![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#751 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Peter hat recht, das Rädchen ist schon ordentlich benutzt worden. Die Muttern zur Befestigung der Achsen sind ziemlich rostig, das Tretlager auch, die Halterung für die Rücktrittbremse, ebenso hat die Felgenbremse vorne schon etwas Material von der Felgenflanke abgeschmirgelt. Der Supermarkt ist ein Lebensmitteldiscounter. Hinter dem Rad ist tatsächlich ein Baum und ein bisschen Gebüsch, aber mitten auf dem Autoparkplatz. Mitten im Dorf. Neben dem Parkplatz ist ein Kindergarten (da ist unser Sohn damals auch drin gewesen) und die haben ein paar einfache Rädchen, vielleicht ist es von da abhanden gekommen. Die Folie sieht auch eher nach Frischaltefolie als nach Blasenfolie zum Einpacken aus. Also ein bisschen merkwürdig, aber kein wirklicher Grund zur Beunruhigung. ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#752 | ||||||||
|
Thung Chai (Korbboote)
Runde Fischerboote in Vietnam: Ihr Name Thung Chai oder Thuyen Thung geht auf ihre ursprüngliche Fertigung aus geflochtenen Bambuskörben zurück (Korbboot). Damit tricksten die Vietnamesen zu Kolonialzeiten die Franzosen aus, die ständig neue Steuern erfanden, um Geld aus dem Land zu pressen – so etwa für Fischerboote. Doch diese Körbe entsprachen halt nicht der dafür geltenden Norm…
![]() Heute werden diese runden Boote aus Kunststoff gefertigt. Sie sind freilich nicht leicht zu steuern, drehen sich trotz des Außenbordmotos schnell im Kreis. Aber sie haben den Vorteil, dass sie noch in sehr flachem Gewässer agieren können. Schließlich zieht man sie mit vereinter Kraft samt Inhalt an Land und flickt gemeinsam Netze für die nächste Fangtour.
Da ich halt den Spleen habe, auf meinen Reisen sehr gern Menschen zu fotografieren, sind die beiden letzten Bilder mehr den Nutzern der Boote gewidmet… ![]()
![]() |
![]() |
#753 | ||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wetterbedingungen könnten eine Rolle spielen. Ich erinnere mich dass die Winterfahrten auf dem motorisierten Zweirad in meiner Jugend oft eher ungemütlich waren. In Süd-Ost-Asien scheint der Motorroller aber wirklich das Massentransportmittel zu sein. Kommt überall hin, kostet nicht so viel, spart Energie, kaum Staugefahr. Sieht, hier bei Deinem auch noch sehr schick aus. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich bin mir nicht sicher, ob es mit leicht angehobener Kamera, so dass Spiegel und Koffer nicht durch den Horizont brechen, besser aussähe. Dann wäre aber der Horizont wieder weiter oben, wegen Weite des Meeres uns so. Irgendwas ist immer. ![]() *Erstens fährt ja fast jedes Auto sowieso nur mit dem Fahrer oder maximal zwei Personen herum, und zweitens haben wir hier ja schon gesehen, dass auch ein Fünfsitzer locker durch einen Roller ersetzt werden kann.... ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Eher ungewöhnlich, wird die Sau doch sonst eigentlich nicht geritten. Diese hier ist insofern auch noch besonders, da es eine Chimäre ** zu sein scheint, die in diesem Fall auch resistent gegen das Maul- und Klauen-Seuche-Virus sein sollte. Gelungenes Reittier-Porträt mit sichtbaren Gebrauchs- und Altersspuren. ![]() ![]() ** zumindest sehe ich hier einen Unpaarhufer-Unterbau dargestellt, und die sind ja eigentlich resistent. ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Die Fahrerin des lila-pinken gefederten(!) Geländerads sitzt mit ihrer Vesper aus der pinken Messenger-Tasche im rosa Klappstühlchen neben ihrem Alltagstransportmittel und genießt den Ausblick auf den von Treibgut bedeckten kleinen Wasserlauf. Oder besser, schaut mit kritischem Ausdruck weg vom Wasser hinter sich, wo anscheinend gerade etwas Interessantes oder auf jeden Fall Aufmerksamkeitserregendes vorgehen mag. Regt zum Weiterspinnen der Geschichte an. Zitat:
