![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#281 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Vielleicht hätte ich die volkstümliche Bezeichnung "Gemüseroller" in Anführungszeichen setzen sollen? Ob das Ausstellungsstück auf dem Gelände der Außengastronomie neben dem Lokal "Mälzer Mühle" in der Lüner Mühle tatsächlich noch bewegt wird entzieht sich meiner Kenntnis. Das Hauptlokal "Mälzer Brauhaus" befindet sich einige 100 Meter entfernt in einem anderen Teil der Altstadt. Ein Zusammenhang mit dem bekannten Fernsehkoch besteht übrigens nicht. Geändert von Patty H (09.01.2025 um 17:41 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#282 | |
|
Zitat:
Ja genau. Große Teile der Fichtenwälder im Harz sind in den letzten Jahren durch Trockenheit und Borkenkäfer abgestorben. Das sieht z.T. schon recht gespenstisch aus. Meines Wissens hat man sich dazu entschieden, das tote Holz nicht abzuräumen und die Flächen neu zu bepflanzen, sondern man will das so belassen und hofft, dass sich aus den im Boden vorhandenen Samen und Zuflug ein Mischwaldbestand entwickelt. In der Zwischenzeit hat man allerdings damit ein erhöhtes Risiko von Waldbränden, vor allem im Bereich der Brockenbahn (wie z.B. letztes Jahr Anfang September). Hier der Blick vom Wurmberg aus auf den Brocken mit der Brockenbahn - ein alltägliches, von einer Dampflok gezogenes Transportmittel: ![]() → Bild in der Galerie Geändert von hlenz (09.01.2025 um 15:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#283 |
|
Hier mal eine Serie mit Kairoaner Transportmittel
![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Man muss das alles einfach ein wenig entspannter sehen... den Eselskarren auf der 10 Spurigen Stadtautobahn hab ich leider nicht mehr gefunden ![]()
![]() |
#284 |
Forendiva
|
Vielen Dank für das tolle Monatsthema
![]() Heike und ich haben uns heute in die Kälte begeben und ganz aktuelle Motive gesammelt. Hier in Hamburg sind die Container-Schiffe alltägliche Transportmittel, nur nicht so oft mit rund 400 m Länge. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#285 |
|
Mega...vor allem mit diesen beiden Schleppern, so dass man mal die Größenverhältnisse sieht. Super.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#286 |
Themenersteller
|
Puh, langer Tag heute.
![]() Danke für Eure Beiträge und Bilder. ![]() Ich mach morgen weiter... ![]()
![]() |
#287 | |
|
Zitat:
Die bestehen praktisch nur aus Motor und Seilwinden, haben 6-8000 PS und entwickenl eine Zug- oder Druckkraft von mehr als 500 kN (50 Tonnen) Das sind Kraftpakete pur!
![]() |
![]() |
#288 |
|
Das weiß ich doch.
![]() Trotzdem sind die Größenverhältnisse stark. ![]()
![]() |
![]() |
#289 | |
|
Zitat:
![]() Das nachfolgende Bild ist ebenfalls vom Alpha Festival 2012 und hier nützte alles warten nichts, denn den hätte ich auch gern mitgezogen. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Du fragtest nach dem weißen Punkt. Ich mag (optisch) keine an eine Linie geklatschten Texte. .
![]() |
![]() |
#290 |
|
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|