Weihnachten gehört, "schön verpackt".

Ich gebe zu: Ein bisschen habe ich mich wieder an den Adventskalenderzeit aus meiner Kindheit erinnert, wenn ich morgens gespannt an den PC bin, um eure Besprechungen zu lesen!

Hat richtig Spaß gemacht
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2018, 22:23   #1212
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
Hier meine gesammelten Original-Werke

123456

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
789101112

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
131415161718

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
192021222324

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
LG Monika

Geändert von RZP (25.12.2018 um 22:32 Uhr)
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 22:29   #1213
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
So, ich habe es nun auch geschafft, die Zusammenfassungstabelle zu bauen. Ich freue mich, in den nun kommenden Tagen (hoffentlich) ein wenig mehr Zeit zu haben als in den vergangenen, um mir noch mal in Ruhe die Aufnahmen anzuschauen, die ich an manchen Tagen nur kurz aufklicken konnte.

@ Harry Hirsch: genau, dieser kleine Spannungsmoment beim Aufklicken...einfach nur gut!

@Fretschi: hier ist noch lange nicht Schluss...nach der Zusammenfassungstabelle bietet es sich doch an, die "Best of" eines jeden zu küren. Natürlich von jedem...! Schau mal ins vergangene Jahr...

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 22:55   #1214
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Heute sind die Kinder, Frau und Oma früher im Bett, da kann ich auch noch die Bilder zusammenstellen:


123456
leider verschlafen
Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
789101112

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
131415161718

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
192021222324

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wenn ich suze jetzt richtig verstanden habe, warten wir z.B. bis zum 01.01.2019 oder bis alle ihre Zusammenstellung gemacht haben und dann machen wir noch eine große Rückrunde, richtig?
Hört sich in meinen Ohren gut an.

Edit: Es scheint bei mir ein sehr ausgewogenes Jahr gewesen zu sein:
4x Landschaft/Himmel, 4x Insekten, 3x Blümchen, 3x Säuger, 3x Vögel, 3x Menschen, 3x Abstraktes und 2x Kröten (25, da 9 & 22 doppelt zugeordnet sind)

Geändert von Tobbser (25.12.2018 um 23:11 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 23:38   #1215
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Mir hat es in den vergangenen Jahren immer großen Spaß gemacht, die Bilder von den einzelnen Adventskalenderbildeinstellungspersonen in der Übersichtstabelle jeweils noch mal gesammelt anzuschauen.

Deshalb reihe ich mir hier gerne ein.


123456

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
789101112

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
131415161718

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
192021222324

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2018, 00:57   #1216
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Ich habe mal versucht, alle 55 (?) Teilnehmer in alphabetischer Reihenfolge aufzulisten.
Und hoffe ich habe niemanden vergessen.
Dann komme ich wohl in den nächsten Tagen in den Genuß, nochmal in die Bilderflut einzutauchen und meinen persönliches Lieblingsbild von jedem Teilnehmer auszuwählen.


Meine persönlichen Lieblingsbilder SUF-AK 2018
NameBildTürchen
10Heike10  
aidualk  
amateur  
BadRabbitt  
baerle  
bajella  
brandyhh  
catfriendPI  
Cat_on_leaf  
CB450  
cf1024  
Dana  
dannz  
Dat Ei  
DiKo  
DirkSegl  
embe  
Fretschi  
g.t.wolf  
Hans 1611  
haribee  
Harry Hirsch  
HWG 62  
HoSt  
ilo_  
jhagman  
Jumbolino67  
kilosierra  
kiwi05  
kk7  
Kleingärtner  
Kurt Weinmeister  
Mainecoon  
MaTiHH  
mbert  
nickname  
raul  
Reisefoto  
RMB  
Roland Hank  
RZP  
Scharti  
Schrekk  
Sir Donnerbold Duck  
Stechus Kaktus  
superwideangle  
suze  
Tafelspitz  
Tobbser  
Tom D  
Vera aus K.  
WenerK  
Wimair  
Windbreaker  
y740  
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 01:33   #1217
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Die vorletzte Besprechung...
Dankeschön!
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
nicknameSO niedlich...wie er da selbstvergessen sitzt - und tatsächlich wie ein kleiner Philisoph als "Denker" da hockt...klasse. War es sehr dunkel dort? Für mich wirkt das Bild etwas "grobporig", rauschig und dadurch leicht unklar, obwohl die Schärfe eigentlich sitzt...sieht nach starker Aufhellung aus, da ISO250 ja nichts ist, was eine 6000 irgendwie beeindruckt. Ich würde versuchen, das Foto noch etwas klarer zu kriegen durch gezieltes Entrauschen mancher Bereiche (Hintergrund, Augenpartie zB), es könnte, so mein Empfinden, dem Bild gut tun. Auch habe ich mal testweise das von uns aus rechte Auge leicht aufgehellt, da es sehr in den Tiefen absinkt...für mich besser, da die Schärfe dort auch am meisten vorherrscht. Ansonsten ein herrlich nahes und intensives Portrait, das ich gerne betrachte und in den kleinen Augen sehen möchte, welche Geschichte gerade dahinter abläuft...sehr schön!
Es freut mich, dass dir das Kerlchen gefällt.
Der Kleine saß etwas entfernt inmitten einer Affenhorde. Es herrschte einiger Trubel und Bewegung. Affenkindernachlauf halt. Den Philosophen, der am wenigsten hoppelte, habe ich einigermaßen scharf erwischt, das Bild später gecroppt.
Deine Vorschläge - gute Ideen - habe ich mal vorsichtig umgesetzt:


