![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Wie war das noch mit weißem Rauch und schwarzem Rauch?
![]() Ja, eigentlich ist Rauchen verboten. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Bergauf muss die Lok ganz schön arbeiten. ![]() Vielen Dank für deine Besprechungen!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (07.05.2025 um 09:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
|
ehemaliges (schade
![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B...seum_Heilbronn
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (07.05.2025 um 09:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
|
Nachdem ich den ICE nicht einstellen soll, heute eine Wassertankstelle für Dampfloks.
![]() → Bild in der Galerie Rainer
![]() |
#135 |
|
Ist das jetzt der Münchner U-Bahn Thread?
Da könnte ich etwas beisteuern. Oberwiesenfeld statt Candidplatz. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
![]() |
#137 | |
|
Zitat:
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich es nicht doch lieber ganz 'clean', ohne jegliche Menschen, besser finde. Kann aber auch sein, dass dann was fehlt. Irgendwie sind es zu viele Menschen, um den Eindruck des Verlassenen Ortes zu erwecken, andererseits zu wenige, um so etwas wie geschäftiges Treiben darzustellen. Ein Dilemma ![]()
![]() |
![]() |
#138 |
|
Wenn das so ist... auch von mir was aus München.
Haltestelle Westfriedhof, mit Menschen und Bahn. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#139 | |
|
Zitat:
Ich fürchte, das siehst du etwas zu eng: Zitat aus Wikipedia "Geschmacksmuster" "Die Abbildung eines geschützten Designs wie z. B. des ICE wurde in einer Grundsatzentscheidung 2011 vom Bundesgerichtshof dahingehend entschieden, dass die Abbildung eines Geschmacksmusters nicht den „Zwecke der Zitierung“ nach § 40 Nr. 3 DesignG erfüllt und damit unzulässig ist, wenn sie ausschließlich Werbezwecken dient.[7] Zu Grunde lag ein Fall, in dem ein Forschungsinstitut der Fraunhofer-Gesellschaft, das sich mit Schienenfahrzeugtechnik befasste und für die Deutsche Bahn eine Radsatzprüfanlage für den Zugtyp ICE 1 entwickelt hatte, im Ausstellerkatalog einer Fachmesse für seine Leistungen mit einer Abbildung des Triebwagens des ICE 3 geworben hatte. Diese Abbildung diene laut BGH reinen Werbezwecken und sei nicht mehr vom Geschmacksmustergesetz freigestellt." Auch ist mir nichts bekannt, dass die zahlreichen Eisenbahn- Youtuber jemals Probleme bekommen haben, nur weil sich ein ICE ins Bild geschlichen hat, obwohl sich da sogar eine gewisse Gewinnerzielungsabsicht unterstellen lässt. Für das Einstellen eines Fotos in ein eher kleines Internet- Forum besteht diese Absicht aber garantiert nicht. Aber selbst Ferrari geht nicht gegen Fotos vor, die ja bekanntlich in Richtung Designschutz absolut humorlos sind. Ich hab keinerlei Probleme damit, hier (wie auch schon mehrfach geschehen) Fotos eines ICE hochzuladen.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (07.05.2025 um 12:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
|
Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Probleme mit der Bahn, wegen meiner Aufnahme #58
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|