![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 |
|
Du sagst es.
Canon und Nikon haben sich da schon lange gut positioniert, und ein (Profi-Equipment-)Ruf ist unbezahlbar in der Sparte. Stimmt, das Holzmodel kursierte schon länger....aber du weist genau wie ich, dass nicht wirklich öffentlich war, WAS das denn nun genau für eine Kamera werden sollte. Und dabei herausgekommen ist keine Profikamera, sondern eine Super-megapixel-Amateukamera. Der jetzt irgendwie der Beinahme "Professionell" angehängt werden soll, denn genau als das war sie ja angekündigt. Ich für meinen Teil habe ja gar nicht auf eine Profikamera gewartet, sondern auf eine vollformatige und hochlichtstarke Kamera mit Super-AF und allem, was man sonst nicht braucht ;-) Ich hatte wirklich mit irgendwas um die 14-16 MP gerechnet, etwas mehr als der Wettbewerb, aber immer noch wenig genug für ein besseres Rauscherhalten als z.B. die A700 (oder vielleicht mal auf Augehöhe mit Nikon?). DIESE Kamera stünde jetzt vor mir. Und der Glaser (der die Linsen macht) bekäme auch noch Arbeit dazu ;-) Hat dann nicht sollen sein....hab mich mit der A700 getröstet....für mich als Technik-Spartaner auch ein gutes Handwerkzeug, sicher besser als die A100, mit der ich wunderbar klar gekommen bin. Nur....seit ich fotografiere, ist Fotografie auch immer der permanente Versuch, physikalische und chemische Probleme irgendwie zu umgehen, da sie noch nicht gelöst sind. Sei es nun das Filmkorn oder das Farbrauschen, der Cropfaktor oder die Randunschärfe. Ich lebe also schon immer mit all den kleinen Unzulänglichkeiten, die das Material so mit sich bringt. Und da ist Nikon (im Moment) der Sache sehr viel näher als Sony. Ich warte jetzt wirklich erst einmal ab (wieder mal abwarten ![]() wenn als nächstes eine A400 mit 20 MP Rauschgenerator auf dem Cropchip der 350 kommt und die Kamera einen eingebauten MP3-Player hat, mit dem man auf dem Monitor Videos von Youtube abspielen kann und die Kamera dann auch HDTV-Videos aufnimmt, dann ist der Zeitpunkt für einen Systemwechsel gekommen ;-) Aber ich glaube immer noch daran, dass jetzt bald noch irgend etwas vernünftiges kommt. ![]() Liebe Grüße Roland
|
|