![]() Aber mal ernsthaft, liebe Dana. Wie kannst Du so ein Bild hier zeigen? Rosa leuchtende und mit schrägen Sonnenstrahlen durchflutete Wolken am Abendhimmel. Ein nostalgischer babyblauer VW-Camper-Bulli, welcher dem Betrachter zuzulächeln scheint, auf einer Hügelkuppe vor diesem Himmel und mit unendlichen Weiten im Hintergrund. Sind diese Gegenden nicht schon überlaufen genug? Muss man da auch noch solche Sehnsuchtsbilder raushauen? ![]() Klasse Bild! ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Danke fürs zeigen! ![]() ![]() Zitat:
![]() oder in einer der engen gepflasterten Sträßchen der Altstadt einen Motorroller italienischer Bauart neben der an der Straßenseite der Fassade trocknenden Wäsche. Davvero una scena italiana quotidiana! ![]() ![]() Uuund Italien zum Dritten (ok, das fränkische Italien, Klein-Venedig in Bamberg am Regnitzufer). Seit ein paar Jahren auch mit original venezianischen Gondeln und original fränkischen Gondolieri (laut einer Webseite sind die aber lizenziert, haben also das Gondoliere-Handwerk richtig gelernt) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Hah, die Italiener. ![]() ![]() Schönes Erinnerungsfoto mit Touri-Alltags-Transportmittel von der ‚Forenreise‘ nach Sizilien. ![]() ![]() Sind das von vorne BeHo, Tom D und Obi auf dem Bild? Zitat:
In der Schule haben wir sogar mal das passende Wort gelernt. ![]() Danke fürs zeigen, Eric! ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Die Chopin segelt (oder dieselt) unter polnischer Flagge. Ja, das sieht irgendwie nach einer fröhlichen Feiergesellschaft aus. Für eine Hochzeit spräche die Dame im kurzen Kleidchen mit Schleier und der Herr im rosa Anzugssakko. ![]() Für die Mannschaft (ich denke Kapitän, notwendige Besatzung und das Catering chartert man gleich mit) eher alltäglich, für die Festgäste und das Brautpaar eher nicht. Danke fürs Zeigen. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#754 | |
|
Zitat:
Naja, wenn es ein Bike von der Kita ist, dann kann es auch mal aus Versehen mitgenommen worden und dann vergessen worden sein. Passiert bei unseren Kitas auch, da findet man dann mal ein rotes Kettcar irgendwo und irgendwer Nettes stellt es dann vor Türen von Kitas und die Kitas stellen es dann vor die richtigen Kitatüren ![]() Schulligung. ![]() Das von heute wird dich wieder gnädig stimmen, es hat lange nicht solch ein Flair. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#755 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (26.01.2025 um 17:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#756 |
|
Karmann Ghia
![]() |
#758 | |||||||
|
Zitat:
Ja, die größte Seenlandschaft Polens und ein Teil unserer Familie flüchtete von dort nach Mitteldeutschland. Die Mutter meines Schwiegervaters stand mit ihm und seinem Bruder am Kai in Danzig, sie weinte der Wilhelm Gustloff hinterher, denn sie hatte keinen Platz mehr für sich und ihre zwei Söhne bekommen. Am Ende war dies vermutlich ihre Fahrkarte in ein Leben nach dem Krieg. Und von den Masuren geht es noch einmal nach Lissabon.
Die Fotos 1 und 2 sind Handybilder, alle Fotos stammen aus dem März 2008. .
![]() |
![]() |
#759 |
|
Eine der vielfältigen Transportaufgaben von Hubschraubern (hatte ich vor 3 Jahren schon in einem Monatsthema gezeigt):
Waldkalkung ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#760 |
|
@kiwi05, @ embe
Der kanadische Westen ist ein Traum, Vancouver & Vancouver Island sind das Sahnehäubchen obendrauf. Ich hatte mehrfach die Gelegenheit in Calgary dienstlich zu sein. Und in die Rockies zu fahren. Und das war schon ein Traum. Aber Vancouver und Vancouver Island sind einfach noch eine andere Welt. Vancouver empfinde ich als meine absolute Lieblingsstadt. Meine längste Reise ging von Vancouver (Island) nach Calgary durch alle Nationalparks der Rockies. Ich kann den kanadischen Westen jedem empfehlen. @CB450 Danke für Lob zum Rasenden Roland Bild. Es mussten zwar einige moderne Laterne aus dem Bild entfernt werden, damit die Bearbeitung stimmig wurde. Aber die moderne Bildbearbeitung macht es einem leichter, solche Bilder heute nochmal neu zu bearbeiten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|