Bild in der Galerie

Danke für dein Lob und deine Anregungen.

Zitat:
DanaMein Lieblingsbild aus SA. Zwei Gelbschnabeltokos verjagen einen Rotschnabeltoko vom Ast. Ich habe selbst bei mir mal gekrittelt, dass der Tonwert etwas angehoben werden könnte...aber dann hab ich es probiert und festgestellt, dass diese leicht triste Stimmung damit flöten geht. Für mich passt es also doch. =)
Ein wunderbarer Bogen und ein sehr schönes Dreifachportrait dieser "Flying Bananas".

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und nun meine lieben Fünf. Es ist interessant, wie verbunden man sich dann "seinen Fünfen" fühlt. Und ich habe euch sehr gern besprochen, ihr habt mir mit euren Bildern viel Freude gemacht.
Gerne!
Und du hast mir und uns ebenfalls viel Freude gemacht!
Vielen Dank für deine lieben, differenzierten, positiv kritischen, humorvollen und manchmal auch emotionalen Worte.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
nickname"Introite" tretet ein! Ich finde, an Weihnachten mutet das fast wie ein abstrakter Weihnachtsbaum an. ODER wie ein Eingang für die Festtage! Schön, die unterschiedlichen Materialien, Farben und Sturkturen. Und schön, wie das Licht unterschiedlich von den Wänden und dem Boden aufgenommen wird. Ich glaube, ich würde hinten an der Wand diese Lampe und den Rauchmelder wegmachen...das wirkt so "diesseits-ig"... Für mich darf das ein altes Grab sein...oder ein futuristischer Höhleneingang... oder eben ein abstrakter Weihnachtsbaum - auf jeden Fall interessant! Wo war das denn?
Dies ist die Tür der Bruder-Klaus-Feldkapelle nach Plänen des Schweizer Architekten Peter Zumthor bei Wachendorf in der Nordeifel.
Die Landwirte Trudel und Hermann-Josef Scheidtweiler haben „aus Dankbarkeit für ein gutes und erfülltes Leben“ den berühmten Architekten so lange gefragt, bis er für sie die Kapelle entwarf. Von außen ein unregelmäßig fünfeckiger beiger Betonklotz, innen durch eine Schalung aus Baumstämmen (später weggebrannt, dunkle Strukturen hinterlassend) eher organisch geformter Raum.
Die massive Metalltür stand ein paar Zentimeter offen und das Licht drang ganz geheimnisvoll in den dunklen Raum ein.
"Lampe" und "Rauchmelder" sind der Türknauf und das abgedeckte Schlüsselloch. Deshalb hatte ich sie, als zur Tür gehörig, gelassen. Meine zweite Version "ohne" sieht man hier. Gute Idee, danke!


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 06:34   #1218
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich habe bei Weinmeister nachgesessen und korrigiert:


Bild in der Galerie
Jetzt sitzt es perfekt.

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Und ja, wir waren auch oben Luftig, dort
Ja, da oben geht manchmal ein laues Lüftchen
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 07:12   #1219
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Das waren meine 24 Kalenderbildchen:

1
2
3
4
5
6

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
7
8
9
10
11
12

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
13
14
15
16
17
18

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
19
20
21
22
23
24

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 09:43   #1220
WernerK
 
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 608
Hallo miteinander,

hier meine Bilder in Tabellenform:

21222324

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

LG Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.