Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Diskussion zum Interview mit Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2008, 00:15   #1
CarlSagan
Gesperrt

Nachfragen !

Hallo Martin!

Was ich mir gewünscht hätte, wäre die Frage nach der weit bekannten Serienstreuung der Sony/Zeiss Objektive der 16-80 Baureihe.
Der Geisslerservice ist damit ja reichlich überfordert, oder bekommt scheinbar die Anweisung, eventuell alles! auf die Serienvorgaben (die dann lausig sein müssen) ab zu schieben.

Ein Lösungsansatz von Sony wäre hier dringend angesagt.
Hast Du ggf. noch Kontakt zu dem Herrn Drawert?
Vielleicht gibt es ja bei einer Anfrage von Dir mehr Interesse zu einer Antwort, als bei uns "lästigen" Kunden außerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist von 14 Tagen.
Meine Erfahrungen mit Zeiss sind aus dem Teleskopbereich GANZ anders. Von der optischen Qualität bis zur Verarbeitung. Ganz zu schweigen von Service!!!

Nachtchen,
Eckhard

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Falls Bedarf besteht, .....
Martin

Geändert von CarlSagan (24.10.2008 um 00:25 Uhr)
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2008, 00:29   #2
XG1

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Hallo Martin!

Was ich mir gewünscht hätte, wäre die Frage nach der weit bekannten Serienstreuung der Sony/Zeiss Objektive der 16-80 Baureihe.
Der Geisslerservice ist damit ja reichlich überfordert, oder bekommt scheinbar die Anweisung, eventuell alles! auf die Serienvorgaben (die dann lausig sein müssen) ab zu schieben.

Ein Lösungsansatz von Sony wäre hier dringend angesagt.
Hast Du ggf. noch Kontakt zu dem Herrn Drawert?
Vielleicht gibt es ja bei einer Anfrage von Dir mehr Interesse zu einer Antwort, als bei uns "lästigen" Kunden außerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist von 14 Tagen.
Meine Erfahrungen mit Zeiss sind aus dem Teleskopbereich GANZ anders. Von der optischen Qualität bis zur Verarbeitung. Ganz zu schweigen von Service!!!

Nachtchen,
Eckhard
DAS hätte mich auch interessiert. So ein Thema ist aber schwierig anzusprechen...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 00:58   #3
McOtti

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
DAS hätte mich auch interessiert. So ein Thema ist aber schwierig anzusprechen...
Hallo

Dann können wir ja nur noch hoffen das Sony/Zeiss hier mitliest.....
und dann auch mit einer Antwort darauf reagiert.

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 07:09   #4
CB450

Hallo Martin,
zunächst mal vielen Dank für dieses Interview.
Primär finde ich es positiv dass Sony mit der DSLR Sparte wohl zufrieden ist. Das lässt ja wirklich hoffen.
Schade dass das Thema Autofocus nicht angesprochen wurde. Hier hinkt Sony doch etwas hinterher.
Mit der Antwort von Hr. Drawert dass Auflösung die Stärke der Marke ist, rückt ein 12 MP Vollformat etwas in die Ferne. Aber so verlässlich sind die Aussagen eines Produktmangers auch nicht immer. Ich kenne das von unseren.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 08:39   #5
PeterRo.

Ich wollte mich auch mal für das Interview bedanken. Ganz grosser Lob von mir für deine Mühe. Super gemacht.

Gruß,

Peter.
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2008, 09:46   #6
cat_on_leaf

Danke für das Interview. Die Quintessence des Ganzen ist wohl folgende.

Bei Kameras ist Auflösung wichtig. Wichtiger als der Rest.
Bei Objektiven sind hochwertige Objektive sind wichtig. Wichtiger als der Rest.

Ansonsten viel Marketing Blabla.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 10:38   #7
fuzzilius

Herzlichen Dank, dass Du das hier zur Verfügung stellst!
Und das hier:

"Drawert: Sofern sich über eine Software Verbesserungen realisieren lassen, werden auch für die kleineren Kameras Firmware-Updates herauskommen. Schöner Nebeneffekt: Firmware-Updates zeigen unseren Usern, dass weiter an ihrer Kamera gearbeitet wird."

ist Musik in meinen Ohren. Also warten und weiterhoffen...
Alt 24.10.2008, 10:40   #8
dbhh

Hi.

Schade ist, das SONY selbst gegenüber seinen Mitstreitern / Multiplikatoren ... keine Antworten gibt, Worthülsen von sich gibt.

