![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Stell dir mal vor du möchtest ein Objektiv verkaufen. Das noch wie neu ist weil du es gehütet hast wie deinen Augapfel. Und nun bekommst du die Möglichkeit eine Originalverpackung zu kaufen und damit den Erlös deines Objektivs zu erhöhen. Nicht weil du schreibst, dass es original verpackt ist, sondern tatsächlich schreiben kannst mit OVP. Ich kann mir halt vorstellen, das es die hervoragenden Qualität und die vorzügliche Behandlung des Objektives unterstreicht wenn der originalkarton sogar noch vorhanden ist. Oder was sollte der Grund sein warum Händler und Privatleute ausdrücklich dazu schreiben, das die OVP noch vorhanden ist?!? @ Roland Wie stellst Du das an, dass sämtliche Konten und Kreditkarten gesperrt werden? Also innerhalb kürzester Zeit? die Mühlen des Gerichts mahlen langsam bis du einen Titel bekommst oder nicht? Ich meine das BGB lesen und das recht des BGB bekommen, da können schon mal ein paar Monate vergehen.
MfG tomdus Geändert von tomdus (16.12.2009 um 09:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Haarspalterei am Rande: wäre es dann wirklich noch die Originalverpackung, wenn es eine bei Ibäh ersteigerte Verpackung ist und gar nicht mehr die, welche mit dem Objektiv geliefert wurde?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das ist eine gute Frage.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Aber vielleicht geht es dir ja auch so, dass wenn du nach einem Objektiv/Handy schaust, es sehr nervig ist, wenn soviel "Müll" dort angeboten wird wie z.B. Schutzfolien, UV-Filter ect., obwohl es die Kategorie Zubehör gibt? Mich nervt das. Aber das ist noch nicht so schlimm, als wenn offensichtlich und mit wenig Mühe versucht wird Ahnungslose hinters Licht zu führen und extra zu täuschen. Ich verstehe die Diskussion auch nicht mehr wirklich. Der gesunde Menschenverstand (nicht zu verwechseln mit den Möglichkeiten der Justiz) sollte doch klar sagen, dass solche Verkäufer wie dieser nur Ärger machen, weil Leute betrogen werden, weil in Foren wie diesem über die Unzulänglichkeit von der Bucht gesprochen wird, weil man dadurch selbst immer extrem vorsichtig und misstrauisch wird (und sein Verhalten vielleicht dadurch auch außerhalb des halbanonymen Internets verändert), weil man sich mittlerweile für jedes Teil, was man kaufen möchte, sich äußerst gut vorbereiten muss (und wenn das Handy nur ein Geschenk für die Frau/Freundin/Sohn/Tochter ist)... Für mich ein Grund wieder mehr auf lokale Verkäufer zu zugehen und letztlich für meine Feigheit, Faulheit, Unwissenheit, Zeitnot oder Genervheit drauf zuzahlen ![]() (dazu möchte ich aber noch sagen, dass ich persönlich bisher noch nicht bei Ebay betrogen worden bin und fast ausschließlich sehr positive Erfahrungen gemacht habe - aber durchaus mich in die Lage eines Betrogenden versetzen möchte und auch kann, damit man sich vor Augen hält, dass man selbst nicht perfekt ist und dennoch so gut es geht sich schützt, um eben nicht ein Betroffener zu sein) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also ich nutze Ebay eher sehr selten, höchstens um mich über Preise zu informieren. Dann nutze ich meistens ausschließlich die Suchfunktion, da das Kategoriengehangel eh nix bringt.
Von der Warte her, voll Deiner meinung es nervt wenn man nach eine Kamera schaut und Displayfolien (10 von11 Seiten) angeboten bekommt, auch wenn man seine suche nachträglich eingrenzt, das ist einer der Gründe warum ich es so selten nutze. Die Erfahrungen die ich bissher gesammelt habe, waren vom Kontakt her alle bis auf eine sehr Positiv. Betrogen wurde ich (toi, toi, toi) noch nie.
MfG tomdus Geändert von tomdus (16.12.2009 um 12:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Huhu,
![]() "Flames" sind so genannte "blöde Anmachereien"... Einer, der Rechtschreibflames betreibt, macht andere User auf penible Art und Weise öffentlich auf Rechtschreibfehler aufmerksam.
![]() |
![]()
|
|
|