SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 35-105 ofenrohr macrobereich af-fähig machen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2010, 00:28   #11
eddy23

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Powl Beitrag anzeigen
... Abgesehen von der Naheinstellgrenze und der lächerlich kurzen Geli gibt es wenig zu bemängeln.
Ich verwende die Ofenrohr (70-210) Geli, da bei meinem 35-105 kein Geli dabei war.
An APS-C gibts mit der Ofenrohr Geli auch keinerlei Vignetierungen und vor seitlichem Licht schützt sie ungemein gut.

Zitat:
Den Makro-Hack würde ich nicht empfehlen. Saß auch schon vor der Anleitung mit dem Schraubenzieher am Objektiv angesetzt und habs dann doch gelassen. Ich hatte den Eindruck, dass schon einige Gewalt nötig wäre und bei so einem tollen Objektiv, wäre es doch zu schade, wenn ein Totalschaden einträte.
...
Meinst du Gewalt beim Eingriff oder beim Fokussieen mit AF?
Also beim Umnau ist eher Feingefühl gefragt und keine Gewalt

Zitat:
Zitat von funtik Beitrag anzeigen
Oder die kleinste, wie beim 28-85
oder beim 28-135, frag mich nur was der Makrobereich bei 28mm soll? oder ist das nur für die Naheinstellgrenze gedacht? mit 28mm nimmt doch keiner n makro auf? oder?
(evtl Marienkäfer auf der Frontlinse sitzend )

Zitat:
Der "Optik Hack" hat mit der Optik nichts zu tun, sondern entfernt nur eine mechanische Kontaktsperre, die den Autofokus im Makro-Bereich verhindert...
RRRRRICHTIG! Richtig! Richtig! (würde Paul Panzer da sagen)

Wird nur per tesafilm ein E-Kontakt Streifen abgeklebt. Wie die bilder in einem Beitrag unten weiter zeigen (Wird noch hinzugefügt)

Gruß eddy

Forenregeln