SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT01/25 Alltägliche Transportmittel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2025, 17:38   #1
Patty H

Fahrt der Mecklenburgischen Bäderbahn "Molli" durch die Fußgängerzone in Bad Doberan im September 2023. Obwohl die Bäderbahn primär eine Touristenattraktion mit entsprechenden Fahrpreisen ist, dient sie in Ergänzung zu den Bussen vor Ort als offizielles öffentliches Verkehrsmittel im Planbetrieb.

Ich habe unzählige sehr unterschiedliche Eisenbahnbilder in meinem Archiv, auch aus verschiedenen Ländern. Da ich auf mein Archiv zurzeit aber bis mindestens Anfang Februar keinen Zugriff habe und nur das 13"-Notebook bei für eine Bildbearbeitung sehr ungünstigen Lichtbedingungen im Klinikzimmer verwenden kann, kann ich nur Bilder aus den beiden anderen Fotoforen herunterladen, diese ohne weitere inzwischen eventuell möglich gewordene Anpassungen skalieren und dann hier hochladen. Ob und in welchem Umfang weitere Bilder folgen, ist daher ungewiss.

Ein sehr schönes Monatsthema, das ich sicherlich gerne betrachten werde, für mich nun aber leider zur Unzeit kommt.

Bild in der Galerie

Geändert von Patty H (01.01.2025 um 17:49 Uhr)
Patty H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2025, 23:59   #2
embe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Patty H Beitrag anzeigen
Fahrt der Mecklenburgischen Bäderbahn "Molli" durch die Fußgängerzone in Bad Doberan im September 2023. Obwohl die Bäderbahn primär eine Touristenattraktion mit entsprechenden Fahrpreisen ist, dient sie in Ergänzung zu den Bussen vor Ort als offizielles öffentliches Verkehrsmittel im Planbetrieb.
....
Ein sehr schönes Monatsthema, das ich sicherlich gerne betrachten werde, für mich nun aber leider zur Unzeit kommt.

Bild in der Galerie
Das ist ja klasse, mit der Dampflok durch die Fußgängerzone...

Das mit den ungünstigen Umständen kann ich verstehen. Sehr Schade.
Andererseits könntest Du aus den Limitierungen ein etwa vierwöchiges Fotoprojekt machen: Alltagsfortbewegungsmittel fotografieren als Jpg (ooc), und mit dem Notebook nur die Größe und Auflösung forenkonform zurechtgestutzt -> und hier im Monatsthema als Fortsetzungsserie zeigen.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2025, 01:01   #3
cf1024

Manchmal tun es acht Rollen, um voranzukommen.

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2025, 03:14   #4
Jumbolino67

Auf die Schnelle erstmal aus der Konserve:

Bild in der Galerie
Alt 02.01.2025, 03:24   #5
K-H-B

Motobike-Taxi
K-H-B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2025, 08:52   #6
HoSt

Im peruanischen Hochland für die Gouchos DAS Fortbewegungsmittel - El Caballo - das Pferd:

Bild in der Galerie

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2025, 09:47   #7
embe

Themenersteller

Guten Morgen!
Da die Frage(n) an mich herangetragen wurde(n):

Wracks und Überreste von Alltagstransportmitteln, bzw welche, die im Zustand zur Zeit der Aufnahme definitiv nicht mehr benutzt werden könnten, sind auch mit eingeschlossen.

Und Flugzeuge (Helikopter, Flugtaxis (achso, die kommen ja wohl doch nicht auf den Markt) ) als alltägliche Transportmittel sind natürlich als solche auch in Ordnung. Und Ihr müsst jetzt nicht eine Monatskarte beim Billigflieger der Wahl besorgen, damit ihr das Fluggerät täglich nutzen könnt - außer Ihr wollt das sowieso....Mindestens für die Besatzungen ist es ja alltägliches Arbeitsgerät um Passagiere und Fracht zu transportieren. Passt also.

LKW , Traktoren , Wohnmobile, hmm, bin nicht sicher.... Einzelfallentscheidung beruhend auf alltäglicher Nutzung....ist Urlaubsalltag ein Wort?

Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
Alt 02.01.2025, 14:57   #8
embe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von K-H-B Beitrag anzeigen
Motobike-Taxi
Auch wieder ganz frisch aus Thailand?
Ist das dann vor Ort ein 'offizielles' Taxi, oder sowas wie Uber auf zwei Rädern, Call a Motobike-Taxi?
Immerhin trägt der Fahrer Helm und Handschuhe.

Alt 02.01.2025, 15:12   #9
K-H-B

das ist ein Cal a Motobike -Taxi, ist hier sehr stark verbreitet und sehr beliebt, weil im Auto stehs tmeistens und mit dem Bike kannst immer schnell an den PKW'S vorbeifahren
K-H-B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT01/25 Alltägliche Transportmittel

Forenregeln