Zitat:
Zitat von aidualk
Und wenn du damit andeuten wolltest, dass noch oberhalb der 900 was konkret in Planung sei, es gibt ja nach oben noch genug Zahlen, oder man geht (wieder) zurück auf einstellige.
|
Mei-o-mei, ja, im Prinzip schon, doch.... *andenkopfklatsch*
...nur gings dabei wohl weniger um die Nomenklatur an sich, als vielmehr dass man eben genau damit etwas der Auffassungsgabe des Zuhörers überlassen konnte, ohne irgendetwas auszuplaudern das man nicht darf.
Liest jetzt hier ein Soniker mit und weiss zufällig mit wem ich mich unterhalten habe, dann meinte jener eben damit, dass 800 besser das "Semipro-Image" unterstrichen hätte oder sonstwas. Will man hingegen aufgrund einer solchen Aussage dann über den zukünftigen Spielraum der Nomenklatur diskutieren, wird man solche Aussagen ebensowenig bekommen wie in einem offiziellen Interview.
Der Trick ist doch ganz einfach: solche "Katz und Maus"-Wortspielchen machen doch den Sony-Leuten auch Spaß wenn man sich sympathisch ist und solange sie sich dabei nicht soweit aus dem Fenster lehnen müssen dass ihr Job gefährdet ist. Ergo lässt man solche Antworten dann einfach stehen, beide grinsen sich an und gut is. Vor allem aber sollte man dann auch nichts veröffentlichen, dass er so direkt nicht gesagt hat und dann erfährt man eben auch z.B. vom genauen Konzept einer a700 und a900 inkl. VF-Sensor 6 Monate bevor im Internet auch nur die ersten Gerüchte kursieren (wie erwähnt und verlinkt).
Wer's versteht sollte sich über die Info freuen, wer nicht braucht's auch nicht zu wissen und jegliche Diskussion darüber würde eh nur wieder die "wo steht das?"-Fraktion auf den Plan rufen, braucht man also gar nicht erst zu beginnen.