![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
Wer den Unterlauf des australischen Daintree Rivere z.B. östlich von Daintree mit dem Auto überqueren will, benutzt dazu alltäglich eine Fähre:
![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (08.01.2025 um 02:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#233 | ||||||||
|
Kuh-Transport im Spreewaldkahn
Mancher Bauernhof in der Spreewaldregion im Süden Brandenburgs ist vollständig von Fließen umgeben. So müssen auch die Kühe zweimal im Jahr per Kahn transportiert werden: Stets im Frühjahr geht es auf die Sommerweide, im November dann zurück in den Stall.
Bei der Rinderrasse handelt es sich hier übrigens um Blonde d’Aquitaine.
![]() |
![]() |
#234 |
|
Gar nicht so anders, als im Okawango Delta. Hier ist der Einbaum, das Mokoro das Standard Transportmittel, mit dem man durch die Sümpfe stakt. Dabei begegnet man jeder Menge Tiere und die Perspektive von unten ist mal eine andere. Schon die Mücken beeindrucken - durch ihre schiere Zahl
![]() → Bild in der Galerie Aber so ein Elefant wirkt von unten dann nochmal größer, wenn er so vor einem durch den Sumpf stapft ![]() → Bild in der Galerie Meine Tochter Lotte vor mir hat das allerdings nicht beeindruckt. Sorry, zwei Bilder.
![]() |
#235 |
Themenersteller
|
Nur kurz am Morgen:
Mehrere Bilder , so inhaltlich passend und zur Erläuterung, ähh, kein Problem, jedenfalls. Spreewald und Okawango-Delta. ![]() Schon bemerkenswert wie sich die Lösungsansätze für die vergleichbaren Umstände ähneln. Danke fürs Zeigen! ![]() ![]() EDIT: Als ich gelesen habe 'Gar nicht so anders...' und '...Elefant...' hat mein Kopfkino mir erstmal einen Elefantentransport auf dem Einbaum eingespielt... ![]() ![]() EDIT 2: Gestern noch gepienzt, so von wegen wieder Arbeiten dürfen, und schon habe ich am Parkplatz (wir sind im selben Gebäude wie ein lokaler Supermarkt) diese Alltagstransportmittel für die Kurzstrecke abgestellt gefunden. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (08.01.2025 um 09:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 | |
|
Zitat:
![]() Zu den Straßenbahnen: ja, das war im Wiener Straßenbahnmuseum. =) Die sind mittlerweile zu alt für den täglichen Verkehr. Mein Bild für heute: Mit alltäglichen Transportmitteln kann man auch richtig Spaß haben. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
|
Lastentier.
Sorry, schlechte Bildquali, weil Diascan. 1993, Domenikanische Republik. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#238 | |||
|
Dreimal Schiffsverkehr in der Lagune von Venedig. Die Vaporettos übernehmen den ÖPNV, die Lastkähne übernehmen den Warentransport und die Ambulanzen den Krankentransport.
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
|
Peru, Altiplano, Juliaca -2006
Kurz nach der Durchfahrt des Transportmittels Bahn - aufgenommen aus dem letzten Wagon desselben - "fluten" Menschen und Transportmittel die Bahngleise und der Wochenmarkt wird fortgesetzt ;-) ![]() → Bild in der Galerie "Lastenfahrräder" als Taxi waren da übrigens schon 2006 DAS Transportmittel: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#240 |
|
Im Fahrerlager gibt es skurrile Gefährte um schnell mal alltägliche Erledigungen (Pommes und Currywurst holen) zu tätigen. Mit Schutz gegen Rückwärtsüberschlagen.
![]() ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|