Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Haptik der A7(r)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2014, 16:45   #51
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Hi,

konnte mir mit der A7 nun auch endlich mal ein eigenes Urteil bilden. Die Verarbeitung ist gut, die Haptik ordentlich und mir ist nicht ein Detail aufgefallen welches dbzgl. negativ aus dem Rahmen fällt. Sony hat hier ordentliche Arbeit geleistet, - Design und Ausführung passt.

Die A7 stand in der Vitrine im MM - einziges Stück. Erster Kommentar der Fachverkäuferin, - "der Sucher ist etwas gewöhnungsbedürftig". Da hier die Dioptrinanpassung total verstellt war und damit das Sucherbild unscharf, kann so eine unsachliche Aussage gleich mal daneben gehen...
Sollte Sony die A7/~r nicht mit deutlich mehr Marketing im Großmarkt einführen? Aufsteller, - Prospekte, - Fachpersonal- Schulung ?

Funktioniert eigentlich die AF/MF Umschaltung ebenfalls wahlweise über den Taster? Das hab ich nicht gleich rausgefunden. Und der Taster für Video, - lässt der sich sperren? (Aber beide Fragen gehören nur am Rande hier hin).

LG uli
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2014, 16:47   #52
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.342
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Funktioniert eigentlich die AF/MF Umschaltung ebenfalls wahlweise über den Taster? Das hab ich nicht gleich rausgefunden. Und der Taster für Video, - lässt der sich sperren?
Ja und ja.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 18:53   #53
warmduscher
 
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

konnte mir mit der A7 nun auch endlich mal ein eigenes Urteil bilden. Die Verarbeitung ist gut, die Haptik ordentlich und mir ist nicht ein Detail aufgefallen welches dbzgl. negativ aus dem Rahmen fällt. Sony hat hier ordentliche Arbeit geleistet, - Design und Ausführung passt.

Die A7 stand in der Vitrine im MM - einziges Stück. Erster Kommentar der Fachverkäuferin, - "der Sucher ist etwas gewöhnungsbedürftig". Da hier die Dioptrinanpassung total verstellt war und damit das Sucherbild unscharf, kann so eine unsachliche Aussage gleich mal daneben gehen...
Sollte Sony die A7/~r nicht mit deutlich mehr Marketing im Großmarkt einführen? Aufsteller, - Prospekte, - Fachpersonal- Schulung ?


LG uli
Man kann sich die Tasten für seine Bedürfnisse konfigurieren. Das habe ich auch machen müssen.
Fürs Regale auffüllen müssen die Angestellten der Discountmärkte keine Ahnung von den Produkten haben. Im Fachhandel will ja niemand wegen den Preisen kaufen.
Wegen dem Sony Marketing bekomme ich jedes Mal üble Laune. Schon mal auf der Sony Homepage nach der A7 Ausschau gehalten?
Die Sony A7 finde ich für diesen Preis unschlagbar. Ich persönlich finde aber, dass Sony unfähig ist ein Produkt zu entwickeln, dass Emotionen weckt, siehe Apple oder Leica.
Vergleiche mal die Homepages der beiden mit Sony. Zwei von den Drei haben eine Strategie.
warmduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 19:05   #54
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Ich persönlich finde aber, dass Sony unfähig ist ein Produkt zu entwickeln, dass Emotionen weckt, siehe Apple oder Leica.
Vergleiche mal die Homepages der beiden mit Sony. Zwei von den Drei haben eine Strategie.
Sicher möchte dann auch jeder den Preis von 6k€ für eine A7 zahlen wie für die Leica.....
Emozionen weckt mein Bohrhammer auch nicht, er ist aber, genauso wie die A7, ein Arbeitsgerät.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 12:42   #55
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.874
Ich häng mal einen Link dran, schön geschrieben.

http://blog.krolop-gerst.com/technik/sony-alpha-a7-a7r/
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2014, 13:23   #56
SuperTex
 
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Unterhaching
Beiträge: 330
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Sicher möchte dann auch jeder den Preis von 6k€ für eine A7 zahlen wie für die Leica.....
Emozionen weckt mein Bohrhammer auch nicht, er ist aber, genauso wie die A7, ein Arbeitsgerät.
Also ein Bohrhammer mit 4- und 6mm-SDS-Bohrer. Alle anderen Durchmesser werden über ein Bohrfutter verwendet. K3wl.
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 19:19   #57
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.585
Zitat:
Zitat von warmduscher Beitrag anzeigen
Die Sony A7 finde ich für diesen Preis unschlagbar. Ich persönlich finde aber, dass Sony unfähig ist ein Produkt zu entwickeln, dass Emotionen weckt, siehe Apple oder Leica.
Zunächst rufen die beiden Marken erst mal das Gefühl "Viel (Leica) zu Teuer!" hervor, aber keinen Kaufreiz. Das sind eh hauptsächlich Statussymbole für die Jugend (Apple) oder pensionierte Beamte.....
Ich glaube ohnehin nicht, das der Blödmarkt und Co. der richtige Vertriebsweg für so eine Kamera ist....
Bei uns verkaufen die de A58 aus der Gitterbox, aber wehe du erwartest einen aufgeladene Vorführkamera Über die Qualifikation des Verkaufspersonals hülle ich mich mal lieber in Schweigen.

Michae
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 17:23   #58
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von cansoni Beitrag anzeigen
Frage mich gerade, was der Internetauftritt von Sony mit der Haptik der A7(r) zu tun hat
Deswegen sind jetzt 13 Beiträge verschoben worden und finden sich hier wieder:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=136744
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 15:06   #59
cansoni
 
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort: 69429 Waldbrunn
Beiträge: 191
α7R

Zitat:
Zitat von cansoni Beitrag anzeigen
Stichwort: Haptik und Funktionalität!

Habe mir zur A7r den sogenannten Hochformatgriff VG-C1EM gegönnt. Der Kauf war begünstigt mit einem 30%-GutscheinCode aus dem Netz. Ich war selbst überrascht, wie easy das im Sony-Shop ging.

Durch diese Adaption ist bei 250g Mehrgewicht und der größeren Kamerafläche viel mehr zum Greifen dran. Erinnert mich an meine 1er Bodys von Canon (nur eben viel leichter) und Hochformatauslöser ist auch dabei. Was aber viel wichtiger ist, ein 2ter Akku ist dabei. In den Kamera-Infos hat man jederzeit Überblick auf die Akku-Lage. In der Fototasche macht die Kombi kaum Probleme. Insofern
Ich muss meinen Beitrag noch mal herholen, da die Akku-Erkennung dieser Tage mit dem Hochformatgriff an der A7r irgendwie spinnt! Pantona-Akkus (mit der gelben Beschriftung) werden akzeptiert und wenn ich Original-Sony-Akkus einlege, kommt die Fehlermeldung, dass diese Akkus nicht kompatibel seien.

Hat sowas jemand schon mal beobachtet?
__________________
VG Ekkehard

cansoni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Haptik der A7(r)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.