![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Nachfragen !
Hallo Martin!
Was ich mir gewünscht hätte, wäre die Frage nach der weit bekannten Serienstreuung der Sony/Zeiss Objektive der 16-80 Baureihe. Der Geisslerservice ist damit ja reichlich überfordert, oder bekommt scheinbar die Anweisung, eventuell alles! auf die Serienvorgaben (die dann lausig sein müssen) ab zu schieben. Ein Lösungsansatz von Sony wäre hier dringend angesagt. Hast Du ggf. noch Kontakt zu dem Herrn Drawert? Vielleicht gibt es ja bei einer Anfrage von Dir mehr Interesse zu einer Antwort, als bei uns "lästigen" Kunden außerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist von 14 Tagen. Meine Erfahrungen mit Zeiss sind aus dem Teleskopbereich GANZ anders. Von der optischen Qualität bis zur Verarbeitung. Ganz zu schweigen von Service!!! Nachtchen, Eckhard Geändert von CarlSagan (24.10.2008 um 00:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Martin,
zunächst mal vielen Dank für dieses Interview. ![]() Primär finde ich es positiv dass Sony mit der DSLR Sparte wohl zufrieden ist. Das lässt ja wirklich hoffen. Schade dass das Thema Autofocus nicht angesprochen wurde. Hier hinkt Sony doch etwas hinterher. Mit der Antwort von Hr. Drawert dass Auflösung die Stärke der Marke ist, rückt ein 12 MP Vollformat etwas in die Ferne. Aber so verlässlich sind die Aussagen eines Produktmangers auch nicht immer. Ich kenne das von unseren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich wollte mich auch mal für das Interview bedanken. Ganz grosser Lob von mir für deine Mühe. Super gemacht.
Gruß, Peter. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke für das Interview. Die Quintessence des Ganzen ist wohl folgende.
Bei Kameras ist Auflösung wichtig. Wichtiger als der Rest. Bei Objektiven sind hochwertige Objektive sind wichtig. Wichtiger als der Rest. Ansonsten viel Marketing Blabla. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Herzlichen Dank, dass Du das hier zur Verfügung stellst!
Und das hier: "Drawert: Sofern sich über eine Software Verbesserungen realisieren lassen, werden auch für die kleineren Kameras Firmware-Updates herauskommen. Schöner Nebeneffekt: Firmware-Updates zeigen unseren Usern, dass weiter an ihrer Kamera gearbeitet wird." ist Musik in meinen Ohren. Also warten und weiterhoffen...
![]() |
#8 |
|
Hi.
Schade ist, das SONY selbst gegenüber seinen Mitstreitern / Multiplikatoren ... keine Antworten gibt, Worthülsen von sich gibt. (...) Aktuell stellt sich dasselbe Problem beim 70-300/4.5-5.6 G: Auch dieses Objektiv ist seit seiner Ankündigung nur in homöopathischen Dosen verfügbar. Was unternimmt Sony, um die große Nachfrage, die ja da offensichtlich besteht, in Zukunft besser zu bedienen? (...) Diese starken Zuwächse wirken sich natürlich auch positiv auf die Objektivumsätze aus und dies überschreiten derzeit bei einigen Modellen leider unsere geplanten Produktionskapazitäten. *** Keine Antwort auf die Frage _was tut SONY dagegen_ (...) Schöner Nebeneffekt: Firmware-Updates zeigen unseren Usern, dass weiter an ihrer Kamera gearbeitet wird. *** Ja, das stimmt. Empfinde ich auch als positiv. (...) Drawert: Es ist wahrscheinlich, dass es einen Nachfolger für die Alpha 700 geben wird. Über einen Zeitpunkt oder Features kann ich jedoch aktuell noch nichts sagen. *** Tja, das hätte ich auch vermuten können, vgl mit das die Sonne heute Abend untergehen wird.
![]() |
#9 | ||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Fakt ist, dass derzeit wohl die Kapazitäten weltweit am Anschlag ausgenutzt werden. Und das gilt nicht nur für Sony. Aktuell fällt mir gerade Pentax ein - schaut mal, wie lange die Leute da auf neue Linsen warten müssen. Für unser System kommt der angesprochen Umstand noch erschwerend hinzu: seit der Übernahme durch Sony, verkauft sich das ![]() Zitat:
![]() ![]() Martin PS: Ein herzliches Dankeschön zurück an Alle, die sich hier für das Interview bedankt haben ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Gruß dbhh
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()