(...) Aktuell stellt sich dasselbe Problem beim 70-300/4.5-5.6 G: Auch dieses Objektiv ist seit seiner Ankündigung nur in homöopathischen Dosen verfügbar. Was unternimmt Sony, um die große Nachfrage, die ja da offensichtlich besteht, in Zukunft besser zu bedienen? (...) Diese starken Zuwächse wirken sich natürlich auch positiv auf die Objektivumsätze aus und dies überschreiten derzeit bei einigen Modellen leider unsere geplanten Produktionskapazitäten.
*** Keine Antwort auf die Frage _was tut SONY dagegen_

(...) Schöner Nebeneffekt: Firmware-Updates zeigen unseren Usern, dass weiter an ihrer Kamera gearbeitet wird.
*** Ja, das stimmt. Empfinde ich auch als positiv.

(...) Drawert: Es ist wahrscheinlich, dass es einen Nachfolger für die Alpha 700 geben wird. Über einen Zeitpunkt oder Features kann ich jedoch aktuell noch nichts sagen.
*** Tja, das hätte ich auch vermuten können, vgl mit das die Sonne heute Abend untergehen wird.
Alt 24.10.2008, 11:01   #9
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
(...) Aktuell stellt sich dasselbe Problem beim 70-300/4.5-5.6 G: Auch dieses Objektiv ist seit seiner Ankündigung nur in homöopathischen Dosen verfügbar. Was unternimmt Sony, um die große Nachfrage, die ja da offensichtlich besteht, in Zukunft besser zu bedienen? (...) Diese starken Zuwächse wirken sich natürlich auch positiv auf die Objektivumsätze aus und dies überschreiten derzeit bei einigen Modellen leider unsere geplanten Produktionskapazitäten.
*** Keine Antwort auf die Frage _was tut SONY dagegen_
Naja, die Antwort ist implizit: Sony tut nichts dagegen/kann dagegen nichts tun.
Fakt ist, dass derzeit wohl die Kapazitäten weltweit am Anschlag ausgenutzt werden. Und das gilt nicht nur für Sony. Aktuell fällt mir gerade Pentax ein - schaut mal, wie lange die Leute da auf neue Linsen warten müssen.
Für unser System kommt der angesprochen Umstand noch erschwerend hinzu: seit der Übernahme durch Sony, verkauft sich das -Bajonett deutlich besser als zu KoMi-Zeiten. Da ist für mich schon nachvollziehbar, dass es zu Engpässen kommt - so blöde das ist.

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
(...) Drawert: Es ist wahrscheinlich, dass es einen Nachfolger für die Alpha 700 geben wird. Über einen Zeitpunkt oder Features kann ich jedoch aktuell noch nichts sagen.
*** Tja, das hätte ich auch vermuten können, vgl mit das die Sonne heute Abend untergehen wird.
Die Frage nach einem Nachfolger der 700 musste einfach gestellt werden. Auch wenn zu erwarten war, dass da keine greifbare Aussage kommt. Ich gehe mal davon aus, dass der Produktzyklus der 700 etwa 18 bis max. 24 Monate beträgt. Da kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen, wann etwas Neues zu erwarten sein könnte.

Martin

PS: Ein herzliches Dankeschön zurück an Alle, die sich hier für das Interview bedankt haben . Da steckt mehr Arbeit drin, als es auf den ersten Blick vielleicht den Anschein hat.
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 10:53   #10
dbhh

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
(...) Schade dass das Thema Autofocus nicht angesprochen wurde. Hier hinkt Sony doch etwas hinterher. (...)
Mag sein dass das auch mit SSM so ist. Auch die aktuelle FotoHITS bewertet den AF der a900 so. Aber was soll SONY in der kurzen Zeit nach der Übernahme von MINOLTA noch alles aufarbeiten. Der riesige Innovationsstau kann nur nach und nach abgearbeitet werden. Ich bin mit der bisherigen Entwicklung ( ne gute a700 incl Pflege via Fw-Update, dem SAL-70300G SSM, viele neue CAMs = das System lebt ) seht zufrieden. Man denke an die Ausgangssituation anno D7D / D5D. Nicht zufrieden bin ich beim 1680Z. Teuer und nicht mal SSM. Nicht zufrieden bin ich beim SAL-70300G mit den gewählten Materialien ( obwohl G lt Objekiv-Geamtprospekt Metall bedeutet, ist das 70-300G Plastik ).
Gruß
dbhh
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Diskussion zum Interview mit Sony

Forenregeln